[Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End [Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 199)
  • Autor
    Beiträge
  • #994381  | PERMALINK

    stormymonday

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 153

    von nem ortofon naddel :lol: system wurde mir allerdings abgeraten.

    Mit welcher Begründung ???

    --

    "We're on a mission from God !" - Elwood Blues
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #994383  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      von nem ortofon naddel :lol: system wurde mir allerdings abgeraten.

      Mit welcher Begründung ???mir wurde nur gesagt,die sollen nicht so geeignet sein für platten.na ich hab die selbst noch nicht ausprobiert,kann also nicht aus erfahrung sprechen.

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #994385  | PERMALINK

      folkfreak

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 515

      Ortofon: Systeme von recht einfach bis wahnsinnig gut, je nach Geldbeutel. Wenn man gerne Rock oder ähnliches hört, kann man auch sehr gut das Denon DL 103 nehmen. Preis-Leistung hervorragend. Aber es gibt auch noch sehr viele andere gute Systeme. Brauchst du denn ein MM-System ?? Oder hast du die Möglichkeit ein MC-System zu benutzen ??Habe auch mal verschiedene Van d. Hul gehört, mir haben sie nicht gefallen. Sehr gut sind auch Benz-Systeme.

      --

      Schöne Grüsse Folkfreak
      #994387  | PERMALINK

      stormymonday

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 153

      mir wurde nur gesagt,die sollen nicht so geeignet sein für platten.na ich hab die selbst noch nicht ausprobiert,kann also nicht aus erfahrung sprechen.

      Ha, sowas Blödes hört man ja noch nicht mal im Blöd-Markt :-x .

      Tatsache ist : das ist ein DJ-Laden, und die meisten Systeme, die sie anbieten, sind für DJs, werden also mit recht hoher Auflagekraft gefahren – die Ortofon DJ-Systeme z.B. mit 4g – , was für den Normalhörer und seine „normalen“ Platten eher nicht zu empfehlen ist.
      Es gibt aber jede Menge Ortofon Systeme, die sie nicht im Angebot haben, und die machen sie mit der Aussage zu Unrecht schlecht, weil sie Dir vielleicht was aus ihrem Bestand verkaufen wollen.
      Ist ziemlich unfair, finde ich.
      Lass Dir gesagt sein – Ortofon hat unter Plattenspielerfreaks einen extrem guten Ruf, und eine Menge Ortofon-Systeme sind schlicht und einfach klasse.
      Schau Dir hier mal das Angebot an : http://www.phonophono.de/html/ortofon__katalog.html

      --

      "We're on a mission from God !" - Elwood Blues
      #994389  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      mir wurde nur gesagt,die sollen nicht so geeignet sein für platten.na ich hab die selbst noch nicht ausprobiert,kann also nicht aus erfahrung sprechen.

      Ha, sowas Blödes hört man ja noch nicht mal im Blöd-Markt :-x .

      Tatsache ist : das ist ein DJ-Laden, und die meisten Systeme, die sie anbieten, sind für DJs, werden also mit recht hoher Auflagekraft gefahren – die Ortofon DJ-Systeme z.B. mit 4g – , was für den Normalhörer und seine „normalen“ Platten eher nicht zu empfehlen ist.
      Es gibt aber jede Menge Ortofon Systeme, die sie nicht im Angebot haben, und die machen sie mit der Aussage zu Unrecht schlecht, weil sie Dir vielleicht was aus ihrem Bestand verkaufen wollen.
      Ist ziemlich unfair, finde ich.
      Lass Dir gesagt sein – Ortofon hat unter Plattenspielerfreaks einen extrem guten Ruf, und eine Menge Ortofon-Systeme sind schlicht und einfach klasse.
      Schau Dir hier mal das Angebot an : http://www.phonophono.de/html/ortofon__katalog.htmlnu entspann dich mal wieder!das hat mir niemand aus nem laden oder so gesagt,weil er mir dies,das oder jenes andrehen wollte.das waren leute,die die teile zuhause ausprobiert haben und damit halt nicht zufrieden waren.privatpersonen!!ich selbst überlege ja auch immer noch,ob ich mir eins hole.auch wenn es im moment gar nicht nötig wäre.für meinen plattenspieler wäre so´n system allerdings schon geeignet,denn ich hab eh nen dj turntable rumstehen.

