[Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End [Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 199)
  • Autor
    Beiträge
  • #994351  | PERMALINK

    uglyripper

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 13

    Ehrlich gesagt: für das Geld keinen davon. Würde mich mal bei ebay nach nem gebrauchten Gerät umschauen (nicht unbedingt Direkttriebler – außer Du willst scratchen). Da bleibt dann noch genügend Geld für einen vernünftigen Tonabnehmer und ein paar Platten übrig. Mögliche Kandidaten sind z.B. Thorens TD 14x, 16x, 12x, 318, 320 (die Thorens sind allerdings oft ein wenig überteuert) oder Braun PS500 (sehr schönes Gerät) oder Lenco L75 oder L78 (oft sehr preisgünstig). Da muß man dann nur schauen, daß das Gerät einen gepflegten Eindruck macht, und der Verkäufer einen vertrauenswürdigen Eindruck macht. Am Besten ist, man kann sich die Sache vorher anschauen…
    Wenn Du dann irgendetwas näher in Betracht ziehst, kannst ja noch mal eine Frage in die Runde werfen…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #994353  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Habe mich bei Ebay mal umgeschaut, also für meinen Thorens 105 würde ich noch ca.75 Euro bekommen,den von Stormy empfohlenen technics 3210(u.a.) würde ich schon für 50 Euro bekommen, sind die von Dir genannten Modelle ein echte Verbesserung zum 105er oder sollte ich doch ein wenig mehr hinlegen???
      Warum eigentlich nie Direktantrieb???

      --

      #994355  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      aus nem anderen Thread:

      zusammen gefasst, kann man also sagen, dass die komplette hunderte reihe schon ziemlich in ordnung ist?

      Alle Nummern zwischen 110 und 166 – ja. Darunter und darüber m.E. nicht. 121/124/135 sind Sechziger-Jahre-Sammlerstücke, wirst Du kaum finden und/oder bezahlen wollen/können. Brauchst Du auch nicht.

      mit Technics kenne ich mich nicht aus, sehe auch keinen Grund was anderes als Dual/Thorens gebraucht zu kaufen…. (aber nicht die 3xx – die sind schon wieder billiger….)

      Beim Direktantrieb hängt der Motor direkt an dem Plattenteller und nicht über einen Riemen. Ersteres brauchen eigentlich nur DJs, bei letzterem ist die Entkopplung von Motor und Platte von Vorteil.

      --

      #994357  | PERMALINK

      stormymonday

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 153

      Bei Direktantrieben besteht immer die Möglichkeit, dass Motorvibrationen direkt auf den Teller und damit die Platte bzw. den Tonabnehmer übertragen werden, bei Riemtrieblern wird durch den Gummiriemen eine Art Abkopplung des Tellers vom Motor erreicht. In der Praxis und bei gutkonstruierten und gepflegten Geräten dürfte das aber kaum ins Gewicht fallen.
      Bei dem anderen Thema stimme ich dem, was ugly geschrieben hat, voll zu. Letztendlich kommt alles darauf an, was Du ausgeben willst. Ein Maximum an „Wohlklang“ kriegst Du mit einem schönen klassischen Thorens (14x/16x/320), nur ist der halt nicht für 100 Euro zu kriegen, es sei denn, Du hast ein Riesenglück.
      Einen schönen 115 Mk. II habe ich letztens erst für 60 Euro bekommen, und mit einem Shure-System klang der wirklich klasse. Und gerade gestern ist wieder einer für 50 Euro weggegangen (Sofortkauf). Oder ein 166 Mk. II für 120 Euro. Aber da muss man zur rechten Zeit in die richtige Ebay-Abteilung klicken und zuschlagen, sonst ist er weg. Reine Glückssache. Außerdem muss dann noch en System rein, das sind nochmal so um die 40 Euro dazu.

      --

      "We're on a mission from God !" - Elwood Blues
      #994359  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Was ist eigentlich von Technics 1210 Mk2 Nachbauten zu halten? (Ich glaube von Loop oder Reloop,oder so..?)
      Könnte sehr günstig an einen kommen, lohnt sich der Kauf ? Vielleicht der Ausbau mit einem neuen System???

