Primal Scream

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #50381  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    Es gibt bisher keinen Primal Scream-Thread? Wenn dem doch so ist, bitte den Post an einen bestehenden Thread anfügen.

    Jedenfalls gibts News zum nächsten Album

    Quote:
    +++ Der „Riot City Blues“ steckt so manchem noch in den Knochen, da kündigen Primal Scream bereits ein Nachfolge-Werk an, das in diesem Jahr erscheinen soll. Frontmann Bobby Gillespie verriet in einem Interview, er habe bereits ein Duett mit Lovefoxx von CSS aufgenommen. Der Song soll „elektronisch-psychedelisch“ klingen, mit „Anleihen an John Lennon“. Was das für das Album bedeutet, wird man im Laufe des Jahres feststellen können.

    Klingt interessant, v.a. wenn das ganze Album wieder in die elektronisch-psychodelischere Ecke gehen sollte…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6359035  | PERMALINK

      schussrichtung

      Registriert seit: 06.02.2007

      Beiträge: 17,697

      Schöne Neuigkeit, vielen Dank dafür Jules.
      Ich kann Primal Scream auch ohne die elektronisch-psychedelische Ecke viel abgewinnen. „Riot City Blues“ ist ein sehr gelungenes Album. Besser kann eigentlich immer, vorallem bei der Vorfreude.

      --

      smash! cut! freeze!
      #6359037  | PERMALINK

      pumpkin04

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 202

      „Riot City Blues“ ist mit Sicherheit ein gutes Album. Mir persönlich sind jedoch ihre Alben lieber, auf denen sich Rock´n´Roll und psychedelische / elektronische Klänge zu einem ein wenig abwechslunsgreicheren Gesamtwerk vermischen.

      Von daher hoffe ich auf einen würdigen Nachfolger der genialen „Screamadelica“ oder „Vanishing Point“…

      --

      #6359039  | PERMALINK

      posterix

      Registriert seit: 14.08.2005

      Beiträge: 58

      Ich habe mir die neue Scheibe „Beautiful Future“ geholt. Und bin nach dem ersten Durchhören echt postiv überrascht. Nette Feature mit Lovefoxx und die zwei Songs aus der Feder von Paul Epworth (u. a. „Can’t go back!“) zeigen, dass die Band längst noch nicht zum alten Eisen gehört.

      --

      Wenn man bedenkt, dass die Leute vor 150 Jahren ihre E-Mails noch bei Kerzenlicht geschrieben haben...
      #6359041  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      http://www.uncut.co.uk/news/primal_scream/news/14171

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #6359043  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Cool.

      --

      #6359045  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      ober cool und „Silver Machines“ is’n geiler name

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #6359047  | PERMALINK

      metzger

      Registriert seit: 22.11.2002

      Beiträge: 2,397

      A first peak at Primal Scream‘s new album ‘More Light’ will arrive when the single ‘2013’ hits UK radio next week.

      The single is to be released on the band’s own First International label via Ignition Records, and has been written by Bobby Gillespie and Andrew Innes, with Dave Holmes on production duties. My Bloody Valentine‘s Kevin Shields guests on guitar. The album version of ‘2013’, clocking in at over 9 minutes, will be available to download from February 25th.

      New bass player Simone Butler has joined up in the wake of Mani‘s return to the Stone Roses fold for an album which has previously been described by Gillespie as ‘modern rock and roll’.

      “It’s a rock’n’roll record, but modern rock’n’roll. Pretty psychedelic rock, it’s kind of guitar-driven but we use guitars in an orchestral way, not in the normal way people make rock records,” he told Q last year.

      “I think we do it in a more interesting way. We weave the guitars in with electronics and other acoustic instruments to make the core sound.”

      Read more: http://www.live4ever.uk.com/2013/02/primal-scream-confirm-new-single-2013/#ixzz2Kzkn2Ftd

      Da bin ich doch mal gespannt.

      --

      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
      #6359049  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      MetzgerDa bin ich doch mal gespannt.

      Ich auch. Wäre klasse, wenn sie zu alter Form zurück finden würden.

      --

      #6359051  | PERMALINK

      robin

      Registriert seit: 11.02.2013

      Beiträge: 1,737

      savoygrandIch auch. Wäre klasse, wenn sie zu alter Form zurück finden würden.

      Oh ja, das wünsche ich mir auch. Ich bin so gespannt.

      --

      #6359053  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      Die Single vorhin bei Youtube gehört, haut mich nicht um.

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #6359055  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      sebsemiliaDie Single vorhin bei Youtube gehört, haut mich nicht um.

      Mich auch nicht, dennoch ein schönes Lebenszeichen von Mr. Gillespie. „More Light“ steht jedenfalls schon fix auf dem Einkaufszettel.

      --

      #6359057  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      Muss mir den Song auch noch mal ordentlich anhören. Vielleicht wirds noch.

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #6359059  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Mich erinnert „2013“ an die Psychedelic Fürs zu Zeiten von „Talk Talk Talk“.

      --

      #6359061  | PERMALINK

      robin

      Registriert seit: 11.02.2013

      Beiträge: 1,737

      sebsemiliaDie Single vorhin bei Youtube gehört, haut mich nicht um.

      Gibt es da einen Link, ich finde den nicht. :)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.