Western-Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 145)
  • Autor
    Beiträge
  • #6404109  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    lathoDas ist ja ein Ding. Du erinnerst mich an Jack Nicholson, der als Erwachsener erfährt, dass seine ältere Schwester in Wirklichkeit seine Mutter ist.

    Dachte gerade erst das wäre ein Witz, bevor ich nachgeschaut habe. Abgefahrn.

    @cleetus
    Sind die Seiten bei deiner Ausgabe eigentlich irgendwie verloren gegangen oder hat der Delta-Verlag die einfach weggelassen (was hätte das wohl für einen Sinn?)?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6404111  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    OK, hier das Finale (auf imageshack ist die Auflösung besser):

    Seite 50-51
    Seite 52-53
    Seite 54

    Für meinen Geschmack geht zum Schluss alles ein kleines bißchen zu schnell.

    Ich hoffe, dass mein Chihuahua Pearl bald eintrifft, damit ich weiter machen kann.

    --

    #6404113  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    BullittDachte gerade erst das wäre ein Witz, bevor ich nachgeschaut habe. Abgefahrn.

    @cleetus
    Sind die Seiten bei deiner Ausgabe eigentlich irgendwie verloren gegangen oder hat der Delta-Verlag die einfach weggelassen (was hätte das wohl für einen Sinn?)?

    Das weiß ich nicht. Nach der letzten Seite kommt ganz normal diese weiße Seite, die als Abgrenzung zur Außenhülle dient.

    BullittOK, hier das Finale (auf imageshack ist die Auflösung besser):

    Seite 50-51
    Seite 52-53
    Seite 54

    Für meinen Geschmack geht zum Schluss alles ein kleines bißchen zu schnell.

    Ich hoffe, dass mein Chihuahua Pearl bald eintrifft, damit ich weiter machen kann.

    Nochmal ganz herzlichen Dank. Und Pearl ist eine ganz durchtriebene Person, Obacht!

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6404115  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Cleetus
    Nochmal ganz herzlichen Dank. Und Pearl ist eine ganz durchtriebene Person, Obacht!

    Du brauchst Ihn nicht zu warnen, er verfällt ihr so oder so.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6404117  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    lathoDu brauchst Ihn nicht zu warnen, er verfällt ihr so oder so.

    Stimmt… :-)

    --

    #6404119  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    latho
    Yep, das sind die guten. Papier gewordene Italowestern der Spitzenklasse.

    Ich verlagere die Antwort mal zurück in diesen Thread. Ab wann wird es denn wieder schwächer? Bis Der Weg in die Freiheit kann ich getroßt kaufen, oder gibt´s da irgendwann einen Qualitätseinbruch? Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich schon mal ab Gebrochene Nase bestellen soll. Hört sich aber so an, als seien das thematisch reine Indianer-Bände. Weiß gar nicht, ob ich da so große Lust drauf habe.

    --

    #6404121  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Arizona Love gehört nicht mehr wirklich zum großen Epos, schließt diesen aber in gewisser doch ab. Oder rundet ihn zumindest ab. Die „Jugend von Blueberry“ kann man sich eigentlich sparen, besonders später, wenn die Zeichner wechseln, aber wenn du Geld übrig hast, naja, es geht schon, aber Vorsicht: Wenn du damit einmal anfängst wirst du dir auch alle kaufen, weil die Geschichte die letzten 8 oder 10 Bände wieder zusammenhängend wird. Die Mister Blueberry Bände fand ich eher so halb unterhaltsam (Darin wird in 5 Bänden die Story um den Gunfight at OK Corrall erzählt), die Marshall-Blueberry-Bände gingen überhaupt nicht. Weder von den Zeichnungen (Drogen-Aquarelle) noch von der lahmen Story her. Und „Gebrochene Nase“ plus die zwei folgenden sind zwar schon Indianer-Bände, gehören aber dennoch zur Storyline um das Südstaaten-Gold. Würde ich an deiner Stelle nicht weglassen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6404123  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    BullittIch verlagere die Antwort mal zurück in diesen Thread. Ab wann wird es denn wieder schwächer? Bis Der Weg in die Freiheit kann ich getroßt kaufen, oder gibt´s da irgendwann einen Qualitätseinbruch? Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich schon mal ab Gebrochene Nase bestellen soll. Hört sich aber so an, als seien das thematisch reine Indianer-Bände. Weiß gar nicht, ob ich da so große Lust drauf habe.

