Marillion

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 348)
  • Autor
    Beiträge
  • #1001453  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @alltagspoet: Aber wie Du sagst reicht das nicht für ein Konzert, weil 5 gute Nummern im Set sind, die restlichen 10 – 12 jedoch für Grusel sorgen. :zitter:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1001455  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Mir ist unverständlich, wie eine Band auch in der Rückbetrachtung von einigen Jahren offensichtlich außerstande ist, gute Taten von schlechteren zu unterscheiden. Wie kommt’s?

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #1001457  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SinnermanMir ist unverständlich, wie eine Band auch in der Rückbetrachtung von einigen Jahren offensichtlich außerstande ist, gute Taten von schlechteren zu unterscheiden. Wie kommt’s?

    Aufgrund des Spagates den der alltagspoet beschrieben hat. Es gibt zahlreiche Fans (das sieht man im Marillionforum), die gerade auch die Stücke mögen, die ich nicht ab kann. Wenn Marillion denen meine Lieblingssetlist präsentieren würden, wär das ein fürchterlicher Abend für sie.

    Ich mag es halt düster, laaaaange Stücke, kurz: Die Progschiene. Das liebt der größte Teil der Fangemeinde auch, aber einige halt auch meine Hassnummern.

    Es kann ja nicht jeder so einen guten Geschmack haben wie ich. ;-)

    --

    #1001459  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Also ich find die Setlists gut, wenn man vom gelegentlichen Auftauchen von „The Damage“ absieht !!!

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #1001461  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    rupertAlso ich find die Setlists gut, wenn man vom gelegentlichen Auftauchen von „The Damage“ absieht !!!

    Siehste Sinnerman! ;-)

    --

    #1001463  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Wo wir gerade beim Thema sind: Auf welchem Album ist „Incommunicado“ drauf? Habe den Song gerade auf meiner Festplatte gefunden, muss von irgendeiner 80er-Compilation stammen.

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #1001465  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Hab’s gefunden: „Clutching at Straws“ müsste es sein. Diese Lyrics-Seiten zeigen selten die Alben mit an…

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #1001467  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    SinnermanMir ist unverständlich, wie eine Band auch in der Rückbetrachtung von einigen Jahren offensichtlich außerstande ist, gute Taten von schlechteren zu unterscheiden. Wie kommt’s?

    Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden – denke, dass dem auch nicht so ist, wenn man mal in die aktuelle ecipsed schaut und Steve Hogarth und Steve Rothery ihre Lieblingsstücke der jeweiligen Jahrzehnte benennen stehen da ab 2000 „The invisible man“, „Neverland“ und „Somewhere Else“. Zu Anoraknophobia-Zeiten erzählte SR mehrfach, dass „21st century“ der beste Marillion-Track ever wäre. Auch in den 80ern und 90ern überwiegen bei beiden die eher düsteren, komplexeren oder auch tieferen Nummern…
    Warum als immer dieses Schielen auf den schnellen Charterfolg, wo sie doch nach eigenen Angaben besser verdienen als noch zu EMI-Zeiten. Und seinen Top-Ten-Hit hatte SH doch auch schon – aber wahrscheinlich graust ihm auch davor mit was für einer Nummer.

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #1001469  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    O`MalleyAber wie Du sagst reicht das nicht für ein Konzert, weil 5 gute Nummern im Set sind, die restlichen 10 – 12 jedoch für Grusel sorgen. :zitter:

    Setlist vom Sonntag aus Paris:

    Paris, France – Elysee Montmartre
    Splintering Heart
    You’re Gone
    Thankyou Whoever You Are
    Afraid of Sunlight
    Fantastic Place
    Waiting To Happen
    A Voice From The Past
    Somewhere Else
    The Wound
    Man of a Thousand Faces
    Separated Out
    Between You and Me
    Estonia
    King
    Neverland

    Ich zähl mal:

    10 mal genial
    3 mal geht
    2 mal grusel

    Das sah auch schon mal anders aus….:-)

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #1001471  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich besterne mal

    Splintering Heart ****1/2
    You’re Gone **1/2
    Thankyou Whoever You Are **
    Afraid of Sunlight *****
    Fantastic Place ***1/2
    Waiting To Happen ****
    A Voice From The Past ****
    Somewhere Else *****
    The Wound ***1/2
    Man of a Thousand Faces *** (wenns in der langen Version ist, dann ****)
    Separated Out *
    Between You and Me *
    Estonia ****1/2
    King *****
    Neverland *****

    Das ergibt einen Schnitt von: 3,34 = ***1/2

    Stimmt, da gab es schlimmere Abende auf der Tour. Mit so einem Abend wäre ich wohl zufrieden. Kein most toys :angel:

    Wie geil wäre die Setlist, wenn sie statt den beiden *ern den unsichtbaren Mann gespielt hätten. Das hätte die Sterne in die Höhe getrieben.

    Ich lande allerdings am 13. erst um 20:10 Uhr in der verbotenen Stadt, also wird es bei mir definitiv nichts mit dem E-Werk.

    --

    #1001473  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    O`MalleyIch besterne mal
    You’re Gone **1/2
    Thankyou Whoever You Are **

    Oh, das hätte ich jetzt ganz anders erwartet: „Thank you..“ liegt bei mir eher bei ****. Ansonsten sind wir sehr übereinstimmend.

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #1001475  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Rupert besternd:
    Splintering heart ****
    You’re gone ( studio: ****, Live: ) ***
    Thank you whoever you are ****
    Afraid of Sunlight *****
    Fantastic Place *****
    Waiting to happen ( Studio ***, Live: ) *****
    A Voice from the past *****
    Somewhere else *****
    The Wound ****
    Man of a thousand Faces ( Studio: *****, Live: ) *** 1/2
    Seperated out ( Studio: ****, Live: ) *****
    Between you and me *****
    Estonia *****
    King ( Studio/Made again Live-Version: ***, falls so wie auf Anorak: ) *****
    Neverland ( Studio: *****, Live Version von Marbles Live: ) ***

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #1001477  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich kenne die Liveversionen von king auf Anorak nicht. Die marbles live kenne ich leider ebenfalls nicht. :doh: Habe ich da was verpasst? :-)

    --

    #1001479  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    O`MalleyIch kenne die Liveversionen von king auf Anorak nicht. Die marbles live kenne ich leider ebenfalls nicht. :doh: Habe ich da was verpasst? :-)

    Mit „Marbles Live“ hast Du nicht viel verpasst – finde ich, obwohl „The Invisible Man“ mir da noch besser gefällt als auf „Marbles“. Mit „Anorak in the UK“ aber hast Du DAS Marillion-Live-Album der Hogarth-Ära verpasst, unbedingt anhören !!! „King“ zieht mir die Schuhe aus…

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #1001481  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schwer vorstellbar, dass der unsichtbare Mann live ein Knaller ist. Damals in Köln hat er mich zwar total begeistert, aber die Sound- und Effektdichte hat live etwas gelitten. Dennoch ein Hammer!

    king zieht mir schon in der made again-Version die Schuhe aus! ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 348)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.