Western-Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 145)
  • Autor
    Beiträge
  • #6404049  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    BullittHm, das kommt davon, wenn man bei eBay Sammlungsfragmente kauft. Ich dachte, da Vogelfrei der erste Band eines weiteren Zyklus ist, sei das okay. Macht aber nichts, weitere Bände sind bereits unterwegs. :sonne:

    Von Chihuahua Pearl bis Der Weg in die Freiheit (Benennung: Ehapa und Carlsen) hängt das alles zusammen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6404051  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    lathoVon Chihuahua Pearl bis Der Weg in die Freiheit (Benennung: Ehapa und Carlsen) hängt das alles zusammen.

    Achso, und die Luckner-Story ist mit dem nächsten Band abgeschlossen?

    --

    #6404053  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    BullittAchso, und die Luckner-Story ist mit dem nächsten Band abgeschlossen?

    Da hab ich auch immer noch meine Probleme. Nach „Das Gespenst mit den goldenen Kugeln“, wo gehts da weiter in der Storyline?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6404055  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    CleetusDa hab ich auch immer noch meine Probleme. Nach „Das Gespenst mit den goldenen Kugeln“, wo gehts da weiter in der Storyline?

    Gibt es denn tatsächlich eine durchgehende Storyline und wenn ja, was hat es dann mit dieser „Zyklen-Unterteilung“ bei Wikipedia auf sich? Bin bisher davon ausgegangen, dass die Zyklen jeweils in sich abgeschlossenen Handlungsstränge umfassen.

    --

    #6404057  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Eigentlich ist die Storyline doch schon relativ durchgängig, zumindest hab ich das so in Erinnerung und bisher wars auch so. Nur „Das Gespenst“ endet mit einem fiesen Cliffhanger und danach kommt ja gleich „Pearl“. Den wiki-Artikel hab ich noch nicht gelesen, werde das mal tun.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6404059  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    CleetusEigentlich ist die Storyline doch schon relativ durchgängig, zumindest hab ich das so in Erinnerung und bisher wars auch so. Nur „Das Gespenst“ endet mit einem fiesen Cliffhanger und danach kommt ja gleich „Pearl“. Den wiki-Artikel hab ich noch nicht gelesen, werde das mal tun.

    Latho hatte die dort vorgenommene Aufteilung weiter vorne schon mal gepostet. Egal, ich werde ab jetzt einfach konsequent chronologisch weiter lesen, dann muss ich mir darüber nicht weiter den Kopf zerbrechen :lol:

    --

    #6404061  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    So, die Wikipedia-Aufteilung, neu zusammengebaut:

    Die alten – sich eher an Jugendliche wendende Comics:

    1. Fort Navajo (Fort Navajo)
    2. Aufruhr im Westen (Tonnerre à l’ouest)
    3. Der einsame Adler (L’aigle solitaire)
    4. Das Halbblut (Le cavalier perdu)
    5. Die Spur der Navajos (La piste des Navajos)
    1. Der Sheriff (L’homme à l’étoile d’argent)
    1. Das eiserne Pferd (Le cheval de fer)
    2. Steelfingers (L’homme au poing d’acier)
    3. Die Fährte der Sioux (La piste des Sioux)
    4. General Gelbhaar (Général Tête Jaune)

    Jetzt beginnt die „Italo-Werdung“ Blueberrys:
    Graf Luckner-Goldmienen-Bände:

    1. Die vergessene Goldmine (La mine de l’allemand perdu)
    2. Das Gespenst mit den goldenen Kugeln (Le spectre aux balles d’or)

    Und jetzt beginnt die fortlaufende Geschichte, die mit dem letzten Charlier-Band endet .Ich habe die Nummerierung mal gelassen, weil die Bände zumindest thematisch verbunden sind, aber wichtiger ist, dass man diese Wikipedia-Zyklen mal vergisst:

    1. Chihuahua Pearl (Chihuahua Pearl)
    2. Der Mann, der $ 500.000 wert ist (L’homme qui valait 500 000$)
    3. Ballade für einen Sarg (Ballade pour un cercueil)
    1. Vogelfrei (Le hors la loi)
    2. Angel Face (Angel Face)
    1. Gebrochene Nase (Nez Cassé)
    2. Der lange Marsch (La longue marche)
    3. Der Geisterstamm (La tribu fantôme)
    1. Die letzte Karte (La dernière carte)
    2. Der Weg in die Freiheit (Le bout de la piste)

    Am Ende eines Wikipedia-Zyklusses steht schon jeweils so etwas wie ein Ende, aber die darauf folgenden Zyklen bauen jeweils auf die vorhergehenden Comics auf, also kann man die nicht getrennt voneiander lesen.

    Ab jetzt Möbius/Giraud alleine:

    1. Arizona love (Arizona Love)

    Jetzt klarer?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6404063  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    Ja, die Blueberryserie ist ein wenig unübersichtlich. ich habe da von meinem Comicladen mal ein großes Poster bekommen, da ist alles übersichtlich dargestellt. Hilfreich ist auch Wikipedia.

    Wenn dir die Goldmine des alten Mannes gefallen hat, dann kannst du dich auf Das Gespenst mit den goldenen Kugeln (das ist der zweite Teil dieser zweibändigen Geschichte) freuen. Beide Bände sind auf durchweg hohem Niveau, in Teil 2 ist vielleicht die Spannung noch größer. Für mich sind die beiden Bände der Höhepunkt einer Reihe von Gipfeln in der Blueberry-Saga. Muss ich heute abend mal wieder lesen.

    --

    ...falling faintly through the universe...
    #6404065  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    nerea87 Hilfreich ist auch Wikipedia.

    latho …aber wichtiger ist, dass man diese Wikipedia-Zyklen mal vergisst:

    Aha ;-)

    @nerea

    Yep, Das Gespenst mit den goldenen Kugeln wird ja am Ende des Bandes schon als Fortsetzung erwähnt. Bin gespannt wie´s weiter geht.

    @latho
    Danke für die Zusammenstellung! Ja, ich glaube jetzt habe ich´s gerafft. :wave:

    --

    #6404067  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Und genau da liegt der Haken, „Das Gespenst“ endet einfach so, mit einem ultrafiesen Cliffhanger (latho du weißt schon). Was soll ich also tun, geht die Geschichte an anderer Stelle nochmal weiter?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6404069  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    CleetusUnd genau da liegt der Haken, „Das Gespenst“ endet einfach so, mit einem ultrafiesen Cliffhanger (latho du weißt schon). Was soll ich also tun, geht die Geschichte an anderer Stelle nochmal weiter?

    Ja nix verraten!

    --

    #6404071  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Nein, kann ich auch nicht. Weil ich nicht weiß, wo im zweiten Luckner-Band der Cliffhanger sein soll?

    @cleetus: schreib mir ’ne PN

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6404073  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    JOHN KENDALL / DER SHERIFF – erschienen teils im LASSO und als Alben beim POLSCHANSKY Verlag

    überragende Zeichnungen

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #6404075  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    lathoNein, kann ich auch nicht. Weil ich nicht weiß, wo im zweiten Luckner-Band der Cliffhanger sein soll?

    @cleetus: schreib mir ’ne PN

    Mach ich. Hier meine Lieblingssprechblase aus Blueberry:
    „DAMNATION! KEINER DA! AUSSER JACK DIESEM SUCKER!!“

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6404077  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Habe mir mal alle Blueberry durchgesehen (nicht gelesen !) und festgestellt das mir einzig 2 bücher fehlen:
    -Pfad der Verfluchten
    – Die Pinkerton Lösung

    oder haben diese Bücher noch andere Titel ?

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 145)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.