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #994391  | PERMALINK

      stormymonday

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 153

      Entschuldige, aber „die sollen nicht so geeignet sein für platten“ ist wirklich Schwachsinn hoch drei, da nützt alles Entspannen nix.

      --

      "We're on a mission from God !" - Elwood Blues
      #994393  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      Entschuldige, aber „die sollen nicht so geeignet sein für platten“ ist wirklich Schwachsinn hoch drei, da nützt alles Entspannen nix.

      dann erzähl das den leuten,die das in irgendeinem forum gesagt haben (ich überleg schon den ganzen tag in welchem).ich hab selbiges nadelsystem nicht und spreche somit nicht aus eigner erfahrung.ich kenne ansonsten auch nur ein eprivatperson,die ein solches benutzt und der hat es sich egrade erst gekauft und sich somit noch nicht wirklich dazu geäußert.es wurde mir nur neulich stolz präsentiert.ist denn das ortonfon concorde scratch zu empfehlen für den heimgebrauch?das hatte ich nämlich mal im auge.

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #994395  | PERMALINK

      paddy

      Registriert seit: 30.04.2003

      Beiträge: 1,955

      Was mit Concorde würd ich nicht kaufen! :D

      --

      Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
      #994397  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      aha,absturzgefahr oder wie? :lol:

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #994399  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      was im auge war, würde ich auch nicht kaufen. :-o

      --

      but I did not.
      #994401  | PERMALINK

      paddy

      Registriert seit: 30.04.2003

      Beiträge: 1,955

      :lol:

      --

      Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
      #994403  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      was im auge war, würde ich auch nicht kaufen. :-o

      da werde ich noch lange mit den spätfolgen zu kämpfen haben.kann ich hier mitleid erwarten?? :roll:

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #994405  | PERMALINK

      paddy

      Registriert seit: 30.04.2003

      Beiträge: 1,955

      für die miese resonanz auf deine ernsthafte frage schon!

      --

      Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
      #994407  | PERMALINK

      stormymonday

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 153

      ist denn das ortonfon concorde scratch zu empfehlen für den heimgebrauch?

      Wie ich schon sagte : DJ-Systeme sind für den Heimgebrauch natürlich einsetzbar, aber halt alles andere als optimal – stärkerer Plattenverschleiß durch hohe Auflagekraft.
      Die hohe Auflagekraft ist für’s Scratchen und im Alltag als DJ sinnvoll und teilweise auch notwendig, für den Heimgebrauch aber ohne Bedeutung.
      Aber das Schöne ist ja, dass die Ortofon Concorde Systeme eine sogenannte SME-Befestigung haben – Du kannst also problemlos ein anderes, besser für den Heimgebrauch geeignetes System in ein SME-kompatibles Headshell einbauen und an Deinem Plattenspieler einsetzen.

      --

      "We're on a mission from God !" - Elwood Blues
      #994409  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      für die miese resonanz auf deine ernsthafte frage schon!

      der stürmische montag ist eben nicht den ganzen tag online.

      @monday:nun gut,warte ich ne weile ab,was emin kumpel dazu sagt und belasse es erstmal bei dem system,welches gerade auf dme tornarm steckt.kostet ja auch alles geld.ich besitze auch keine platten,mit denen ich unbedingt scratchen möchte.das ist bei der musik,die ich höre alles andere als notwendig.da ist eigentlich sogar ein pitchbereich unfug,aber der ist schon mit dran gewesen und stört mich auch nicht weiter.

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 199)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.