Interpreten mit den besten deutschen Texten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Interpreten mit den besten deutschen Texten

Ansicht von 14 Beiträgen - 76 bis 89 (von insgesamt 89)
  • Autor
    Beiträge
  • #6338239  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    allwhitepunk war ursprünglich keine linke subkultur. das ist einer der grössten irrtümer innerhalb der punk-szene.
    ohl rechts einzuordnen, weil sie gegen kommunisten sind und bei rock-o-rama veröffentlich haben, zeugt von grosser unkenntnis.
    erstens ist man noch lange kein rechter, wenn man kommunismus ablehnt und zweitens war rock-o-rama nicht von anfang an ein rechtes label.
    desweiteren unterschreibe ich die posts von negative approach.

    Rock o Rama wurde erst rechts,als es sich lohnte die White Power Bewegung,die langsam nach D schwappte hier auch mit Schwachsinn wie Onkelz,Body Checks etc zu versorgen.

    Wäre diese Welle früher aufgekommen hätte Egoldt auch früher veröffentlicht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6338241  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    dying-stereoDie Strassenjungs bestanden doch aus ausgedienten Krautrockern,oder?Das war quasi zusammengecasteter Punk.Habe mal ein Interview mit Axel Klopprogge gelesen,wo er das zugab.

    Erstetze „Kraut-“ durch „Hard-“ und/oder „Deutsch-„, dann stimmt’s.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6338243  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    MikkoErstetze „Kraut-“ durch „Hard-“ und/oder „Deutsch-„, dann stimmt’s.

    Das war doch Tiger b Smith?War das nicht Kraut?

    --

    #6338245  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    dying-stereoDas war doch Tiger b Smith?War das nicht Kraut?

    Nö, das war klassischer Hardrock, aber zur gleichen Zeit wie Kraut- und aus Deutschland.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6338247  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Piano has been drinking

    --

    #6338249  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    allwhitederzeit:

    superpunk

    Wegen dem aktuellen Album?

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #6338251  | PERMALINK

    lovely_creature

    Registriert seit: 29.10.2010

    Beiträge: 2,119

    Ich habe Tokio Hotel vergessen.

    --

    Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #6338253  | PERMALINK

    allwhite

    Registriert seit: 03.08.2007

    Beiträge: 1,035

    dying-stereoRock o Rama wurde erst rechts,als es sich lohnte die White Power Bewegung,die langsam nach D schwappte hier auch mit Schwachsinn wie Onkelz,Body Checks etc zu versorgen.

    Wäre diese Welle früher aufgekommen hätte Egoldt auch früher veröffentlicht.

    ich glaube, dass egoldt hauptsächlich geschäftsmann war. der hätte auch hannes wader veröffentlicht, wenn er die möglichkeit gehabt hätte. das macht es natürlich nicht weniger widerlich.

    --

    #6338255  | PERMALINK

    allwhite

    Registriert seit: 03.08.2007

    Beiträge: 1,035

    magicmatthesWegen dem aktuellen Album?

    wegen aller alben.

    --

    #6338257  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    allwhiteich glaube, dass egoldt hauptsächlich geschäftsmann war. der hätte auch hannes wader veröffentlicht, wenn er die möglichkeit gehabt hätte. das macht es natürlich nicht weniger widerlich.

    Egoldt hatte schon ’76-’77 eine Mailorder mit Punk und Rockabilly.Es gibt Geschäftsmänner und Geschäftemacher.Er war wohl bei den letzteren einzuordnen.

    Ich empfehle diese Lektüre:

    Max Annas:Neue Soundtracks für den Volksempfänger

    Darin wird ROR sehr ausführlich abgehandelt.

    --

    #6338259  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Foyer Des Arts
    Rocko Schamoni
    Jacques Palminger

    (frühe) Tocotronic
    (späte) Goldene Zitronen
    Die Ärzte (nur Farin, bei Bela gehts immer nur ums poppen)

    Deichkind
    Fettes Brot
    King Orgasmus (okay, auch immer nur um das eine)

    Ganz schön Hamburg-lastig. Was solls.

    --

    I hunt alone
    #6338261  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    genosse schulzDie Ärzte (nur Farin, bei Bela gehts immer nur ums poppen)

    Eher doch wohl umgekehrt, oder?
    Aber was die Texte betrifft, sind beide gut. Und auch Rod manchmal. Nicht jeder Text der Band ist großartig oder von Dauer, aber die Ausfallquote ist relativ gering.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6338263  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    Ich schätze Die Ärzte vor allem in ihren Phasen von 1982 bis 1985 und 1993 bis 2000. Ich bin schon lange kein Fan mehr, lege ihre Alben wenn überhaupt dann eher aus nostalgischen Gründen hin und wieder mal auf, aber von den wenigen deutschsprachigen Bands, die ich mag, sind sie immer noch so eine Art Flagschiff. Und auch wenn Bela nach der „13“ (die gleichzeitig sein stärkstes Album war) nur noch zwei gute Songs geschrieben hat: ihn auf Popp-Texte zu reduzieren, das hat er nicht verdient. Und Herr Urlaub – ohne Frage der begabtere Songwriter – ist da auch kein Unschuldslamm.

    Die Aeronauten mag ich auch noch.
    Und da erschöpft sich meine Liste bereits.

    --

    #6338265  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    MikkoEher doch wohl umgekehrt, oder?
    Aber was die Texte betrifft, sind beide gut. Und auch Rod manchmal. Nicht jeder Text der Band ist großartig oder von Dauer, aber die Ausfallquote ist relativ gering.

    Jan Lustiger…auch wenn Bela nach der „13“ (die gleichzeitig sein stärkstes Album war) nur noch zwei gute Songs geschrieben hat: ihn auf Popp-Texte zu reduzieren, das hat er nicht verdient. Und Herr Urlaub – ohne Frage der begabtere Songwriter – ist da auch kein Unschuldslamm.

    Zugegeben, das war etwas überspitzt ausgedrückt. Farins Texte sprechen mich durch ihren Humor und Mutterwitz einfach viel mehr an:

    „Du denkst, Du bist die Allerschürfste für mich,
    biste aber nich. Ick fin dir widerlich.
    Du denkst, Dich findet wirklich jeder hier geil,
    is aber nich so, janz im Jejenteil.
    Du kommst hier reien als jehört Dir die Welt,
    als wär jeder Tisch nur für Dir bestellt.
    Du glotzt ma an, hau ab Du machst mir noch krank.
    Du willst all’n jefallen. Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    Du nervst, Du nervst.
    Ick würd Dir so jern eine hauen.
    Du bist völlich behämmert.
    Du hast nicht mehr alle Latten am Zauen.

    Is doch wahr…“

    Großartig!

    --

    I hunt alone
Ansicht von 14 Beiträgen - 76 bis 89 (von insgesamt 89)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.