Teenie Rock Bands 1970-1982

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • #5994931  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Herr RossiZu meinen Favoriten aus dieser Richtung gehört das One-Hit-Wonder Mr. Big aus Oxford von 1977:
    Romeo
    Die waren zwar schon deutlich über 20, aber doch ganz deutlich auf den Teenie-Markt ausgerichtet.

    ganz wunderbarer `70`s Pop Hit – da hab ich mal als DJ eine Flasche Sekt ausgesetzt beim eigenen Musikquiz, da ich das Stück auf ner Kassette hatte, aber nicht wußte wer es war. Lang, lang ists her.:-)

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5994933  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Herr RossiZu meinen Favoriten aus dieser Richtung gehört das One-Hit-Wonder Mr. Big aus Oxford von 1977:

    :bier:
    Ganz toller Song. Habe noch die Vinyl-LP von denen irgendwo rumstehen. Hatten mit „Feel like calling home“ immerhin noch eine Nr. 29 in dem UK-Charts.
    Die Gruppe „Mabel“ muss ich verdrängt haben. Sagt mir heute gar nichts mehr.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5994935  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Jau, vielen Dank jetzt schon für die Tips von Euch
    Gerade bestellt eine DoCD auf Angel Air Records (UK) mit allen Hits von
    Mr. Big / Broken Home / Dicken
    und die Hitparade.ch Seite ist sehr sehr interessant, muss mich da einarbeiten
    Macht bitte noch weiter mit Tips a go go

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5994937  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Bin mir nicht sicher ob die Band hier reingehört – ist evtl. zu DIY: „Dry Rip“, gegründet 1978.
    Es gibt eine MySpace Seite:
    http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=124672096

    --

    smash! cut! freeze!
    #5994939  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    tja, da ging der Schuss in eine andere Richtung, trotzdem vielen Dank für den Tip
    habe immerhin auf der Myspace Seite eine längst vergessene UK band wiederentdeckt
    „Doll by Doll“.

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5994941  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Habe ich mir fast gedacht. Aber hatte ja sein Gutes, der Post. (oder den).

    --

    smash! cut! freeze!
    #5994943  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Wow ! Habe gerade ein Mail erhalten von Robbie Gray, seines Zeichen Gitarrist bei den Dead End Kids. Er ist dabei bei meiner Story und wird mir Red und Antwort stehen.
    Unglaublich was man mit Hartnäckigkeit und etwas Detektiv-Gespühr erreichen kann.
    Dead End Kids haben keine Plattenfirma mehr (logisch), keine Homepage und kein Myspace und dennoch habe ich Ihn gefunden.
    Jetzt gilt mein Hauptaugenmerk jemand der Gruppe „Flintlock“ zu finden.

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5994945  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    skylordtja, da ging der Schuss in eine andere Richtung, trotzdem vielen Dank für den Tip
    habe immerhin auf der Myspace Seite eine längst vergessene UK band wiederentdeckt
    „Doll by Doll“.

    von wegen doll by doll : jackie leven verkauft bei seinen konzerten eine live-cd seiner alten band.

    und zu den teenie-bands kann man auch „mud“ und „geordie“ (auch wenn ihr sänger heute bei ac/dc seine brötchen verdient) zählen.

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #5994947  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Inzwischen sind ja alle Doll by Doll Platten Problemlos als CD erhältlich
    und ja gebe zu das ich den Jackie Leven und seine Solokarriere nie wirklich verfolgt habe.

    Ja mit „Mud“ habe ich so meine Probleme, hatten ganz flotte Titel, aber irgendwie zielten die, nach meiner Ansicht, auf ein etwas älteres Publikum. Die „Rubettes“ gehören in die gleiche Kategorie.
    Geordie waren die Slade-Epigoden aus Newcastle dem englischen Hinterland.
    Punk killte auch ihre „Karriere“

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5994949  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Wau jetzt hat es sogar mit FLINTLOCK geklappt.
    Von irgendwo her ist mir tatsächlich die Mailadresse vom Gitarissten der Band
    John Summerton zugeflogen und er hat sogar schon zurück geschrieben.
    Nun muss ich mich zur Abrundung der Sache doch noch mit den TEENS beschäftigen.

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5994951  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Heute aus dem fernen Japan ne 3 CD Box mit den ersten 3 Buster CD erhalten
    Bei uns ziemlich unbekannt gebliebene UK Band welche aber in Japan um 77/78 rum echten Superstar Status genossen und dort das Budokan mehrmals ausverkauften.
    Zum Teil echt tolle Teenie Hymnen (sunday, lovebreaker) im Stile von; Bay City Rollers, Cowsills, Monkees, Osmonds. Ihr Debutalbum ist ja auch gerade vor kurzem zum 197. wichtigsten Powerpop Album aller Zeiten gewählt worden und dies in Amerika (Not Lame Records). Auf Youtube gibt es einen ganzen Schwung alter Videos zum bestaunen.
    Leider hat die Band auch „Born to be Wild“ gecovert, was nun gar nicht geht.

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5994953  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Gestern für kleines Geld mitlaufen lassen die späte Best of CD der ersten Deutschen Teenieband; The Teens

    Na ja hatte schon seinen Grund warum ich schon damals meine Hände davon gelassen hatte. Schlock Rock in Perfektion, da kann auch das eine oder andere gelungene Intro nichts retten. Heute werden ja ihre Singles in Internetportalen als; Glam-Powerpop angepriesen, na ja

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5994955  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    skylordGestern für kleines Geld mitlaufen lassen die späte Best of CD der ersten Deutschen Teenieband; The Teens

    Na ja hatte schon seinen Grund warum ich schon damals meine Hände davon gelassen hatte. Schlock Rock in Perfektion, da kann auch das eine oder andere gelungene Intro nichts retten. Heute werden ja ihre Singles in Internetportalen als; Glam-Powerpop angepriesen, na ja

    Die Teens waren die größten Luschen überhaupt, sind durch die Bravo nach oben gehypt worden, ähnlich wie Tokio Hotel heutzutage.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5994957  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,014

    Ich mochte die Teens damals, aber finde sie heute auch eher entbehrlich. Mit einer Ausnahme: „Gimme More“ ist klasse.

    --

    #5994959  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,380

    Herr RossiZu meinen Favoriten aus dieser Richtung gehört das One-Hit-Wonder Mr. Big aus Oxford von 1977:
    Romeo
    Die waren zwar schon deutlich über 20, aber doch ganz deutlich auf den Teenie-Markt ausgerichtet.

    Oh ja, das ist fein! Hätte ich viel später eingeordnet. So zeitgleich mit „Weather With You“ von Crowded House oder so.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 108)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.