Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 163)
  • Autor
    Beiträge
  • #6325847  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ach so, danke. Physikalisch sollte das ja jedem bekannt sein, ich hatte nur den Satz nicht verstanden…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6325849  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Bon Ivers „For Emma, Forever Ago“ knistert bei mir durchgängig, besonders auf der ersten Seite. Geht es anderen hier auch so?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #6325851  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Declan MacManusBon Ivers „For Emma, Forever Ago“ knistert bei mir durchgängig, besonders auf der ersten Seite. Geht es anderen hier auch so?

    Mein Exemplar ist absolut okay und läuft einwandfrei, allerdings berichtete soulkrates vor kurzem ebenfalls von auftretenden Nebengeräuschen. Falls eine Reinigung nicht weiterhilft, einfach beim Plattenladen Deines Vertrauens gegen eine fehlerfreie LP umtauschen.

    soulkratesWelche Ausgabe hast du denn? Die von Jagjaguwar?
    Wenn ja: Hörst du auch so viele Nebengeräusche? Vor allem am Anfang von Seite 1 knackt mein Exemplar bestimmt 20 Sekunden lang sehr aufdringlich.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #6325853  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    SweetheartMein Exemplar ist absolut okay und läuft einwandfrei, allerdings berichtete soulkrates vor kurzem ebenfalls von auftretenden Nebengeräuschen. Falls eine Reinigung nicht weiterhilft, einfach beim Plattenladen Deines Vertrauens gegen eine fehlerfreie LP umtauschen.

    Fürs Reinigen fehlt mir abgesehen von der Carbonbürste, die nicht geholfen hat, das Equipment. Zudem habe ich die Platte bei Rough Trade bestellt, muss sie also wohl zurückschicken. Der Internetkauf von Vinyl hat eindeutig seine Nachteile – schon die zweite LP innerhalb von einer Woche, die ich zurückschicken muss.

    Was soulkrates schreibt, kann ich übrigens bestätigen: Vor allem der Anfang der ersten Seite ist kaum hörbar.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #6325855  | PERMALINK

    erowid

    Registriert seit: 02.08.2008

    Beiträge: 262

    hab in letzter zeit leider auch viele fehlerbehafteten neuerscheinungen gekauft :( tim buckleys starsailor – schon 2x umgetauscht und jedesmal als absolut unhörbar empfunden. die neue bonnie prince billy mußte beim erstkauf auch zurück, beim 2. mal erhielt ich jedoch eine ausgabe die ok war. auch die letzte cinematic orchestra – live at the royal albert hall – ist alles andere als gut gepresst. irgendwie deprimierend, das alles ..

    --

    am I really all the things that are outside of me?
    #6325857  | PERMALINK

    badf1sh

    Registriert seit: 07.05.2003

    Beiträge: 180

    Schade, meine neue Bright Eyes – I’m wide awake it’s morning knistert stellenweise. Hätt ich von Saddle Creek nach der sehr guten Lifted… wirklich nicht erwartet. Muss sie wohl zuückgehen lassen. Auch wenns nicht ständig vorkommt – stören tuts!

    --

    #6325859  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    otisWas ich nicht verstehe, ist, warum heute so viel Mist auf den Markt kommt, presstechnisch gesehen. Das ist doch nicht einfach mit einer Überlastung der wenigen Presswerke erklärbar bzw. mit fehlendem Wettbewerb.
    Ich kann mich aus der Zeit des Vinyls praktisch an keine Platte erinnern, die Mängel ähnlich den heutigen aufwies. Verwellungen, ja. Dezentriertheit, ja. Flachste Dynamik, auch das. Aber diese Oberflächenverschmutzungen oder was auch immer das ist (und das bei soo vielen), verstehe ich nicht.

    :liebe_2:DER SCHÖNSTE BEITRAG, DEN ICH JE IM ROLLING STONE-FORUM GELESEN HABE! DANKE!!!

    --

    #6325861  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Bei meiner Johnny Flynn Doppel LP sind beide Platten wellig, und dies ist auf einer Seite auch deutlich hörbar. Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner Pressung?

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #6325863  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Wellig sind meine auch, ja! Auf welcher Seite ist das denn bei Dir gut hörbar?

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #6325865  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Seite A, ab der Hälfte von „The Wrote & The Writ“ etwa.

    edit: Und ganz besonders deutlich bei „Brown Trout Blues“. Mag den Song gar nicht mehr hören. Das ärgert mich gerade sehr.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #6325867  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Höre ich nochmal nach.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #6325869  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    „For Emma, Forever Ago“ von Bon Iver musste ich leider zurückschicken. Vor allem die erste Seite war völlig unhörbar wegen sehr lauten Knisterns. Leider konnte man mir keinen Ersatz schicken, weil Rough Trade keine mehr hatte. Grrmpf.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #6325871  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Declan MacManus“For Emma, Forever Ago“ von Bon Iver musste ich leider zurückschicken. Vor allem die erste Seite war völlig unhörbar wegen sehr lauten Knisterns. Leider konnte man mir keinen Ersatz schicken, weil Rough Trade keine mehr hatte. Grrmpf.

    Die CD klingt prima.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6325873  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    nail75Die CD klingt prima.

    Mal wieder ein wertvoller Beitrag von Dir, toll.

    --

    #6325875  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    @kink

    Platte läuft gerade. Wie gesagt, sie ist gut sichtbar wellig. Das hat aber zumindest bei mir keine Auswirkungen auf den Klang. Auf keiner Seite.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 163)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.