      --

      #994361  | PERMALINK

      uglyripper

      Registriert seit: 16.03.2003

      Beiträge: 13

      Hm, keiner erbarmt sich…
      Also die Reloop Dreher machen einen ganz anständigen Eindruck. Ist immer die Frage was man haben will. Meiner Meinung nach sind Technics und Konsorten zuverlässige Plattenspieler jedoch ohne Seele und häßlich dazu. Ich würde mir einen Thorens, Braun oder Lenco anschaffen – oder wenns denn ein modernerer Dreher sein soll, Denon, Luxman, Kenwood, etc. (die machen wenigstes optisch was her).
      Gruß uglyripper
      PS: Ein Schnäppchen lohnt übrigens immer – Schau mal bei ebay nach aktuellen Marktpreisen. Bei der Systemwahl dürftest Du bei den o.g. älteren Drehern mehr Auswahl und Freude haben….

      --

      #994363  | PERMALINK

      henning

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 147

      Wer kann mir einen Plattenspieler empfehlen ? Ich brauche keine DJ.Funktionen, lege allerdings wert auf Klang und Stabilität des Gerätes.
      Halb- oder Vollautomatik ? Welche Nadel soll es sein ? Hat sich schon mal jemand in seinen Plattenspieler verliebt ? Was muss ich beim Kauf beachten ? Preis bis 500 Euro !

      --

      Some men find strength by going their lonely ways
      #994365  | PERMALINK

      folkfreak

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 515

      Schau mal bei www.phonophono.de

      Bei dem System kommt es so ein bisschen drauf an was du gerne hörst. Recht gut ist das Denon DL 103, ideal so finde ich jedenfalls wenn man gerne Rock hört.
      Also verliebt ja nicht gerade aber wenn ich das Geld hätte, stände bei mir ein Pluto. Traumhafter Plattenspieler.

      --

      Schöne Grüsse Folkfreak
      #994367  | PERMALINK

      moldy

      Registriert seit: 31.07.2002

      Beiträge: 607

      hm die url geht nich, würd mich auch interessieren allerdings bis max. 200 Euro meine alter Plattenspieler ging beim Umzug zu Bruch

      --

      "Gimme deathpunk baby, and I like it"
      #994369  | PERMALINK

      folkfreak

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 515

      Sorry, Tippfehler :roll:

      soll lauten:

      www.phonophono.de

      --

      Schöne Grüsse Folkfreak
      #994371  | PERMALINK

      paddy

      Registriert seit: 30.04.2003

      Beiträge: 1,955

      dual rules :D

      --

      Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
      #994373  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Hallo

      Ich würde dir einen Dual-Plattenspieler empfehlen. Dj-Zeugs brauchst du nicht, also empfiehlt sich für den Alltagsgebrauch ein Halbautomat. Wie schon ein Kollege oben geschrieben hat, unter
      http://www.phonophono.de/html/dual_cs505.html
      gibt´s Angebote. Der hier gezeigte CS505 ist eine Überlegung wert, wie man sieht mit jeglichem System noch unter 500 €. Außerdem sind die Dual-Geräte meist in jedem guten HiFi-Geschäft zu haben, außer denen haben sie selbst bei Media Markt & Co oft nur Technics. Ich selbst benutze einen Technics SL-Q2, ebenfalls relativ normales Gerät mit Halbautomatik, dazu ein Ortofon-System.

      Spielereien in Sachen High End sind schön, aber wer kann sich sowas schon leisten?

      Pete

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #994375  | PERMALINK

      stormymonday

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 153

      Wenn Dual, dann bitte richtig :gitarre:
      Das hier ist DER Dual.
      Der schlägt alle anderen um Längen – und kostet nur die Hälfte eines neuen 505.

      --

      "We're on a mission from God !" - Elwood Blues
      #994377  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Ja, ich hatte ja auch geschrieben ‚ist eine Überlegung wert‘. Zudem mag so manch einer ja doch eher Neuware. Oder aber hat´s nicht so mit Ebay…so wie ich z.B. :lol:

      Sicher aber ein gutes Teil

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #994379  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      auch hier gibt es recht gute plattenspieler für den normalen geldbeutel.sind zwar dj plattenspieler (ich bevorzuge eh manuelle),aber ohne allzu viel schnick schnack bei nem preis von 200 euro.habe hier meinen auch geholt und bin sehr zufrieden.
      von nem ortofon naddel :lol: system wurde mir allerdings abgeraten. www.elevator.de

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 199)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.