[Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End [Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten)

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 199)
  • Autor
    Beiträge
  • #994681  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    O.K. Danke, ich denke ich komme weiter mit den Infos. Mal sehen wie ich mich entscheide…

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #994683  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Mick67Nein, wenn Du die richtige Software auf dem Rechner hast und zwischen Plattenspieler und Rechner ein Vorverstärker geschaltet ist, sollte es klappen. Und bei der Volume Control nicht vergessen den Line-In Pegel nach oben zu drehen. ;-)

      Nicht so schnell. Theoretisch geht das natürlich, allerdings hängt die Qualität dann von der Soundkarte ab. In der Regel ist das Ergebnis nicht sehr befriedigend. Für solche Fälle empfehle ich den Reloop iPhono. Es verwandelt jeden normalen Plattenspieler in einen USB-Plattenspieler.

      Mick67 Zu Deiner Frage Vorverstärker intern oder extern würde ich immer zu einem externen Gerät raten, aber nicht so einen, den oben verlinkt hast, sondern was richtiges. Z.B. der hier.

      Meinst Du, ein solch teures Gerät muss es sein? Ich bekomme öfter die Pro-Ject Phono Box MK II empfohlen, die soll preis-/leistungsmäßig ganz gut sein.

      --

      You can't fool the flat man!
      #994685  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Prince KajukuUnd ausserdem: Welche Lösung ist denn klangtechnisch besser (wenn man in beiden Fällen überhaupt von „gut“ reden kann ) ?

      Plattenspieler wie eingangs erwähnt mit USB Anschluss und integriertem Vorverstärker

      oder

      Plattenspieler mit zuletzt erwähntem externen Vorverstärker

      besser ist natürlich ein externer Vorverstärker. Das von Mick verlinkte Monster ist allerdings ein kompletter Vorverstärker, ob der Phono-Eingang da was taugt ist eine ganz andere Frage.

      Die kleinen akzeptablen Vorverstärker sind wohl die Project Phono Box oder der NAD PP2 – beide um die 100 Euro.
      In deinem USB-Plattenspieler wirst du höchstens nen Vorverstärker für 10 Euro finden…

      --

      #994687  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Banana JoeNicht so schnell. Theoretisch geht das natürlich, allerdings hängt die Qualität dann von der Soundkarte ab. In der Regel ist das Ergebnis nicht sehr befriedigend. Für solche Fälle empfehle ich den Reloop iPhono. Es verwandelt jeden normalen Plattenspieler in einen USB-Plattenspieler.

      Eine vernünftige Soundkarte habe ich natürlich vorausgesetzt.

      Banana JoeMeinst Du, ein solch teures Gerät muss es sein? Ich bekomme öfter die Pro-Ject Phono Box MK II empfohlen, die soll preis-/leistungsmäßig ganz gut sein.

      Nein, muß es nicht. Ich habe mir zumindest auf die Fahnen geschrieben, einen Vorverstärker anzuschaffen, der zu meiner Anlage paßt. Diese hässlichen kleinen Kästchen sehen irgendwie besch… eiden aus.

      Dick Laurentbesser ist natürlich ein externer Vorverstärker. Das von Mick verlinkte Monster ist allerdings ein kompletter Vorverstärker, ob der Phono-Eingang da was taugt ist eine ganz andere Frage.

      Davon gehe ich aus bei dem Preis.

      Dick LaurentDie kleinen akzeptablen Vorverstärker sind wohl die Project Phono Box oder der NAD PP2 – beide um die 100 Euro.
      In deinem USB-Plattenspieler wirst du höchstens nen Vorverstärker für 10 Euro finden…

      NAD klingt schon wiederum ganz gut.

      --

      #994689  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67Ich habe mir zumindest auf die Fahnen geschrieben, einen Vorverstärker anzuschaffen, der zu meiner Anlage paßt.

