Die besten Album Opener EVER

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Album Opener EVER

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 410)
  • Autor
    Beiträge
  • #998253  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Negative Approach
    T Rex – 20th Century Boy

    Das sind für mich bestimmt ein paar der stärksten Album Opener ever.

    Hätte zumindest einer werden können.
    Falls Du das Album „20th Century“ von 1973 meinst: Das war – wie bei noch späteren Veröffentlichungen auch – eine Compilation aus Singles (A+B-Seiten). Ich glaube, diese Ariola-Kopplung erschien nicht einmal in UK.
    20thCB ist auf keinem mir bekannten, „regulären“ T.Rex-Album enthalten … nur später hintendran als Tanx-Bonustrack.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #998255  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gehört auch unbedingt hierher:

    5D – The Byrds Fifth Dimension)

    --

    #998257  | PERMALINK

    bellamy

    Registriert seit: 10.09.2008

    Beiträge: 805

    * Queens Of The Stone Age – Feel Good Hit Of The Summer (Rated R)
    * Nirvana – Smells Like Teen Spirit (Nevermind)
    * Sonic Youth – 100% (Dirty)
    * Muse – New Born (Origin Of Symmetry)
    * The Rolling Stones – Sympathy For The Devil (Beggars Banquet)
    * The Stooges – Search And Destroy (Raw Power)
    * R.E.M. – Drive (Automatic For The People)
    * Michael Jackson – Wanna Be Startin Somethin (Thriller)

    --

    LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
    #998259  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,864

    Metallica – Battery (Master of Puppets)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #998261  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    gollumHätte zumindest einer werden können.
    Falls Du das Album „20th Century“ von 1973 meinst: Das war – wie bei noch späteren Veröffentlichungen auch – eine Compilation aus Singles (A+B-Seiten). Ich glaube, diese Ariola-Kopplung erschien nicht einmal in UK.
    20thCB ist auf keinem mir bekannten, „regulären“ T.Rex-Album enthalten … nur später hintendran als Tanx-Bonustrack.

    Ja stimmt ist wirklich nur eine Singles Compilation von 1973, habe gemeint es sei eine US Pressung eines T Rex Albums, aber hab ich falsch gemeint.
    Aber „20th Century Boy“ wäre zumindest ein grandioser Album Opener:dance:

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #998263  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ton Steine Scherben – Wo sind wir jetzt? (Scherben)
    Can – Father Cannot Yell (Monster Movie)
    Rio Reiser – Mitten in der Nacht (Über alles)

    --

    #998265  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Blitzkrieg BettinaWas daran ist jetzt ein Witz? Dass es zu den schwächeren Stücken gehört, oder meine Begründung, warum es gut war, diesen Song an den Anfang zu tun?

    Es gibt keine vorstellbare LP auf diesem Planeten, auf der London Calling zu den schwächeren Stücken gehören würde – aus meiner bescheidenen Sicht. :wave:

    Ausserdem einen Titel in diesem Thread als einer der besten Opener aufzuführen, weil er eben nicht so gut ist, ist doch irgendwie gaga. Gurgelst du kurz vor dem Essen in einem guten Restaurant erstmal mit Hexoral, damit die Geschmackskurve gesichert aufsteigend ist?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #998267  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Hotblack DesiatoEs gibt keine vorstellbare LP auf diesem Planeten, auf der London Calling zu den schwächeren Stücken gehören würde – aus meiner bescheidenen Sicht. :wave:

    Ausserdem einen Titel in diesem Thread als einer der besten Opener aufzuführen, weil er eben nicht so gut ist, ist doch irgendwie gaga.

    Warum verstehst Du das denn nicht?

    Ist doch ganz einfach: Die Clash-Punkers wollten einfach auch mal Pop sein und dachten sich so ganz clever für sich, daß sie mal so eine schwache Nummer wie „London Calling“ aufnehmen, weil eben dieses kackkommerzielle Ding irgendwann mal so ein dolles Aushängeschild in späteren Zeiten werden wird („die ultimativen Punkklassiker for the masses“ – oder so…), daß sie ihre besten Stücke für B-Seiten oder für’s „Cut The Crap“-Album aufheben. Dann klatschten sie ihre halbgare Nummer (die fürs dumme Mainstreampublikum eben gerade so gut genug ist) gleich ganz vorne auf Seite 1 einer Doppellangspielplatte, die perfiderweise auch noch so heisst wie dieses hingeschluderte Songluder, dieses billige!

    Das ist doch der Witz (hahahaha-haha!!!) an der Sache – und überhaupt ganz doll Pop, Menno!

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #998269  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Da schreibt man mal was ernstgemeintes und dann machen sich so Südhessen über einen lustig…

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #998271  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Sind die Clash Punkers denn auch Südhessen? Denn die machten sich über alle lustig – und keiner hat’s die ganzen Jahre lang gemerkt – bis uns B.B. die Augen öffnete! Das haben sie doch wirklich gut gemacht, die Clash-Poppunkers, oder?

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #998273  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Soso, geht hier die Hexenjagd auf BB also weiter?

    --

    I hunt alone
    #998275  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Welche „Hexenjagd“?

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #998277  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Klick!

    --

    I hunt alone
    #998279  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Bender RodriguezSind die Clash Punkers denn auch Südhessen? Denn die machten sich über alle lustig – und keiner hat’s die ganzen Jahre lang gemerkt – bis uns B.B. die Augen öffnete! Das haben sie doch wirklich gut gemacht, die Clash-Poppunkers, oder?

    Um mal den verehrten Mitfori Kramer (ich glaub der schrieb es) zu zitieren: ‚Punker gibt es nur in der Bild-Zeitung‘. Was sind denn in diesem Sinne nun Punkers? Ich glaube, ich hätte doch besser heute frei gemacht…

    offene Fragen:
    -> Gibt es eigentlich Clash-Songs über Hexen oder Hexenjagden, speziell im Südhessischen (Bender, Dennis?), oder wenigstens Spessart
    -> müsste es nicht Punkpop anstatt Poppunk heissen?
    -> wieso hat noch keiner den naheliegenden Witz Pop -> poppen gebracht und wo ist O’Malley?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #998281  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Hotblack Desiato-> wieso hat noch keiner den naheliegenden Witz Pop -> poppen gebracht und wo ist O’Malley?

    Die Zuständigkeit in diesem Bereich ist an schussrichtung übergegangen, soweit ich im Bilde bin.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 410)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.