Teenie Rock Bands 1970-1982

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • #5994991  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    da musst Du aufpassen preislich sind einige Sachen noch relativ günstig zu bekommen (Speedy) andere hingegen die bereits von den amis entdeckt wurden (Groovies) sind extrem selten und teuer geworden (Singles ab 30.- / LP ab 60.-) oder eben der gute alte flohmarkt fund. ich freue mich mal auf die „Super Angels“ da sind beide Singles auf dem weg zu mir

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5994993  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      skylordEs gibt gar Stimmen die besonders „Lonely Hound“ für eines der besten Powerpop/Punk Stücke halten!

      Herr Rossi…Groovies mit „Lonely Hound“ finde ich auch prima.

      Nur der Refrain ist etwas zu cheesy, sonst toll. Punk? Eher extrem poppiger NWOBHM.

      --

      I hunt alone
      #5994995  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      finde ich gut „extrem poppiger NWoBHM“ ! aber das wäre ja dann auch schon wieder Pop-Punk :)

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #5994997  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Für das einzige „Willy Is Back“-Angebot bei Discogs werden auch schon 30 Euro aufgerufen, alle Achtung … „Much Too Young To Rock’n’Roll“ dagegen deutlich günstiger, aber eben auch nicht so prägnant.

      Ach herrje , bin gerade über ähnlich gelagerte Versuche von Tommi Ohrner gestolpert, die kann man aber eher unter „nice try“ verbuchen. (Ich greife dir hoffentlich nicht vor.)

      Bist du auch auf Girl Groups oder Bands mit Sängerinnen gestoßen? Einiges von Clout wie „Portable Radio“ ist ja durchaus artverwandt, sonst fällt mir da spontan auch nicht viel zu ein. Die frühe Kim Wilde oder The Stripes mit der jungen Nena könnte man vielleicht nennen, aber die gingen ja beide eher in die Debbie Harry/Blondie-Richtung, also keine reinen Teenie-Themen.

      --

      #5994999  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Herr Rossi
      Ach herrje , bin gerade über ähnlich gelagerte Versuche von Tommi Ohrner gestolpert, die kann man aber eher unter „nice try“ verbuchen. (Ich greife dir hoffentlich nicht vor.)

      Die hier habe ich…;-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5995001  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Süß.;-)

      Skylord hat ja auch Leif Garrett in seiner Liste, da hatte ich nur die Coverversionen und „I Was Made For Dancin'“ in Erinnerung und stoße gerade hierauf: New York City Nights. Der Refrain erinnert schon sehr an das sehr viel spätere „New York City Boy“ der Pet Shop Boys.

      --

      #5995003  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      Ja dieser Tommy Ohrner. habe mir das auch schon überlegt. Im Grunde müsste ich ihn auch aufführen. Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen. Mädchen passen halt verdammt schlecht in die Teenyband Welt rein. Bis auf die Leadsängerin der Weltons (das waren ja alles Geschwister 3 Brüder/ 1 Schwester).

      Ja die Preise steigen in letzter Zeit enorm an für Singles dieser Sparte. Ein Grund dürfte auch die starke Glamrock Community sein die immer auf „neue“ Platten aus dieser Zeit (75-85) aus ist.

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #5995005  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Herr RossiSüß.;-)

      Die haben mir Sunny und Rudi vor drei Jahren zum Geburtstag geschenkt, das nenne ich Freunde…:lol:

      Skylord hat ja auch Leif Garrett in seiner Liste, da hatte ich nur die Coverversionen und „I Was Made For Dancin'“ in Erinnerung und stoße gerade hierauf: New York City Nights. Der Refrain erinnert schon sehr an das sehr viel spätere „New York City Boy“ der Pet Shop Boys.

      Kannte ich gar nicht. Aber Chris Lowe ist ja mit mir fast gleichaltrig, vielleicht war er seinerzeit auch ein wenig verliebt in Leif Garrett…;-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5995007  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      skylordMädchen passen halt verdammt schlecht in die Teenyband Welt rein.

      Schon richtig, für den Mainstream-Markt schien das lange Zeit nicht erfolgversprechend. Insgesamt hat die Postpunk-Ära jungen Frauen schon einigen Push gegeben, so dass dann Anfang der achtziger Jahre auch einige Acts wie Kim Wilde, Altered Images und Bow Wow Wow groß rauskamen (oder eben Nena).

      Dass Bay City Rollers‘ Eric Faulkner die erste Single von Dolly Mixture produziert hat, hatten wir sicher schon angesprochen, oder? Der große Erfolg ist dieser großartigen Girl Group ja leider versagt geblieben, nur als Background-Sängerinnen von Captain Sensible waren sie an Hits beteiligt.

      @franz: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Chris und Neil das kennen und sogar bewusst zitiert haben.

      --

      #5995009  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Herr Rossi@Franz: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Chris und Neil das kennen und sogar bewusst zitiert haben.

      Das denke ich auch, die Ähnlichkeit ist ja frappierend.

      Bleibt trotzdem einer meiner liebsten Songs der Boys.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5995011  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Zappa1Bleibt trotzdem einer meiner liebsten Songs der Boys.

      Die Ähnlichkeiten sprechen ja auch nicht gegen den Song, bei PSB spielen solche Rückverweise – mal mehr, mal weniger offensichtlich – ja eine wesentliche Rolle.

      --

      #5995013  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      skylordfinde ich gut „extrem poppiger NWoBHM“ ! aber das wäre ja dann auch schon wieder Pop-Punk :)

      Das erzähl ich mal ’nem ganz Trven. Aber schon klar, die Spandex-Jungs haben damals auch jede Menge Punk in ihren Sound geknallt. Höre dazu auch Split Beavers “Hounds Of Hell“.

      --

      I hunt alone
      #5995015  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      Split Beavers, okay. Ich steh da mehr auf die Spiders!

      Achtung falls jemand auf die Idee kommen sollte die „The Wombles“ zu nennen, NEIN das ist Kids-Pop, eine Stufe unter Teeny-Rock :)

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #5995017  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      gerade gesehen auf YouTube; The Wombles LIVE at Glastonbury Festival 2011 !!!!

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #5995019  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      Um hier gerade mal ein paar Erwartungen auf einen hohen vorderen Rang zu unterbinden, die Band;
      The Smokie oder Smokey (Living next door to Alice)
      führe ich nicht als Teenyband!

      Trotz massiver Teenymagazin Unterstützung zu ihren besten Zeiten, verstehe ich Smokie eigentlich als
      normale Popband.

      Könnt Ihr diese Entscheidung nachvoll ziehen?

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 108)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.