"Dr. Filth, he keeps his world
Inside of a leather cup
But all his sexless patients
They're trying to blow it up"
Nicht zu vergessen:
HURRICANE & SOUTHSIDE FESTIVALS June 21st – 23rd
Verdammt. Ich hasse dieses Festival, aber jetzt treten sie schon wieder nur da auf.
RAUSCHEN
Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond.
Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0.
http://www.mixcloud.com/Rauschen/
Dann ab in die Hauptstadt.
Und wie kann man dieses Festival bitte hassen?
War dann gestern Abend doch die Main Hall und nicht die "Box" und die war gut gefüllt in Luxemburg. Sehr schöner Auftritt, wie ich fand, wenn auch mit knapp 90 Minuten relativ kurz. Beth Gibbons wirkt ja live irgendwie ziemlich schüchtern, bei "Chase The Tear" hat sich sich auch noch versungen oder den Takt verpasst oder was auch immer. Das Lied musste nochmal gestartet werden und sie wirkte danach ziemlich verunsichert. Dennoch hat sie fantastisch gesungen.
Die Setliste bestand aus fünf Songs von "Dummy", zwei von "Portishead", sieben von der "Third" und eben "Chase The Tear".
![]()
"Dr. Filth, he keeps his world
Inside of a leather cup
But all his sexless patients
They're trying to blow it up"
Auch für mich ein sehr schönes Konzert, hätte gerne noch länger gehen können. Insbesondere die intime Version von „Wandering Star“ war ein wunderbarer und unvergesslicher Höhepunkt. Aber auch die übrigen Songs klangen fast alle live noch mal besser als auf den Alben.
Die Rockhal fand ich klasse, eine solch moderne Halle in der Größenordnung fehlt hier in Hamburg schmerzlich – vom Bahnhof direkt daneben gar nicht zu reden…
Cool. Ich auch.
Falls sich die Forumsgemeinde heute Abend bei Portishead versammelt und es einen Treffpunkt gibt, würde ich mich über einen Hinweis hier im Thread oder per PN freuen.
Der Hinweis hier im Thread: Ja, es gibt ein Meet Up
Näheres: Hinweis per PN
The sportos, the motorheads, geeks, sluts, bloods, wastoids, dweebies, dickheads - they all adore him.
Wissen Beth und Jehnny auch schon Bescheid?
God told me to do it.
Habe den beiden gerade eine PN geschrieben. Ich bin zuversichtlich.