Portishead – Third

Ansicht von 4 Beiträgen - 511 bis 514 (von insgesamt 514)
  • Autor
    Beiträge
  • #6409371  | PERMALINK

    fargo

    Registriert seit: 04.03.2004

    Beiträge: 2,521

    Systematic DrummerWoran machst du das fest?

    gleich im ersten Song:
    “…Wounded and afraid inside my head…”
    seht her was für ein ängstliches verletzbares Wesen ich bin

    als würde sie um Hilfe rufen, weil sie im 10cm tiefen Wasser ertrinkt, weigert sich aber einfach aufzustehen

    insgesamt gefällt mir das Album sehr gut, nur dieser kleine Haken kratzt mich die ganze Zeit hinten am Kopf

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6409373  | PERMALINK

      werner
      Gesperrt

      Registriert seit: 05.05.2008

      Beiträge: 4,694

      nail75Es handelt sich um eine mögliche Interpretation!

      Machine Gun“ ist unschwer (!!!!!) als letzter innerer Monolog einer Selbstmordattentäterin zu deuten, die sich den Gürtel mit Sprengstoff bereits umgeschnallt hat und bereit ist, in rettender Idee zu verglühen. Nun aber, kurz vor dem Ziel, von Rettung keine Spur. Nur sie allein und der aussichtslose Wunsch, das „Gift in ihrem Herzen“ zu neutralisieren.

      So das Zitat, das zu der Interpretationsmöglichkeit führt.
      Ich meine, man muß in dem Fall mit den Deutungsversuchen schon vorsichtig sein, denn „unschwer“ ist das nicht!

      --

      Include me out!
      #6409375  | PERMALINK

      i-c-s

      Registriert seit: 19.08.2008

      Beiträge: 3

      Third ist eines der besten Alben von 2008.

      Ich hätte ehrlich gesagt etwas anderes erwartet als ich das Cellophan runter hatte. Ich habe ganz bewusst im Vorfeld alle Videos und Schnippsel ignoriert um mich auf das Gesamtwerk einzulassen. Was soll ich sagen, habs jetzt etwa 2 Monate und finde die Platte einfach umwerfend.
      :liebe:

      --

      #6409377  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      werner
      Ich meine, man muß in dem Fall mit den Deutungsversuchen schon vorsichtig sein, denn „unschwer“ ist das nicht!

      Ich verstehe, was Du meinst. Du hast Recht. So wie Du es ausgedrückt hast, dachte ich jedoch, Du wolltest etwas ganz anderes sagen.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 4 Beiträgen - 511 bis 514 (von insgesamt 514)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.