Teenie Rock Bands 1970-1982

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • #49311  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Such wiedereinmal für eine Fanzine Story ein paar Informationen
    Würde gerne mal was zu all den vergessenen (zu Recht !?) UK Teenie Bands schreiben wie:
    Kenny
    Hello
    Dead End Kids (ihre 1. und einzige Platte ist gerade in UK wieder erschienen)
    Flintlock (laut youtube spielten die 2007 eine Reunion Konzert)
    Angel
    Buster
    Bilbo Baggins
    oder andere von der Bravo damals ins Rennen geführte Nachfolge Bands zu den Bay City Rollers (welche ich in meiner Betrachtung aussen vor lasse, da ich zu Ihnen bereits eine grössere Story verfasst habe)
    Besonders interessiert währe ich an Kontaktadressen/Mailadressen, im Myspace werden lediglich die Bands Hello und Buster geführt.
    Alle Bands wurden übrigens mit der ersten Welle der PUNK Sturmflut weggespühlt

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5994903  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Von den von dir genannten sind mir leider nur „Kenny“ und „Hello“ noch ein Begriff. Die anderen sagen mir im Moment leider nichts. Zumindest vom Namen nach.
      Als Nachfolge-Bands der Rollers würde ich die beiden aber eher nicht bezeichnen. Die gründeten sich ja auch schon zu Beginn der 70er. Leider waren sie halt im Schatten der Rollers.
      Und ich finde sie eher zu Unrecht vergessen.
      Dein Bericht über die Rollers würde mich sehr interessieren. Kann man den irgendwo nachlesen?

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5994905  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      mutig mutig.
      Bei Angel muss du natürlich aufpassen, gab ja diverse Bands mit dem Namen ( Australien, USA, GB?) Die „Angel“ , die du meinst waren wahrscheinlich die aus der „Vivil“-Werbung? Hatte ich mal auf einem K-TelSampler

      Dead End Kids hatten eine schwachbrüstige Version von „Glad all over „?..wenn mich nicht alles täuscht.

      --

      #5994907  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Aus dem Umfeld von den Rollers sind mir gerade eben noch „Rosetta Stone“ eingefallen, die ja mit Cover-Versionen (Sheila, If Paradise Is Half As Nice) Achtungserfolge hatten.

      Dazu natürlich sehr groß „Slik“, die mit „Forever And Ever“ und insbesondere „Requiem“ Pop-Musik vom Feinsten ablieferten.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5994909  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ach, es gab noch so einiges mehr..Mabel, Taxi…

      --

      #5994911  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      jau, Rosetta Stones (sehr gute retrospective auf wizzard in vinyl), Slik (ebenfalls sehr passabel mit Midge Ure)
      Mabel stammen aus Skandinavien (Dänemark glaube ich)
      Taxi, die würden mich interessieren
      Die „Angel“ die ich meine stammen aus UK und wurden von den „Sweet’s“ produziert

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #5994913  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      Antwort zur Frage vom „Zappa1“ wo den die BCR Story erschienen ist:
      Meine Amateur Publikationen erscheinen regelmässig im Punkfanzine Moloko-Plus
      Von dem ihr auf www.moloko-plus.de einen guten überblick bekommen könnt.
      Gerade ist die Nr. 33 erschienen zu der ich eine „The Carpettes“ Story mit Interview beisteuern durfte. Die BCR Story erschien in der bereits ausverkauften No. 31

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #5994915  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      skylordMabel stammen aus Skandinavien (Dänemark glaube ich)

      Aus Dänemark, haben 1978 mit „Boom Boom“ am Grand Prix teilgenommen:
      http://www.youtube.com/watch?v=N88fSvN2zG0

      Viel besser war allerdings „Boys In The Band“.

      --

      #5994917  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      Hey Hr. Rossi
      weisst Du etwas über Alben/CD welches von MABEL erhältlich sind oder waren ?
      Habe eine Zeitlang vergebens auf Ebay ausschau gehalten

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #5994919  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Ich hab leider nur einen „High Life“-Sampler von 1978 mit diesem Song, der wird neben der Single auch hier genannt:

      http://www.hitparade.ch/showitem.asp?key=132040&cat=s

      (Ist überhaupt eine gute Adresse für diskographische Angaben zu obskurem Mainstream.)

      --

      #5994921  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      wooah, gerade bei Youtube rein geschaut, mann oh mann waren Mabel vielleicht grauenhaft !!! Da gibt es ja noch einige Video mehr
      Aber um genau solche Bands geht es mir ! Schauderhafte 70’s Tennie Bands mit Ringelsocken oder Hosenträger als Markenzeichen. Kommt da gab es doch noch mehr davon. Ich sage nur The Teens !!!

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #5994923  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Ich hab die auch eben das erste Mal gesehen, herrlich trashig.:-) „Boys In The Band“ ist aber wirklich netter Bubblegum, kann ich Dir mal schicken.

      Das hier ist besonders hart: We Are The 80s :lol:

      --

      #5994925  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      ja, hab ich mir auch angesehen…uah

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #5994927  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Zu meinen Favoriten aus dieser Richtung gehört das One-Hit-Wonder Mr. Big aus Oxford von 1977:
      Romeo
      Die waren zwar schon deutlich über 20, aber doch ganz deutlich auf den Teenie-Markt ausgerichtet.

      --

      #5994929  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Herr Rossi

      Das hier ist besonders hart: We Are The 80s :lol:

      Ach du Sch…:lol:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 108)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.