Die besten AC/DC-Alben der Bon-Ära – Umfrage

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten AC/DC-Alben der Bon-Ära – Umfrage

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #6320937  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    @ Cold hearted man:
    Wir haben hier Konsens, dass bei Vergleichen/Abstimmungen welche Alben die besten wären, nur die regulär erschienenen herangezogen werden. Livealben, Compilations, Boxsets bleiben außen vor. Deshalb ist Deine Umfrage problematisch.
    Meine Reihenfolge: Highway to hell – High voltage – Powerage – Let there be rock – Dirty deeds done dirt cheap
    War eine tolle, wilde Rock’n’Roll-Truppe damals. Denke trotzdem, dass eine Interpretation ihrer Songtexte nicht viel hergibt. Sex, Drugs & Rock’n’Roll halt. And in not particular sophisticated way.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6320939  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    krauspopich sag mal: Dirty Deeds done Dirt cheap aus der Erinnerung. Hab‘ die Platten seit 30 Jahren nicht mehr gehört…

    Die hast Du 1977 das letzte Mal gehört? C’mon! Als Du 10 Jahre alt warst? ;-)

    --

    #6320941  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,324

    Joshua TreeDie hast Du 1977 das letzte Mal gehört? C’mon! Als Du 10 Jahre alt warst? ;-)

    Immer wird hier alles nachgerechnet… :-)
    Mit For Those About To Rock habe ich meine AC/DC-Sammlung aufgelöst… ist ja auch schon a bisserl her….

    --

    #6320943  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    For those about to Rock war auch meine letzte Atzedatze Platte… Höre aber auch heute, zumindest ab und zu und dann mit großem Vergnügen, meine alten Vinyls. Für mich haben AC/DC nach dem Tod von Bon Scott unheimlich an Charme verloren. Der hatte als Texter Humor und Witz, Brian Johnson war nie mein Fall, obwohl Back in Black natürlich ein klasse Album ist.

    --

    #6320945  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Geht mir genauso, nach Back in Black ging’s leider mit AC/DC etwas bergab. Bei den Platten der Scott-Ära fällt es mir wahnsinnig schwer, mich überhaupt auf eine Reihenfolge festzulegen, alle sind auf ihre Weise hervorragend. Ganz vorne ist dann doch Highway to Hell, eine Platte ohne Schwächen und ein paar der allerbesten AC/DC Songs (Touch Too Much, Shot Down in Flames, Titelsong).

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #6320947  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,324

    Joshua Tree
    Für mich haben AC/DC nach dem Tod von Bon Scott unheimlich an Charme verloren. Der hatte als Texter Humor und Witz, Brian Johnson war nie mein Fall, obwohl Back in Black natürlich ein klasse Album ist.

    Sehe ich ganz genau so…
    klasse Smiley auch….! ;-)

    --

    #6320949  | PERMALINK

    van-wuzz

    Registriert seit: 24.11.2007

    Beiträge: 27

    Joshua Tree Für mich haben AC/DC nach dem Tod von Bon Scott unheimlich an Charme verloren. Der hatte als Texter Humor und Witz, Brian Johnson war nie mein Fall, obwohl Back in Black natürlich ein klasse Album ist.

    Jap, Bon war mir auch Sympathischer als Brian, fand‘ noch nicht mal das Back In Black Album gut :(
    ….
    Meine Reihe sieht so aus:

    Powerage – High Voltage – Dirty… – Highway To Hell – die restlichen

    --

    D'oh
    #6320951  | PERMALINK

    kunke

    Registriert seit: 24.05.2006

    Beiträge: 5,396

    Joshua TreeFor those about to Rock war auch meine letzte Atzedatze Platte… Höre aber auch heute, zumindest ab und zu und dann mit großem Vergnügen, meine alten Vinyls. Für mich haben AC/DC nach dem Tod von Bon Scott unheimlich an Charme verloren. Der hatte als Texter Humor und Witz, Brian Johnson war nie mein Fall, obwohl Back in Black natürlich ein klasse Album ist.

    Ohne Worte! :party:
    In dieser Abstimmung hab ich mal wieder für die „Powerage“ getippt. Bei der letzten UmfraGE war es noch „Highway to hell“, wechselt bei mir immer, je nach Stimmung! Im Winter ist meist Powerage vorne!
    Zu dem was du über Bon geschrieben hat, kann ich zu 100% zustimmen!

    --

    Rock'n'Roll never dies
    #6320953  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,996

    „Dirty Deeds“ ist die Einzige, die ich nicht mag. Aus den zahlreichen Hammer-Alben ragt „High Voltage“ etwas raus.

    --

    #6320955  | PERMALINK

    cold-hearted-man

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 185

    POWERAGE

    Damit ich auch mal selbst an meiner Umfrage teilnehme

    --

    S h a z b o t . N a n o o , n a n o o . . .
    #6320957  | PERMALINK

    border-reivers

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 17

    Da die „Live from the Atlantic Studios“ als Bootleg nicht separat aufgeführt ist, habe ich erstmal für die „Bonfire“ gestimmt, aber vielleicht wäre es möglich die Bootlegversion mit in die Liste aufzunehmen!?

    --

    #6320959  | PERMALINK

    cold-hearted-man

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 185

    1. Nö, is nich‘ möglich und

    2. Hast du die Einführung nicht gelesen? Die Bonfire-Box wurde aus der Wertung genommen!:wave:

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=29156

    --

    S h a z b o t . N a n o o , n a n o o . . .
    #6320961  | PERMALINK

    border-reivers

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 17

    Sorry, hab mir die Einführung nicht vernünftig durchgelesen, danke für den Hinweis!

    --

    #6320963  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Powerage !

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6320965  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,565

    edit

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.