[Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End [Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten)

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 199)
  • Autor
    Beiträge
  • #994471  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der Trend soll ja zum Drittspeiler gehen, was ist denn aus der Dual HS-Serie empfehlenswert?
    brauche was mit eingebautem Verstärker…..

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #994473  | PERMALINK

      vinyltom

      Registriert seit: 20.04.2003

      Beiträge: 38

      Kann jemand etwas zu den preiswerteren Dual-Modellen bei Phonophono sagen? Oder ist im Bereich bis so die 300,- der Pro-Ject 1.2C das Modell der Wahl?

      Dann hab ich noch den Thorens TD170 gefunden…

      ..ich fühle mich etwas überfordert.

      dann kann ich nur zum billigsten project raten (und einiges in vinylankauf investieren…). der ist als einsteigermodell tadellos und wenn du dich dann mit der zeit an etwas edleres heranhören solltest, kannst du ja noch immer umsteigen und dne project wirst du auch wieder los! ich kenne aber auch leute, die mit dem billigsten project schon seit längerer zeit zufreiden sind und nicht nach höheren hi-fi sphären streben……..

      save the vinyl,

      tom

      --

      Most people wouldn't know good music if it came up and bit them in the ass (Frank Zappa)
      #994475  | PERMALINK

      aimee
      Moderator

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 6,563

      Danke… aber automatische Endabschaltung möchte ich schon gerne haben. Der billigste hat die nicht, aber der 1.2. Schlechter wird der ja wohl nicht sein, oder?

      Und ich hab ja noch ziemlich viel Vinyl hier rumstehen… mal sehen ob das noch hörbar ist.

      --

      #994477  | PERMALINK

      vinyltom

      Registriert seit: 20.04.2003

      Beiträge: 38

      Danke… aber automatische Endabschaltung möchte ich schon gerne haben. Der billigste hat die nicht, aber der 1.2. Schlechter wird der ja wohl nicht sein, oder?

      Und ich hab ja noch ziemlich viel Vinyl hier rumstehen… mal sehen ob das noch hörbar ist.

      schlechter ist der sicher nicht, ausserdem wollen deine scheiben ja gespielt werden……. :twisted:

      es gibt da so eine faustregel: je weniger schnickschnack, desto besser der sound (würde aber mal behaupten, dass hier kein unterschied zu hören ist…..).

      save the vinyl,

      tom

      --

      Most people wouldn't know good music if it came up and bit them in the ass (Frank Zappa)
      #994479  | PERMALINK

      aimee
      Moderator

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 6,563

      Okay, vielen Dank! :-)

      --

      #994481  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Vielleicht der falsche thread:
      Ich habe ienen luxman PD277 mit einem ortofon System MC10 super (steht zumindest drauf). Jetzt funtioniert das Teil nicht mehr (Nadel defekt, da sie die Rille nicht mehr hält und nur rauscht).
      Frage:
      Kann ich jetzt nur einen neue Nadel kaufen oder muß ich einen kompletten Tonabnehmer kaufen?
      Wo finde ich so etwas besonders günstig? Bei ebay werde ich wahnsinnig!
      Für jede Hilfe dankbar!

      kaesen

      --

      Käse ist gesund!
      #994483  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      als Anlaufpunkte kanns du www.dienadel.de oder www.phonophono.de nehmen…
      Ersatznadeln für dein System hab ich auch nicht gefunden, aber neu komplett kostet es ja relativ wenig…

      --

      #994485  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Na ja, bei phonophono kostet mein Tonabnehmersystem 195,- .Das finde ich schon eine ganze Menge…

      Gibt es dazu noch Alternativen? Der Klang war nämlich immer klasse, schön warm…

      --

      Käse ist gesund!
      #994487  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      oh sorry, ich hab nach OM10 super geschaut…… :-o

      --

      #994489  | PERMALINK

      stormymonday

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 153

      Das MC10 ist ein M(oving)C(oil)-System, da kann man die Nadel nicht wechseln.
      Da ist leider ein neues System fällig.
      Das MC10 hatte eine niedrige Ausgangsspannung, also müsstest Du eine MC-Vorstufe haben. Die preisgünstigste Alternative (ebenfalls Low-Output-MC) ist das Denon DL 103, das kostet knappe 130 Euro.
      Welchen Verstärker hast Du denn, wahrscheinlich kannst Du umschalten auf MM (es gibt eigentlich kaum Verstärker, die ausschließlich MC können) und dann kannst Du auch solche Systeme nehmen, da gibt’s richtig gute Teile schon ab etwa 60 Euro.

      --

      "We're on a mission from God !" - Elwood Blues
      #994491  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Ich habe einen HK 6500 von haramn kardon und kann auf MM umstellen. Welches System würdest Du empfehlen?

      --

      Käse ist gesund!
      #994493  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      wann brauche ich eigentlich einen vorverstärker?
      habe das gefühl, er wäre ganz sinnvoll!

      --

      FAVOURITES
      #994495  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      in meinem verstärker ist die mc-vorstufe wohl schon eingebaut.

      --

      Käse ist gesund!
      #994497  | PERMALINK

      stormymonday

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 153

      @kaesen
      Da kannst Du im Prinzip Dein Budget entscheiden lassen, ich würde für um die 60 Euro ein Ortofon OM 10 Super, für 110 Euro ein Denon DL 110 und für 140 Euro ein Denon DL 160 vorschlagen.

      @otis
      Einen Phonovorverstärker brauchst Du, wenn Dein Verstärker keine eingebaute Phonovorstufe hat. Er entzerrt und verstärkt das Signal vom Tonabnehmer so, dass er an einen Line- oder Aux-Eingang angeschlossen werden kann.

      --

      "We're on a mission from God !" - Elwood Blues
      #994499  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Danke Stormy Monday!

      --

      Käse ist gesund!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 199)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.