The Blow Monkeys

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #44597  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    im jahr 2007 hat es im zuge der reunions nun auch die the blow monkeys erwischt. nachdem dr. robert in der vergangenheit solo zwar immer wieder einige guten alben veröffentlichte („i saw something“ mit p.p. arnold z.b.) blieben die erfolge der blow monkeys aus den achtzigern jedoch unerreicht. vielleicht nicht zuletzt deshalb haben sich die herren nach 20 jahren zu diesem schritt entschlossen. für kommendes jahr ist ein neues album sowie eine tournee angekündigt.

    weitete infos gibt es unter:

    http://www.theblowmonkeys.com

    http://www.drrobert.net

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6283533  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,331

    Na, da bin ich mal gespannt. Animal Magic ist noch immer große Klasse…

    --

    #6283535  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    Fand die damals auch mal richtig gut. Aber jetzt ist ne ganz andere Zeit, weiss nicht, was die noch erreichen werden, bin dem eher skeptisch eingestellt

    --

    #6283537  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Die wollen ihr Album von den Fans finanzieren lassen. Das Marillion-Prinzip. Ob’s da noch genug von gibt? Und ob mir das 15 Pfund wert ist? Mal gucken.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #6283539  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    http://www.youtube.com/watch?v=sVuLc-fGdk8&feature=related

    Steppin down vom demnächst erscheinenden Album, das im aktuellen RS so wohlwollend rezensiert wurde.
    Klingt ein bißchen wie Weller u. natürlich nicht mehr so polished wie früher.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #6283541  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Die Rezension im RS hat mich auch aufmerken lassen. Fand „Whoops…“ damals toll, lief bei mir wochenlang auf Heavy Rotation. Schade: offensichtlich kommt das neue Album nicht auf Vinyl.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6283543  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ich habe mir „Staring at the sea“ aus England kommen lassen u. bin hin u. weg. Hatte quasi keine Erwartungen (außer eine schöne Besprechung im aktuellen RS) an den Doc u. seine Mitstreiter in Originalbesetzung und dann das: Wer wissen will wie Weller heute klingen würde wenn er sich nicht in kauzigen Soundscapes u. Frickelrock ergehen würde wird hier fündig. Allerliebste Erinnerungen an Stanley Road u. Heavy Soul werden geweckt, kein Wunder denn Robert war damals ja zum Teil selbst dabei. Dazu sagenhafte Streicherarrangements u. Dr. Roberts Stimme ist längst nicht mehr so sophisticated wie früher. Ich bin platt u. der Soul der Platte trägt mich durch diese bescheidene Woche.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #6283545  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    ClauDie Rezension im RS hat mich auch aufmerken lassen. Fand „Whoops…“ damals toll, lief bei mir wochenlang auf Heavy Rotation. Schade: offensichtlich kommt das neue Album nicht auf Vinyl.

    Ja, sehr schade. was ich bisher gehört habe klang ausgesprochen gut. Aber auch die andren „Come-Comeback“ Alben, wie z.B. , Blancmange und The Human League (wie gut die sind, sei mal dahingestellt) scheinen nicht für eine Vinylveröffentlichung angedacht. Auch das Ben Ottewell Album hätte es durchaus verdient gehabt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6283547  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    TheMagneticFieldJa, sehr schade. was ich bisher gehört habe klang ausgesprochen gut. Aber auch die andren „Come-Comeback“ Alben, wie z.B. , Blancmange und The Human League (wie gut die sind, sei mal dahingestellt) scheinen nicht für eine Vinylveröffentlichung angedacht. Auch das Ben Ottewell Album hätte es durchaus verdient gehabt.

    Ja, stimmt. Die Blow Monkeys hätte ich jedenfalls ungehört gekauft, Ben Ottewell ebenso. Blancmange und The Human League hätte ich so oder so nicht gekauft, vielleicht aber die neue Duran Duran, welche es auch nur in Digi-Formaten gibt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6283549  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Es wurde aber neuerdings im Second Hand Bereich ein erhöhter Absatz der „Digging your scene“ 7″ verzeichnet u. die 12-inches aus den Achtzigern, die in jedem noch so kleinen Provinzladen in der 1 Euro Kiste liegen bleiben, sollen angeblich weggehen wie Geschnitten Brot.

    Dr. Robert rippped den Wellster ungefähr 3-4 ziemlich krass ab. Teilweise die gleichen Hooklines wie zu dessen Dadrockphase. Für Entwöhnte, ein Segen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #6283551  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    Dennis BlandfordEs wurde aber neuerdings im Second Hand Bereich ein erhöhter Abstaz der „Digging your scene“ 7″ verzeichnet u. die 12-inches aus den Achtzigern, die in jedem noch so kleinen Provinzladen in der 1 Euro Kiste liegen bleiben, sollen angeblich weggehen wie geschnitten Brot.

    Ich hab da glaub ich noch eine Metalldose mit einer Maxi-CD rumliegen… müsste mal nachsehen.

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #6283553  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    „Limping for a Generation“ ist ein Meisterwerk in Sachen Blue Eyed Soul bzw. Boy Wonder der frühen Achtziger. Eigentlich viel geschmeidiger als die beiden erfolgreicheren Nachfolgealben, die teilwiese doch etwas unter der Mittachtzigerproduktion leiden. 1984 unter der Regie von Peter Wilson, der sich auch für die sehr geschmackvollen Streicherarrangements verantwortlich zeigte, klang das alles noch sehr nahe an Aztec Camera, Nick Heyward bzw. Haircut 100, Orange Juice aber auch The Smiths u. den sehr späten The Jam (!).
    Ich bin im Besitz einer ziemlich günstig erworbenen Nachpressung von 1986, die allerdings das bessere Covermotiv hat (Dr. Robert um Union-Jack Jacket).

    Alles zu den eben erschienen 2 neuen Alben von Dr. Robert hier:
    http://drrobert1.bandcamp.com/album/coldheart

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #6283555  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Okay, okay – das ist jetzt von der Komposition her kein Meisterwerk, aber musikalisch durchaus stimmig:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6283557  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Das klingt fast wie der Versuch, nochmal einen Hit zu schreiben. Wobei 50-jährige Männer wissen sollten, dass sie sowas heutzutage unter normalen Umständen nicht mehr landen. Das ist Meilen weit weg von dem, was die Blow Monkeys auf ihren (guten) letzten drei Alben gemacht haben. Finds ganz nett. Leider sind immer noch keine Deutschland-Konzerte geplant, die letzten waren ja abgesagt worden.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #6283559  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    Der neue Song hat, durchaus, ganz gute Ansätze…kommt aber, letztlich, nicht so recht „aus dem Quark“.
    Schade…

    PS:
    hier gefallen sie mir schon einiges besser:

    …die neue Platte wird zumindest mal angetestet…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.