Das beste Genesis Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #6347003  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomIch sehe es wie Zappa. „Trespass“ ist ein sehr schönes, eher ruhiges Album, dass aber hier im Forum allgemein nicht so gut eingeschätzt wird.

    Ich doch auch!!;-)
    Dass „Trespass“ bisher von der Mehrheit hier sooo gering geschätzt wird, ist eine große Sauerei. Wenn ich z. B. den Naily75 mal verwische…….:roll:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6347005  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Onkel TomDie „Lamb lies down“ wäre als Einstieg m.E. nicht die geeignete Wahl. Sie ist zu vertrackt und „verkopft“.
      .

      Da muß ich einschreiten. „The lamb lies…“ ist das poppigste und songorientierteste Album der Gabrielphase. Deshalb wurden auch Stücke daraus immer wieder von unerwarteten Interpreten gecovert. Meine klare Nr. 1.

      Die Stücke sind bei weitem nicht so ausladend und „verkopft“ wie auf „Selling“, das aber mein zweitliebstes Genesis Album ist.

      (Trespass war lange Zeit mein Lieblingsalbum von Genesis. Dessen Anfang haut mich heute noch um.)

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #6347007  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      KrautathausDa muß ich einschreiten. „The lamb lies…“ ist das poppigste und songorientierteste Album der Gabrielphase.

      Kraut, da hast Du einmal Recht!;-) Ich erinnere die Diskussion vor ca. 2 Jahren bei dem Alben-Wettbewerb. Ja, da weißt Du Bescheid. Ich schließe mich an.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6347009  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Zappa1 „Wind & Wuthering“ ist sogar mein liebstes Album. .

      Nach der Gabriel-Phase meines auch.

      --

      #6347011  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      dr.musicKraut, da hast Du einmal Recht!;-) Ich erinnere die Diskussion vor ca. 2 Jahren bei dem Alben-Wettbewerb. Ja, da weißt Du Bescheid. Ich schließe mich an.

      Was ist das schon so lange her? Mir kommt‘ s vor, wie wenn‘ s gestern gewesen wäre.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #6347013  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      dengelNach der Gabriel-Phase meines auch.

      Abba auf jeden Fall!! War über 10 Jahre mein absolutes Lieblingsalbum (was das gute Zappale so alles erinnert!!; Respekt).
      Hat ja geradezu herzerweichende Melos (Blood on the rooftops; Afterglow; One for the vine;Your own special way). Heute immer noch auf Platz 6 of all… times.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6347015  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      In meiner Top 100 wird es nicht auftauchen

      --

      #6347017  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      dengelIn meiner Top 100 wird es nicht auftauchen

      Dengelsche, das habe ich auch nicht einmal in meinen kühnsten Träumen von Dir erwartet!;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6347019  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      Selling England By The Pound, ganz knapp vor Trick Of The Tail!

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #6347021  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      KrautathausDa muß ich einschreiten. „The lamb lies…“ ist das poppigste und songorientierteste Album der Gabrielphase. Deshalb wurden auch Stücke daraus immer wieder von unerwarteten Interpreten gecovert. Meine klare Nr. 1.

      War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Sagen wir mal so, es ist das einzige Genesis/Gabriel Album, bei dem ich mich schwer tue, es komplett hintereinander zu hören. Es enthält zweifellos einige wunderschöne Melodien, ist mir auf die gesamte Länge aber zu „anstrengend“.
      Liegt bei mir höchstens auf Platz 6 oder 7 im internene Ranking.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #6347023  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Onkel TomEs enthält zweifellos einige wunderschöne Melodien, ist mir auf die gesamte Länge aber zu „anstrengend“.
      Liegt bei mir höchstens auf Platz 6 oder 7 im internene Ranking.

      Es ist das Genesis The Wall-Album !

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #6347025  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      pink-niceEs ist das Genesis The Wall-Album !

      Neeeeeiiiiiiin….da protestiere ich aufs heftigste.
      Bitte nicht „Lamb Lies…“ mit The Wall vergleichen.
      Um Himmels Willen.
      Ich verstehe zwar was Onkel Tom meint, ich brauch da auch die Ruhe, das Album in Gänze zu hören, aber dann fasziniert es mich immer wieder.
      Und, Manni, hast du die „Lamb Lies..“-Tour damals gesehen? Dieses Wahnsinns-Konzert, von dem ich heute noch zehre? Bitte bitte, da keinen Vergleich mit diesem Krampf von The Wall herstellen…

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #6347027  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      KrautathausDa muß ich einschreiten. „The lamb lies…“ ist das poppigste und songorientierteste Album der Gabrielphase. Deshalb wurden auch Stücke daraus immer wieder von unerwarteten Interpreten gecovert. Meine klare Nr. 1.

      Die Stücke sind bei weitem nicht so ausladend und „verkopft“ wie auf „Selling“, das aber mein zweitliebstes Genesis Album ist.

      Das ist – wie ich finde – eine sehr gute Beschreibung dieser Alben.

      @Zappa: Ich protestiere mit! Mit der Demo warten wir aber, bis es wärmer ist. ;-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #6347029  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Onkel Tomich sehe es wie Zappa. „Trespass“ ist ein sehr schönes, eher ruhiges Album, dass aber hier im Forum allgemein nicht so gut eingeschätzt wird. „Trick of the tail“ und „Wind and wuthering“ sind absolut empfehlenswert. Auch wenn dort „nur“ Phil Collins singt, enthalten diese beiden Alben einige meiner absoluten Liebligssongs der Gruppe. Der eigentliche Abstieg von Genesis begann m.E. nämlich nicht mit dem Ausstieg von Peter Gabriel, sondern mit dem von Steve Hackett. Ohne dessen Gitarre fehlte mir einfach etwas am typischen Genesis Sound.

      Die „Lamb lies down“ wäre als Einstieg m.E. nicht die geeignete Wahl. Sie ist zu vertrackt und „verkopft“.

      Mein Lieblingsalbum „Selling England by the pound“ (einfach großartig).

      dr.musicIch doch auch!!;-)
      Dass „Trespass“ bisher von der Mehrheit hier sooo gering geschätzt wird, ist eine große Sauerei. Wenn ich z. B. den Naily75 mal verwische…….:roll:

      Danke für die Bestätigungen. Dann wird das Erste wohl „Trespass“ werden. Hätte zwar lieber mit „Selling england…“ angefangen, aber gut. Bin gespannt. Und wehe die taugt nix…;-) :wave:

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #6347031  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      dr.music
      Hat ja geradezu herzerweichende Melos (Blood on the rooftops; Afterglow; One for the vine;Your own special way).

      Stimmt, der fettgedruckte für mich sogar ihr bester Track überhaupt und W&W das mit Abstand beste Genesis-Album!

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 86)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.