Dinosaur Jr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #51113  | PERMALINK

    katsche

    Registriert seit: 01.08.2007

    Beiträge: 747

    20.05.08 Köln
    Live Music Hall
    21.05.08 Hamburg
    Markthalle
    22.05.08 Schorndorf
    Manufaktur
    23.05.08 München
    Muffathalle

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6403295  | PERMALINK

      tugboat-captain

      Registriert seit: 20.03.2008

      Beiträge: 2,825

      An gestandene Forumsuser: Wer morgen noch kurzfristig einen Ausflug nach Köln zum Dinosaur-Jr.-Konzert starten sollte, den kann ich kostenlos ins Konzert einschleusen. Bitte eine PN.

      --

      detours elsewhere
      #6403297  | PERMALINK

      coup

      Registriert seit: 26.04.2009

      Beiträge: 1,242

      dinosaur jr wieder in deutschland, diesmla mit built to spill

      21.05.2010 Berlin – Astra

      22.05.2010 Mannheim – Alte Feuerwache

      --

      #6403299  | PERMALINK

      coup

      Registriert seit: 26.04.2009

      Beiträge: 1,242

      Solo Konzert von J

      14.07.11 Berlin
      Festsaal Kreuzberg

      --

      #6403301  | PERMALINK

      coup

      Registriert seit: 26.04.2009

      Beiträge: 1,242

      Feb 12 – Frankfurt, Germany – Batschkapp
      Feb 19 – Berlin, Germany – Postbahnhof

      --

      #6403303  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      coupFeb 12 – Frankfurt, Germany – Batschkapp

      Da habe ich Sie vor 25 Jahren gesehen. Lautestes Konzert ever.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #6403305  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      coupFeb 12 – Frankfurt, Germany – Batschkapp
      Feb 19 – Berlin, Germany – Postbahnhof

      Zweimal Dienstag und damit für mich wohl nicht zu machen.
      Damn!

      --

      #6403307  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Ohrenstöpsel eingepackt und ab in die Batschkapp!

      --

      #6403309  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      Jan LustigerOhrenstöpsel eingepackt und ab in die Batschkapp!

      :bier:

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #6403311  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      War auch in der Batschkapp und habe erst dort geschockt mitbekommen, dass sie in ihrer jetzigen Form wohl dicht macht und dies evtl. das letzte Konzert war, was ich dort gesehen habe. Kaum zu glauben, für mich DER Frankfurter Club überhaupt. Dinosaur Jr. wären allerdings ein würdiger letzer Act. Die Band hat mindestens genauso viel unersetzliche Patina angesetzt wie die Batschkapp. Live sind mir Mascis‘ Vocals immer etwas zu leise abgemischt bzw. ist alles andere halt so verdammt laut und das in die Jahre gekommene Publikum ist inzwischen stoischer als Mascis selbst, aber sonst bleiben keine Wünsche offen. Songs aus allen Schaffensphasen von frühen Deep Wound-Tagen, den mit und ohne Barlow-Alben bis zu aktuellen Reunion-Nummern und dem obligatorischen Cure-Cover als Zugabe war alles vertreten. Habe die Ohrenstöpsel in der Tasche gelassen. So hatte ich noch ein paar Tage später Spaß an dem Abend. review

      --

      #6403313  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      BullittHabe die Ohrenstöpsel in der Tasche gelassen.

      Hätte ich das gemacht, würde mit mir jetzt wohl nur noch mit Zeichensprache kommuniziert. Ich stand aber auch direkt vor Lou Barlow.

      --

      #6403315  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Jan LustigerHätte ich das gemacht, würde mit mir jetzt wohl nur noch mit Zeichensprache kommuniziert. Ich stand aber auch direkt vor Lou Barlow.

      OK, direkt vor den Marshalls hätte ich mich das auch nicht getraut. Bist du auf dem Foto der Lange mit der Brille ;-)

      Ich stand auf meinem Stammplatz auf der Stufe beim Mischpult. Wie werd ich ihn vermissen. :(

      --

      #6403317  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      BullittOK, direkt vor den Marshalls hätte ich mich das auch nicht getraut. Bist du auf dem Foto der Lange mit der Brille ;-)

      Nein, aber schöner Zufall: Das ist ein guter Freund von mir, der mit mir da war.

      Mir war übrigens auch nicht bekannt, dass die Batschkapp zu macht. Sehr schade.

      --

      #6403319  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ich weiß es nicht sicher, aber ich vermute, dass der Grund der Schließung (und der Neueröffnung des Ladens) offensichtliche Sicherheitsproblematik ist. Man geht eine relativ steile Treppe hoch, der Ausgang ist klein und eng und wenn es da drin voll ist, fühlt man sich eingesperrt. Ich nehme an, in den kommenden Jahren wären die Betreiber in große Schwierigkeiten gekommen, was behördliche Auflagen, Brandschutz und Fluchtwege angeht. Daher haben sie sich vermutlich zum Neubau/Umzug entschlossen.

      In diesem Artikel klingt das allerdings anders. Ich würde allerdings nicht erleben wollen, wenn hunderte Menschen in Panik diese Treppe herunterstürzen oder zu den Ausgängen drängen. Insofern finde ich es erstaunlich, dass Sicherheitsaspekte keine Rolle spielen:
      http://www.fr-online.de/frankfurt/traditionsclub-batschkapp-plant-umzug,1472798,9551808.html

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #6403321  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Jan LustigerNein, aber schöner Zufall: Das ist ein guter Freund von mir, der mit mir da war.

      OK, knapp daneben getippt ;-)

      @Nail
      Ohne es jetzt sicher zu wissen aber ich nehme stark an, dass der Haupteingang nicht der einzige Zugang zur Halle ist. Sonst wäre das doch sicher auch unter den jetzigen Vorschriften unzulässig. Und das ist ja das bedauerliche. Der Umzug passiert völlig ohne Not, anders etwa der Neubau des Schlachthofs in Wiesbaden. Stimmt ja, dass in Frankfurt eine mittelgroße Halle fehlt aber wieso muss man dafür einen so etablierten Club dicht machen?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.