Good Times

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #6413657  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    thokeiHab mir das neue Heft für meine letzte Bahnfahrt gekauft. Ganz schrecklich. Vor allem die meisten Plattenrezension strotzen vor Plattitüden.

    Ich hab 1980/81 mal 3 Plattenkritiken für die Schülerzeitung geschrieben, die waren auch nicht schlechter.

    Doch, das glaub ich dir…..Rezis: **.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6413659  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Einer meiner Lieblingssätze stammt aus einem Peter Orloff (!)-Review:
    „..neben „leave me or love me“ sticht das harte, fetzige Duett „You can dance“ (zuammen mit Bernd Clüver! ) hervor.

    Habe mich natürlich sofort bemüht, einen Ton-Schnipsel im Internet zu finden. Leider ohne Erfolg. Dafür weiss ich jetzt, dass Herr Orloff mal Don Kosake war und ein Titel von ihm „Meine 7 Pussykatzen“ heisst ( Erkenntnisgewinn!)

    Neben Stammtisch-Formulierungen wie „Blues vom Feinsten“, sticht auch das völlig fehlende Konzept bei den CD Reviews heraus. Da tummeln sich auf zig Seiten u.a. Peter Orloff , die Triffids, The Rubettes ( feat. Bill Hurd“) , die Fleshtones , Abba, Klaus Schulze, Beasts of Bourbon, Brendan Perry ( Dead Can Dance ), Zeltinger, Paul Butterfield Blues Band, Space („Magic Fly“), Dr. John, Stanley Clarke, Reinhard Mey, Neil Young, Boyzone, Roedelius, Tom Jones, Soft Machine, Ozzy Osbourne, Curtis Mayfield..tbc.

    Wie sagte schon mein Opa:“Aus jedem Dorf ´nen Hund“.

    --

    #6413661  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich kenne die aktuelle Ausgabe nicht. Wie ich hörte gibt es darin einen Artikel über den Second Hand Laden meines Schwagers „Rock Steady Records“. Zumindest der ist gut. Den konnte ich vorab lesen.

    Ansonsten kenne ich Good Times durch gelegentliche Lektüre. Und die bestätigt thokeis Eindruck. Good Times ist „eclipsed“ für Oldie Fans. Die Artikel meist relativ oberflächlich und voller Platitüden. Besprochen werden meines Wissens nur CDs, und auch nur solche, die der Verlag zugeschickt bekommt. Die dann aber offenbar alle. Deshalb der Kraut & Rüben Charakter des Review Teils.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6413663  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Mikko

    Ansonsten kenne ich Good Times durch gelegentliche Lektüre. Und die bestätigt thokeis Eindruck. Good Times ist „eclipsed“ für Oldie Fans. Die Artikel meist relativ oberflächlich und voller Platitüden.

    So ist es…ziemlich langweilige Hochglanzheftchen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6413665  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Die können noch nicht einmal die Titel auf dem YES-ALBUM aus einander halten….tatsächlich eclipsed für Oldie-Fans.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6413667  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pink-niceDie können noch nicht einmal die Titel auf dem YES-ALBUM aus einander halten….tatsächlich eclipsed für Oldie-Fans.

    Und sonst noch was an Kritik?? Du meckerst über beide recht viel rum, scheinst sie aber immer wieder zu lesen. Komisch.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6413669  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pink-niceGood Times ist wirklich in den letzten Jahren besser geworden….ich glaube ich hol mir mal ein ABO.

    :lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6413671  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicUnd sonst noch was an Kritik?? Du meckerst über beide recht viel rum, scheinst sie aber immer wieder zu lesen. Komisch.

    Man hat einfach zu viel Geld…dann wird schon mal in die Scheiße gegriffen….sonst?….eher langweilig.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6413673  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    pink-niceMan hat einfach zu viel Geld…dann wird schon mal in die Scheiße gegriffen….sonst?….eher langweilig.

    Na ja, ein eher fadenscheiniges „Argument“. Wenn ich mir etwas regelmäßig kaufe habe ich zumindest ein gewisses Grundinteresse an der Sache.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6413675  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Onkel TomNa ja, ein eher fadenscheiniges „Argument“. Wenn ich mir etwas regelmäßig kaufe habe ich zumindest ein gewisses Grundinteresse an der Sache.

    3x im Jahr…wie die Eclipsed.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6413677  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    pink-nice3x im Jahr

    Da sage ich dann 3x zu viel. Das Geld kannste auch in’n Gully schmeißen. ;-)

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #6413679  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Jester-DDa sage ich dann 3x zu viel. Das Geld kannste auch in’n Gully schmeißen. ;-)

    Nun mach die Beiden mal nicht sooo schlecht….hin und wieder sind sie noch ***.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6413681  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Nun, die neue Ausgabe 2/2011 ist ordentlich gelungen: Paul Simon, Surf-Musik, Pub-Rock, Taste, BAP, Gun, etc. Man schaut da gerne zurück.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6413683  | PERMALINK

    the-wistler

    Registriert seit: 17.03.2008

    Beiträge: 2,270

    Die Ausgabe 1/2013 hat einige interessante Themen z.B.
    – Titelstory „Sweet“
    – Golden Earring
    – Warhorse (Nick Simper)
    – Eric Clapton
    – 10cc (auc him CD Review Teil (Classic Album Selection + Tenology)
    – Carpenters
    – Bill Wyman´s Rhythm Kings
    – Aynsley Dunbar Retaliation (Porträt)
    – Focus
    – Beatles (Vinyl Box)
    – Grandmothers Of Invention
    – Pete York

    --

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
    #6413685  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Von dieser Zeitschrift bin ich längst weg.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.