Das beste Genesis Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #6347033  | PERMALINK

    thebrain

    Registriert seit: 24.04.2005

    Beiträge: 309

    Ich finde Genesis durch und durch grausam. Von der Zeit nach Gabriel gar nicht zu sprechen. Auch mit Gabriel, aus dieser Zeit kenne ich „Selling England“ und „Lamb Lies down“ empfinde ich sie als unhörbar. Zusammen erreichen diese beiden Alben bei mir *** (addiert). Ich habe kein Verständnis dafür, dass diese beiden Platten in jeder, ja wirklich jeder Plattensammlung enthalten sind, die einem Mann gehört, der heute zwischen 40 und 55 Jahren alt ist.

    --

    Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6347035  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      TheBrain
      …. empfinde ich sie als unhörbar.
      Ich habe kein Verständnis dafür, dass diese beiden Platten in jeder, ja wirklich jeder Plattensammlung enthalten sind, die einem Mann gehört, der heute zwischen 40 und 55 Jahren alt ist.

      Dann hör sie einfach nicht.

      Den genannten Männern ist dein fehlendes Verständnis wahrscheinlich …….egal. :-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #6347037  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      TheBrainIch finde Genesis durch und durch grausam. Von der Zeit nach Gabriel gar nicht zu sprechen. Auch mit Gabriel, aus dieser Zeit kenne ich „Selling England“ und „Lamb Lies down“ empfinde ich sie als unhörbar. Zusammen erreichen diese beiden Alben bei mir *** (addiert).

      Kannst du vielleicht begründen an was es liegt. Das interessiert mich jetzt ja schon ! (vor dem Kauf würde ich sowas natürlich gerne wissen)

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #6347039  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      TheBrainIch finde Genesis durch und durch grausam. Von der Zeit nach Gabriel gar nicht zu sprechen. Auch mit Gabriel, aus dieser Zeit kenne ich „Selling England“ und „Lamb Lies down“ empfinde ich sie als unhörbar. Zusammen erreichen diese beiden Alben bei mir *** (addiert). Ich habe kein Verständnis dafür, dass diese beiden Platten in jeder, ja wirklich jeder Plattensammlung enthalten sind, die einem Mann gehört, der heute zwischen 40 und 55 Jahren alt ist.

      Ich habe kein Verständnis dafür, daß Du Deine Kritik ausgerechnet in einem Thread platzierst, in dem es um das „beste Album“ geht.

      Wenn Du die Songs auf „Lamb lies…“ nicht erkennen kannst, Dein Pech.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #6347041  | PERMALINK

      pelo_ponnes

      Registriert seit: 13.04.2004

      Beiträge: 2,797

      Zappa1“Wind & Wuthering“ ist sogar mein liebstes Album. Allein wegen „One For The Vine“, eins ihrer besten Stücke überhaupt. Und auch „A Trick Of The Tail“ ist sehr gut.
      Genesis waren für mich nicht nach dem Weggang von Gabriel tot, sondern nach dem Weggang von Hackett. Da war’s vorbei.
      Aber insgesamt ist die Phase mit Gabriel natürlich unerreicht.

      Ich finde, aus jeder Genesis-Phase gibt es Highlights. „The Lamb…“ als ambitioniertes Frühwerk ist für mich der Höhepunkt mit Gabriel. „Wind And Wuthering“ gefällt mir von der mittleren Phase am besten (aber ich finde auch viele Songs auf „And Then There Were Three“ sehr gut und kann nicht verstehen, was an Follow You Follow Me so schlecht sein soll? Überragende Melodie,Gesang und Arrangement. Gut, vielleicht haben einige eher ein Problem damit, dass er die Phase als Hitband einleitete. Aber was soll das?). Und aus den 80ern mag ich das Genesis-Album sehr (ein Stück wie Mama ist doch sensationell innovativ, also im Prinzip von der Haltung her progressiv).

      --

      #6347043  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      WischmopStimmt, der fettgedruckte für mich sogar ihr bester Track überhaupt und W&W das mit Abstand beste Genesis-Album!

      Dabautz!! Jetzte bin ich aber arg überrascht, Wischi, denn das hätte ich nicht gedacht. Gut, dass ich schon sitze.;-):lol:
      War ja auch 14 Jahre meines…

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6347045  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Ziemlich überflüssiger Thread (Juhu, ich bin in Bashing-Laune!):

      A Trick Of The Tail * 1/2 (3.)
      Wind And Wuthering * * (1.)
      Duke * 1/2 (4.)
      Abacab * 1/2 (5.)
      We Can’t Dance * * (2.)

      Alle aus der Erinnerung heraus bewertet, die anderen in der Umfrage genannten Alben kenne/kannte ich nur flüchtig…

      --

      #6347047  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      SENOL PIRGONZiemlich überflüssiger Thread (Juhu, ich bin in Bashing-Laune!):

      A Trick Of The Tail * 1/2 (3.)
      Wind And Wuthering * * (1.)
      Duke * 1/2 (4.)
      Abacab * 1/2 (5.)
      We Can’t Dance * * (2.)

      Alle aus der Erinnerung heraus bewertet, die anderen in der Umfrage genannten Alben kenne/kannte ich nur flüchtig…

      :lol::lol:

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #6347049  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      @ Irrlicht: ;-)

      --

      #6347051  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      SENOL PIRGON@ Irrlicht: ;-)

      :wave:

      Die Vorfreude auf das Kaufen der Ersten Genesis CD wird immer größer… :lol:

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #6347053  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      SENOL PIRGONZiemlich überflüssiger Thread (Juhu, ich bin in Bashing-Laune!):

      Aha – und das sogar an Weihnachten. Interessant, aber Du feierst ja aus bekannten Gründen nicht.;-)
      Nur: Mal sehen, wie gewohnt zimperlich Du wieder reagierst, wenn mal Leudde bei Deinen Faves schier reinkotzen. Wird bestimmt noch kommen…..:roll:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6347055  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      @ dr. music: Vollkommen richtig erkannt. Ich kann es auch kaum erwarten. Im Übrigen: Ich erwarte gar nicht, dass ihr mich wegen meiner Wertungen mit Samthandschuhen anfasst! Wer austeilt, kann auch einstecken – zumindest, wenn „wer“ ich ist…

      Übrigens: Ich mochte Genesis früher, so zwischen 1991 und 1994. Nicht richtig übermäßig, aber auch nicht nur zufällig. Diese Phase fand‘ ihr Ende als ich von „Daydream Nation“ durchgeschüttelt wurde!!! Und seitdem verstand‘ ich, dass ich meine Hirnfunktion und Adrenalinstöße auskosten sollte.

      --

      #6347057  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      dr.musicAha – und das sogar an Weihnachten. Interessant, aber Du feierst ja aus bekannten Gründen nicht.;-)
      Nur: Mal sehen, wie gewohnt zimperlich Du wieder reagierst, wenn mal Leudde bei Deinen Faves schier reinkotzen. Wird bestimmt noch kommen…..:roll:

      Bei Genesis kennt der doc nix… ;-)

      P.S. welches Cover ziert denn eigentlich schon seit Ewigkeiten deinen Ava ?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #6347059  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Irrlicht… P.S. welches Cover ziert denn eigentlich schon seit Ewigkeiten deinen Ava ?

      Nun, es ist nicht von Genesis.;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6347061  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Hat was von „Sketches Of Spain“, dr. music.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 86)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.