Die WELT
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Teenie Rock Bands 74-78 UK

Hilft der Sonne beim Untergehen Avatar von Pavlov und sein Hund

Blinzeln

Zitat Zitat von Herr Rossi Beitrag anzeigen
    Zu meinen Favoriten aus dieser Richtung gehört das One-Hit-Wonder Mr. Big aus Oxford von 1977:
    Romeo
    Die waren zwar schon deutlich über 20, aber doch ganz deutlich auf den Teenie-Markt ausgerichtet.
    ganz wunderbarer `70`s Pop Hit - da hab ich mal als DJ eine Flasche Sekt ausgesetzt beim eigenen Musikquiz, da ich das Stück auf ner Kassette hatte, aber nicht wußte wer es war. Lang, lang ists her.
    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"

...sucht seine Hütte Avatar von Onkel Tom
    Zu meinen Favoriten aus dieser Richtung gehört das One-Hit-Wonder Mr. Big aus Oxford von 1977:

Ganz toller Song. Habe noch die Vinyl-LP von denen irgendwo rumstehen. Hatten mit "Feel like calling home" immerhin noch eine Nr. 29 in dem UK-Charts.
    Die Gruppe "Mabel" muss ich verdrängt haben. Sagt mir heute gar nichts mehr.

unverstanden ungeliebt und unverfroren Avatar von skylord
    Jau, vielen Dank jetzt schon für die Tips von Euch
    Gerade bestellt eine DoCD auf Angel Air Records (UK) mit allen Hits von
    Mr. Big / Broken Home / Dicken
    und die Hitparade.ch Seite ist sehr sehr interessant, muss mich da einarbeiten
    Macht bitte noch weiter mit Tips a go go

duzt alle auf dem Todesstern Avatar von schussrichtung
    Bin mir nicht sicher ob die Band hier reingehört - ist evtl. zu DIY: "Dry Rip", gegründet 1978.
    Es gibt eine MySpace Seite:
    http://profile.myspace.com/index.cfm...ndid=124672096
    smash! cut! freeze!

tja, da ging der Schuss in eine andere Richtung, trotzdem vielen Dank für den Tip
    habe immerhin auf der Myspace Seite eine längst vergessene UK band wiederentdeckt
    "Doll by Doll".

duzt alle auf dem Todesstern Avatar von schussrichtung
    Habe ich mir fast gedacht. Aber hatte ja sein Gutes, der Post. (oder den).
    smash! cut! freeze!

Wow ! Habe gerade ein Mail erhalten von Robbie Gray, seines Zeichen Gitarrist bei den Dead End Kids. Er ist dabei bei meiner Story und wird mir Red und Antwort stehen.
    Unglaublich was man mit Hartnäckigkeit und etwas Detektiv-Gespühr erreichen kann.
    Dead End Kids haben keine Plattenfirma mehr (logisch), keine Homepage und kein Myspace und dennoch habe ich Ihn gefunden.
    Jetzt gilt mein Hauptaugenmerk jemand der Gruppe "Flintlock" zu finden.

ausgewiesener exzentriker Avatar von Copperhead
    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    tja, da ging der Schuss in eine andere Richtung, trotzdem vielen Dank für den Tip
    habe immerhin auf der Myspace Seite eine längst vergessene UK band wiederentdeckt
    "Doll by Doll".
    von wegen doll by doll : jackie leven verkauft bei seinen konzerten eine live-cd seiner alten band.

und zu den teenie-bands kann man auch "mud" und "geordie" (auch wenn ihr sänger heute bei ac/dc seine brötchen verdient) zählen.
    BAD TASTE IS TIMELESS
    http://www.radiostonefm.de/[/B]

Inzwischen sind ja alle Doll by Doll Platten Problemlos als CD erhältlich
    und ja gebe zu das ich den Jackie Leven und seine Solokarriere nie wirklich verfolgt habe.

Ja mit "Mud" habe ich so meine Probleme, hatten ganz flotte Titel, aber irgendwie zielten die, nach meiner Ansicht, auf ein etwas älteres Publikum. Die "Rubettes" gehören in die gleiche Kategorie.
    Geordie waren die Slade-Epigoden aus Newcastle dem englischen Hinterland.
    Punk killte auch ihre "Karriere"

Wau jetzt hat es sogar mit FLINTLOCK geklappt.
    Von irgendwo her ist mir tatsächlich die Mailadresse vom Gitarissten der Band
    John Summerton zugeflogen und er hat sogar schon zurück geschrieben.
    Nun muss ich mich zur Abrundung der Sache doch noch mit den TEENS beschäftigen.

Heute aus dem fernen Japan ne 3 CD Box mit den ersten 3 Buster CD erhalten
    Bei uns ziemlich unbekannt gebliebene UK Band welche aber in Japan um 77/78 rum echten Superstar Status genossen und dort das Budokan mehrmals ausverkauften.
    Zum Teil echt tolle Teenie Hymnen (sunday, lovebreaker) im Stile von; Bay City Rollers, Cowsills, Monkees, Osmonds. Ihr Debutalbum ist ja auch gerade vor kurzem zum 197. wichtigsten Powerpop Album aller Zeiten gewählt worden und dies in Amerika (Not Lame Records). Auf Youtube gibt es einen ganzen Schwung alter Videos zum bestaunen.
    Leider hat die Band auch "Born to be Wild" gecovert, was nun gar nicht geht.

Gestern für kleines Geld mitlaufen lassen die späte Best of CD der ersten Deutschen Teenieband; The Teens

Na ja hatte schon seinen Grund warum ich schon damals meine Hände davon gelassen hatte. Schlock Rock in Perfektion, da kann auch das eine oder andere gelungene Intro nichts retten. Heute werden ja ihre Singles in Internetportalen als; Glam-Powerpop angepriesen, na ja

In Prog We Trust Avatar von wolfgang
    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Gestern für kleines Geld mitlaufen lassen die späte Best of CD der ersten Deutschen Teenieband; The Teens

Na ja hatte schon seinen Grund warum ich schon damals meine Hände davon gelassen hatte. Schlock Rock in Perfektion, da kann auch das eine oder andere gelungene Intro nichts retten. Heute werden ja ihre Singles in Internetportalen als; Glam-Powerpop angepriesen, na ja
    Die Teens waren die größten Luschen überhaupt, sind durch die Bravo nach oben gehypt worden, ähnlich wie Tokio Hotel heutzutage.
    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry

Moderator Avatar von Herr Rossi
    Ich mochte die Teens damals, aber finde sie heute auch eher entbehrlich. Mit einer Ausnahme: "Gimme More" ist klasse.

Oh shall I, oh shall I? Avatar von firecracker
    Romeo
    Die waren zwar schon deutlich über 20, aber doch ganz deutlich auf den Teenie-Markt ausgerichtet.
    Oh ja, das ist fein! Hätte ich viel später eingeordnet. So zeitgleich mit "Weather With You" von Crowded House oder so.
    Gerade hat die Band ein paar Konzerte in Deutschland gegeben, und Duffy ist noch ganz hingerissen vom Gig in Hamburg: "Der Auftritt [The Coral support. Arctic Monkeys] war phänomenal. Ich glaube, das war das beste Publikum, das wir jemals hatten." (RS, September 2007)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer