[Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End [Plattenspieler] Kaufempfehlungen (User fragen, User antworten)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 199)
  • Autor
    Beiträge
  • #5871  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    nabend. wer kann mir n einigermaßen guten plattenspieler (also n neueres model) preisünstig (bis 50 €) verkaufen??? will endlich wieder schöne lp’s hören…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #994323  | PERMALINK

      hefoe83

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,319

      -nachtrag-
      im falle eines angebots bitte ich den ehrenwerten käufer mir eine elektronische privat-nachricht zu hinterlegen. vielen dank :-o

      --

      #994325  | PERMALINK

      buddy-trash

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 304

      Tip : Guck mal bei ebay. Den Project Debut könntest du da schon für 50,-€ bekommen… Den Link habe ich jetzt nicht, aber mit Suchbegriff „Pro-Ject“ sollte das klappen…

      --

      "Machines ain't music !"
      #994327  | PERMALINK

      hefoe83

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,319

      stimmt ja auch. ebay. da bin ich immer n bissel misstrauisch bei den brüdern.

      trotzdem danke für den tipp :twisted:

      --

      #994329  | PERMALINK

      hefoe83

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,319

      so ich hab jetz was gefunden:

      Plattenspieler Pro-Ject Audio, etwa vergleichbar mit heutigem Pro-Ject „Debut“. Ortofon Tonabnehmer, Nadel müsste aber mal wieder getauscht werden. Schwerer Druckguss-Plattenteller, deshalb guter Gleichlauf. Auflagekraft und Anti Skating einstellbar. Mit geerdetem Plattenbesen und Original Filzauflage. Super Einstandsmodell für Vinyl-Fans mit gehobenen Ansprüchen. Ebay zahle ich, Versand der Käufer

      ich kenne mich da net so aus. das ding liegt im moment bei 40 euro. kann man den plattenspieler an jede herkömmlichen boxen anschließen oder brauch man noch spezielle???

      --

      #994331  | PERMALINK

      hefoe83

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,319

      diese schweine!!! immer wenn ich bieten will werde ich automatisch überboten. und mehr als 50 euro will ich nich ausgeben :-(
      sowas sollte man verbieten :knatter: …

      --

      #994333  | PERMALINK

      lionel-hutz

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 15

      auch Plattenspieler werden an den Verstärker angeschlossen, dieser sollte jedoch über einen „Phono“-Eingang verfügen, was heutzutage nur noch ab einer gehobenen Preisklasse zu finden ist.

      --

      »Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was Du sagst « (Abraham Lincoln)
      #994335  | PERMALINK

      stormymonday

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 153

      Ein aktuelles Modell wirst Du für einen Fünfziger kaum kriegen, ich würde Dir raten, deinen Preisrahmen auf 100 Euro zu verdoppeln und z.B. einen Thorens TD 115 oder 115 Mk. II zu kaufen, das ist ein solides Gerät.
      Zum Anschluß brauchst Du allerdings einen Phonoeingang, und wenn der Verstärker oder Receiver keinen mit „Phono“ bezeichneten Anschluß hat, muss eben eine externe Phonovorstufe dazwischengeschaltet werden, die bekommt man ab etwa 35 Euro.

      --

      "We're on a mission from God !" - Elwood Blues
      #994337  | PERMALINK

      hefoe83

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,319

      ich sehe schon. wird ein teures vergnügen. naja ich nehm dann doch den plattenspieler den meine freundin noch im keller stehen hat.

      --

      #994339  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Was ist eigentlich mit einem Technics MK2, der soll doch so toll sein.
      Suche nämlich auch einen Neuen, habe einen Thorens 105 und bin garnicht zufrieden. Diesen Project kenne ich nicht, kann mir mal jemand einen Tip geben?

      --

      #994341  | PERMALINK

      stormymonday

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 153

      Der Thorens TD 105 ist halt ein Einsteigergerät, genau wie der kleine Project auch.
      Du meinst sicher den Technics 1210 Mk. II, die DJ-Ikone. Soll in der Tat ein sehr gutes Gerät sein, wird aber auch dementsprechend gehandelt.
      Es gibt aber genug andere Technics-Plattenspieler, die deutlich günstiger gehandelt werden. Ich würde allerdings keinen nehmen, der einen Tonarm hat, in den nur sogenannte T4-P-Stecksysteme passen, denn da ist man zu sehr in der Systemwahl eingeschränkt.
      Schau Dir die Modelle mal bei eBay an, Geräte mit solchen Tonarmen sind z.B. der SL-BD 20 oder der SL-Q 300. Die Tangentialplattenspieler haben auch fast alle diese Systeme.
      Besser sind die Plattenspieler, in die man ganz normale, sogenannte Halbzoll-Systeme einbauen kann. Dazu gehört der o.g. SL 1210, aber auch z.B. der SL 1510, SL 3210 oder SL 1700, die alle billiger sind als der 1210er.
      Technics ist ziemlich unübersichtlich, da gibt’s einfach zu viele Modelle, die sich noch dazu zu sehr ähneln.

      --

      "We're on a mission from God !" - Elwood Blues
      #994343  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      Ich suche ein preisgünstiges, aber gutes Neugerät.

      Könnt ihr mich da beraten? (Sorry, dass ich das hier mache, aber ich wollte deswegen keinen eigenen Thread aufmachen)

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #994345  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich suche ein preisgünstiges, aber gutes Neugerät.

      Könnt ihr mich da beraten? (Sorry, dass ich das hier mache, aber ich wollte deswegen keinen eigenen Thread aufmachen)

      Gibt ja auch schon genug Threads….. :D

      Zusammengefasst kann man glaub ich folgendes sagen:
      Die einzige Firma, die heutzutage günstige neue Plattenspieler baut ist Pro-Ject. Rega steigt dann bei etwa 500EUR ein, aber das ist wohl nicht mehr günstig…. Schau dich mal bei phonophono um, die führen beide Marken…
      Wenns gebraucht sein darf, dann einen alten Thorens oder Dual von ebay – so ein bischen kauft man da halt die Katze im Sack…

      --

      #994347  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      Vielen Dank, ich mach mich mal kundig….

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #994349  | PERMALINK

      fu-manchu

      Registriert seit: 30.01.2003

      Beiträge: 44

      Welchen würdet Ihr empfehlen?

      Dual CS505-4 für ca. 380,-

      Pro-Ject 1.2 (nicht Comfort) mit K6 Tonabnehmer für 395,-
      bzw. mit K4 für 355,- Euro

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 199)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.