      Aber ein derartiger Vorverstärker passt doch nur zur Anlage, wenn du eine isolierte Endstufe hast. Mit einem Vollverstärker daneben sieht das nicht nur komplett beschissen aus, du hast auch die Hälfte ungenutzt doppelt rumstehen…

      --

      #994691  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Dick LaurentAber ein derartiger Vorverstärker passt doch nur zur Anlage, wenn du eine isolierte Endstufe hast. Mit einem Vollverstärker daneben sieht das nicht nur komplett beschissen aus, du hast auch die Hälfte ungenutzt doppelt rumstehen…

      Ja stimmt schon, das Beispiel war auch falsch. Ich habe auch nicht an so ein Monsterteil gedacht. Ich habe nur nach Pioneer gesucht, weil das zu Prince K. Anlage gepasst hätte.

      --

      #994693  | PERMALINK

      ace

      Registriert seit: 26.10.2007

      Beiträge: 1

      Nutzt hier jemand das iPhono von Reloop? Würde mich mal interessieren.
      Hier noch was gefunden:

      http://www.test.de/themen/bild-ton/meldung/-/1423931/1423931/

      Grüsse
      Ace

      --

      #994695  | PERMALINK

      vanwuzz

      Registriert seit: 14.01.2008

      Beiträge: 177

      Mein Plattenspieler hat’s leider aufgegeben sich zu drehen – und ich nach 5 Std. Nachforschungen nicht dahinter gekommen bin, woran des liegt – frage ich mal hier nach, ob irgendjemand ein Plattenspieler (/VinylSpieler :roll:) abzugeben hat.

      …bitte keine „GigantenHighEndMonster“ anbieten.Suche „nur“ einen einfachen Normalen Spieler.

      --

      #994697  | PERMALINK

      schussrichtung

      Registriert seit: 06.02.2007

      Beiträge: 17,697

      Dann sage mal bitte Deine Vorstellungen etwas genauer. Welches Etat, was hattest Du für einen Vinyldreher?
      Habe noch einen älteren Dual-Spieler eingemottet. Mal ohne Gewähr, da von Bekannten bekommen und ohne Prüfung verlässt der das Haus hier nicht.
      Unter Umständen könnte ich mich davon trennen. Kein High-End Alarm!

      --

      smash! cut! freeze!
      #994699  | PERMALINK

      vanwuzz

      Registriert seit: 14.01.2008

      Beiträge: 177

      Ich hatte so ein „Preiswerten“ Spieler (um es nett auszudrücken) – 35€ Neuware – , also nichts großes.Für einen neuen Plattenspieler habe ich 40-60€ eingeplant, bei einen guten Angebot aber auch mehr.

      --

      #994701  | PERMALINK

      knuffelchen

      Registriert seit: 14.06.2006

      Beiträge: 12,850

      VanWuzzIch hatte so ein „Preiswerten“ Spieler (um es nett auszudrücken) – 35€ Neuware – ,

      :wow:
      Da hat ja ne Ersatznadel vor 20 Jahren mehr gekostet! *Mund wieder zu*.
      Hab grad nach meinem Technics gegoogelt. Bin erstaunt. Der kostet heute noch so viel, wie vor 20 Jahren.

      --

      Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 04.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
      #994703  | PERMALINK

      faspotun

      Registriert seit: 22.04.2005

      Beiträge: 3,301

      Bei dieser Preisvorstellung wird es nicht leicht, zumindest aber musst du das „akzeptabel“ heftigst strapazieren. Vielleicht gibt es ja bei Tchibo einen gratis zu einem Sack Kaffee dazu…

      --

      #994705  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Gibts den Mr. Hit noch?

      --

      #994707  | PERMALINK

      knuffelchen

      Registriert seit: 14.06.2006

      Beiträge: 12,850

      NesGibts den Mr. Hit noch?

      Was ist das? Eine Marke? Ein Laden?

      --

      Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 04.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
      #994709  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      KnuffelchenWas ist das? Eine Marke? Ein Laden?

      ;-)

      Telefunken , um 1970.

      Zusatz: der ist jetzt von Phillips.
      Gabs aber von Telefunken auch.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 199)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.