Das beste Genesis Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #6347093  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicAbba auf jeden Fall!! War über 10 Jahre mein absolutes Lieblingsalbum

    Arrival ?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6347095  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      1. A Trick of the Tail
      2. Wind and Wuthering
      3. Trespass

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #6347097  | PERMALINK

      michaelcorleone

      Registriert seit: 17.07.2005

      Beiträge: 4,405

      Ich würde so gerne für die Foxtrot abstimmen, eines meiner Top-10 Alben hab allerdings sonst nur noch die „Selling“. Momentan ist aber auch verteufelt, schwer zu bekommen und sauteuer die Genesis-Alben. Immerhin die Trick Of Tail heute bei nem Amazon-Anbieter für 9,- gekauft. :-)

      #6347099  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      Selling England by the Pound – ganz klar.

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #6347101  | PERMALINK

      elodorado

      Registriert seit: 11.01.2008

      Beiträge: 36

      Das ist definitiv „FOXTROT“ :laola0: :lala:

      --

      #6347103  | PERMALINK

      john-biel

      Registriert seit: 01.05.2007

      Beiträge: 549

      Eindeutig „Calling All Stations“ ;-)

      --

      #6347105  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      „From Genesis To Revelation“

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #6347107  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      atom“From Genesis To Revelation“

      Smiley vergessen?

      --

      ?
      #6347109  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      thomlahnSmiley vergessen?

      Nein. Es ist das einzige Genesis Album, welches ich mir noch halbwegs anhören kann.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #6347111  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      Geht mir ebenso, atom. Ich würde sogar * * * dafür geben, weniger der Songs wegen, sondern für die Arrangements und hübschen Produktionseinfälle von Jonathan King. Die besseren Bee Gees waren Genesis auf dieser LP eigentlich nur, aber nicht uncharmant. Hast Du die Platte womöglich noch?

      --

      #6347113  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      topsGeht mir ebenso, atom. Ich würde sogar * * * dafür geben, weniger der Songs wegen, sondern für die Arrangements und hübschen Produktionseinfälle von Jonathan King. Die besseren Bee Gees waren Genesis auf dieser LP eigentlich nur, aber nicht uncharmant. Hast Du die Platte womöglich noch?

      Ich besitze die LP nicht mehr, schaue aber seit einiger Zeit nach den ersten beiden Singles und besonders nach „Silent Sun“.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #6347115  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      atomIch besitze die LP nicht mehr, schaue aber seit einiger Zeit nach den ersten beiden Singles und besonders nach „Silent Sun“.

      Dürfte teuer werden. Hatte „A Winter’s Tale“ auf 45, tauschte sie Mitte der 80er Jahre gegen eine Jack Scott 10″ ein. Die frühen Genesis-Singles liegen mint wahrscheinlich inzwischen bei € 300+. Aber „The Silent Sun“ ist wirklich lohnend. Good luck.

      --

      #6347117  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      atom“Silent Sun“

      Das ist wirklich nett.

      Kannst Du z.B. Trespass nichts abgewinnen?
      Dass Du und tops bei ‚Supper’s Ready‘ Pickel bekommt, ist mir schon klar.
      Ich mag es auch nicht.

      --

      ?
      #6347119  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      thomlahnKannst Du z.B. Trespass nichts abgewinnen?

      Das zweite Album ist für mich nur noch in Ansätzen hörbar, da einige recht passable Songideen („Looking For Someone“ oder „Visions Of Angels“) irgendwann zu sehr ausufern und die naive Leichtigkeit (bzw. der Einfluss von Anthony Phillips) flöten geht.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #6347121  | PERMALINK

      sandhead

      Registriert seit: 25.04.2006

      Beiträge: 2,971

      Genesis haben bei mir in den letzten ein, zwei Jahren stark verloren, auch wenn jede Platte mit Peter Gabriel ihre Momente hat, deren Wirkung ich mich nach wie vor nicht entziehen kann. Am beständigsten und jetzt mein Favorit ist „Trespass“.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 86)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.