    Wie Cleet schon schrieb: gehören dazu, unbedingt lesen! Nach der Weg in die Freiheit macht Giraud allein weiter (weil der große Charlier gestorben war) und mir hat die Handlung nie so zugesagt. Aber egal, kauft man trotzdem, ist schließlich von Giraud/Möbius.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6404125  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    lese gerade die „mister blueberry“ story. zum teil aber schon etwas sehr hanebüchene story in der das geschichtlich verbürgte duell am ok caroll zwischen den Earps und den Clantons beschrieben wird, zudem darf in dieser story auch „geronimo“ der apache auftauchen und sogar „johnny ringo“ kommt zu ehren. johnny ringo galt im echten leben tatsächlich als geheimnis umrankter revolverheld des westens, wenn ihm auch nur offiz. 2schiessereien zugeschrieben werden konnten. Im übrigen gilt nach wie vor ein gewisser „jim miller“ mit 14 schiessereien und deren 12 opfer als grösster gunfighter des wilden westens. Wenn ich mal zeit habe werde ich mir mal alle schiessereien und opfer von unserem helden Blueberry zusammenzählen. alleine schon die anzahl gefangenschaften im bürgerkrieg die unser held mitgemacht hat dürfte sich auf rund ein dutzend zu bewegen. aber wie immer nehme ich das alles viel zu ernst. ist ja nur ein comix

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #6404127  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    OK, im Endeffekt lese ich wahrscheinlich wirklich eh alle. Bin bisher ziemlich begeistert von der Serie, ihr habt nicht zu viel versprochen! Nach Skylords Exurs bin ich auch jetzt schon auf die OK Coral-Story scharf ;-).

    Erwarte gerade aber erst mal sehnsüchtig eine Lieferung von fünf Heften ab Chihuahua Pearl. *lechz*

    --

    #6404129  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    BullittOK, im Endeffekt lese ich wahrscheinlich wirklich eh alle. Bin bisher ziemlich begeistert von der Serie, ihr habt nicht zu viel versprochen! Nach Skylords Exurs bin ich auch jetzt schon auf die OK Coral-Story scharf ;-).

    Erwarte gerade aber erst mal sehnsüchtig eine Lieferung von fünf Heften ab Chihuahua Pearl. *lechz*

    Ohne Eigenwerbung machen zu wollen (oh, who am I kidding?), wenn Du mit Blueberry durch bist, guckst Du in den Comic-Empfehlungen-Thread.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6404131  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    lathoOhne Eigenwerbung machen zu wollen (oh, who am I kidding?), wenn Du mit Blueberry durch bist, guckst Du in den Comic-Empfehlungen-Thread.

    Mache ich! Glaube ich hab Blut geleckt. Bisher habe ich nur sporadisch Comics gelesen. Ein paar Sachen von Art Spiegelman und zuletzt diesen Cash-Band. Ansonsten besitze ich halt noch von früher alle Asterix und Lucky Luke-Hefte. Das war´s dann aber auch schon.

    --

    #6404133  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Du hast viel vor Dir…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6404135  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    So, stehe jetzt vor Der lange Marsch. Unglaublich dichte Storyline bisher. Die zeitliche Lücke zwischen Angel Face und Gebrochene Nase irritiert mich etwas. Liegt da noch ein Heft dazwischen oder erfährt man später noch, wie er vom Zug nach dem Anschlag entkommen ist?

    --

    #6404137  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Yep, keine Panik, alles wird klar werden. Viel Spaß beim Weiterlesen!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 145)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.