Nirvana

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 372)
  • Autor
    Beiträge
  • #421989  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    eher werde ich ihn mir aus prinzip runterladen und keinen penny dafür ausgeben!!!

    gesagt, getan.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #421991  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Hab den Song gestern auch endlich mal gehört bzw. das Video gesehen. Die Gitarre ließ mich aufhorchen, aber sonst ist der Song nun nicht gerade der Reißer. Möchte fast bezweifeln, dass er auf dem möglichen Nachfolger von In Utero gelandet wäre. Vielleicht muss ich ihn mir auch erst schönhören.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #421993  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,367

    Ich fand Song und Video erfrischend gut. Ich dachte, da kommt sowas „Free as a bird“-mäßiges, aber nix da: Der Song hat durchaus seine Single-Berechtigung.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #421995  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Hab den Song ebenfalls gehört, und war sehr erfreut, denn es ist eine ordentliche Nummer. In keinster Weise auf dem Level von ‚Smells Like Teen Spirit‘, ‚Come As You Are‘ und ihr wisst schon was, aber ein gutes Lied.
    Kann Jan W. nurzustimmen ne Single berechtigung hat der Song ale mal.
    Vorallem hört sich der Refrain, durch Cobains gestörte und verzerrte Stimmlage abslut genial an.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #421997  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    halte den song für langweilig und irgendwie total überbewertet.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #421999  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    halte den song für langweilig und irgendwie total überbewertet.

    Natürlich ist er überbewertet, vorallem in den Medien. Cobain ist ein Mythos, daß möche man doch nicht zerstören indem ein neuer Song in der Presse zerissen wird.

    Ansonsten stehe ich zu meiner obigen Aussage.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #422001  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Das Ding ist für mich ein typischer Nirvana-Song der Mittelklasse. Nicht mehr und auch nicht weniger… :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #422003  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Das Ding ist für mich ein typischer Nirvana-Song der Mittelklasse. Nicht mehr und auch nicht weniger… :sauf:

    Dazu gibts nichts mehr zu sagen außer righty right :twisted:

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #422005  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Und er hat den gleichen Refrain wie `Lithium´.
    :lol: (´tschuldigung)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #422007  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Und er hat den gleichen Refrain wie `Lithium´.
    :lol: (´tschuldigung)

    hahaha … :lol:

    Dazu gibts nichts mehr zu sagen außer righty right :twisted:

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #422009  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    ich find ihn cool!

    --

    #422011  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Will keinen eigenen Pfad für diese Frage unter „Aktuelle Platten…“ eröffenen, daher hier: Hab neulich im Plattenladen in die Best of reingehört. Kann es sein, das Been a Son in einer anderen Version auf der Best of vertreten ist, als auf der Incesticide? Oder ist der in meinen Ohren andere Sound Folge der klanglichen Überarbeitung?

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #422013  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Gestern Abend bin ich bei Viva über eine Nirvana-Reportage gestolpert (anstatt Fast Forward anzutreffen). Ziemlich zum Ende lief ein Video von In Bloom, das nicht das allgemein bekannte mit der Beatles-Parodie war. Im Video tauchte nicht Dave Grohl auf, sondern der Drummer, der auch auf Bleach gespielt hat und Cobain sah wesentlich jünger aus, als zu Nevermind-Zeiten. Es war auch definitiv nicht die Songversion von Nevermind, wie Viva fälschlich behauptete. Handelte es sich dabei um einen der Nevermind-Songs, die Nirvana zunächst für Subpop eingespielt hatten, bevor sie dies für Geffen nochmals taten? Weiß jemand, woher man diese Subpop-Aufnahmen bekommt?

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #422015  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,035

    Der Drummer heißt Jason, den Nachnamen muss ich nochmal nachlesen, und es stimmt, das Video wurde noch zu Subpop-Zeiten gedreht. Kurz danach kam dann Dave dazu. Sie mussten nochmal ins Studio um mit einem neuen Produzenten (Butch Vig) „Nevermind“ nochmal für Geffen zu überarbeiten.

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #422017  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Will keinen eigenen Pfad für diese Frage unter „Aktuelle Platten…“ eröffenen, daher hier: Hab neulich im Plattenladen in die Best of reingehört. Kann es sein, das Been a Son in einer anderen Version auf der Best of vertreten ist, als auf der Incesticide? Oder ist der in meinen Ohren andere Sound Folge der klanglichen Überarbeitung?

    Auf Incesticide ist die BBC-Version von „Been A Son“! Ich wollt mir schon immer mal die Blew-Single kaufen, aber 30 euro war doch zu viel.

    Ich hab die SubPop version von In Bloom mal bei Napster runtergeladen.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 372)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.