AUSSIE-ROCK

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • #992827  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Brian Hooper ( Beasts of Bourbon; Kim Salmon´s Surrealists ) ist vor 2 Tagen von einem Balkon gefallen…er hat sich den hals + diverse rippen gebrochen…und die lunge hat wohl auch etwas abbekommen…die ärzte hoffen aber, daß er wieder gesund wird ( keine Lähmung ) ..gute besserung!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #992829  | PERMALINK

    fatherofkeithrichard

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 113

    Eine Band mit oft guten Alben und einige klasse Songs ist
    Hunters & Collectors

    Noch von Down Under sind:
    Baby Animals
    Divinyls
    Hitmen
    Hoodoo Gurus

    Ed Kueppers weitere Gruppen haben auch teils gutes Material:
    The Aints und Laughing Clowns

    --

    Financial crisis are worse than a divorce.... you loose half the money as well...but the wifes still there
    #992831  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by fatherofkeithrichard@21 Feb 2004, 02:35
    Eine Band mit oft guten Alben und einige klasse Songs ist
    Hunters & Collectors

    Noch von Down Under sind:
    Baby Animals
    Divinyls
    Hitmen
    Hoodoo Gurus

    Ed Kueppers weitere Gruppen haben auch teils gutes Material:
    The Aints und Laughing Clowns

    Hunters & Collectors hatten leider auch viele eher langweilige alben..das erste ist toll und die demon flowers auch. Ghost nation dagegen ist ziemlich fade.

    Von Ed Kuepper hat man ja schon länger nichts nehr gehöhrt. Sonst kamen jedes jahr 1-2 platten..und seit 2001 ist funkstille :(

    --

    #992833  | PERMALINK

    fatherofkeithrichard

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 113

    Originally posted by thokei@21 Feb 2004, 13:32
    Hunters & Collectors hatten leider auch viele eher langweilige alben..das erste ist toll und die demon flowers auch. Ghost nation dagegen ist ziemlich fade.

    Von Ed Kuepper hat man ja schon länger nichts nehr gehöhrt. Sonst kamen jedes jahr 1-2 platten..und seit 2001 ist funkstille :(

    Ist immer eine persönliche Geschmackssache.
    Für mich ist das beste H+C Album: CUT mit dem nicht nur für mich grandiosen Song: Edge of Nowhere.
    Danach folgen die für mich überdurchschnittlichen Alben in der Reihenfolge:
    Fate – What`s a few men? – Ghost Nation – Demon Flower.
    Weniger gelungen und auch teils langweilig sind für mich:
    Human Frailty – The Jaws of Life – The Fireman`s Curse – Same(das Erste)

    Hätte auch nix dagegen wenn der ehemalige Bremer und Aussie-Ikone Edmund K. wieder was von sich hören liesse. :rolleyes:

    --

    Financial crisis are worse than a divorce.... you loose half the money as well...but the wifes still there
    #992835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es war malim gespräch, daß eine Laughing Clowns CD-Box erscheinen sollte..aber ich aber auch nix mehr von gehört. Down Under ticken die Uhren eben anders…

    --

    #992837  | PERMALINK

    fatherofkeithrichard

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 113

    Leider hast Du wohl damit recht, dass irgendwie seit 2001 nix Neues von Ed Kuepper inkl. verschiedenen Gruppenprojekten auf dem Markt ist. :huh:
    Habe vergessen zu erwähnen seine ersten Gruppen: Birthday Party und The Saints

    Eigentlich echt schade da seine verschiedenen Werke meist interessant und gut waren. Als ich ihn mal so um 1989 live in Sydney sah war die Halle brechend voll und Ed Kuepper für die Australier der Act damals überhaupt.

    Und noch eine erwähnenswerte Gruppe mit einigem Bekanntheitsgrad in Europa ist CHURCH.

    --

    Financial crisis are worse than a divorce.... you loose half the money as well...but the wifes still there
    #992839  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Über The Church gibts einen extrathread..Ed Kuepper hat in The BirthdayParty gespielt?? Bist du dir das sicher?? Meine eher nicht… :unsure:

    --

    #992841  | PERMALINK

    fatherofkeithrichard

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 113

    Originally posted by thokei@22 Feb 2004, 15:14
    Ed Kuepper hat in The BirthdayParty gespielt?? Bist du dir das sicher?? Meine eher nicht… :unsure:

    Sory, irgendwie hatte ich dies so auf meiner Gedächtnisfestplatte. :o Ich war felsenfest überzeugt davon. :(
    Auf meiner Birtday Party CD sind auch keine Musiker aufgelistet. Aber dank Dir mit der Ansicht des Band-Fotos der CD mein fataler Error behoben worden.
    Nicht Ed hat da mitgespielt, sondern sein Kumpel Nick Cave.
    Nun ist meine Musik-Welt wieder in Ordnung, und ich hoffe Deine berichtigten Zweifel sind nun´auch wieder behoben. ;)

    --

    Financial crisis are worse than a divorce.... you loose half the money as well...but the wifes still there
    #992843  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    möchte euch folgende singles aus australien vorschlagen:

    The God – My pal
    Little Murders – things will be different
    DM3 – 1-2-devastated
    The Stems – at first sight
    Lime Spiders – slave girl
    Sunnyboys – alone with you

    und zudem Radio Birdmen und BUFFALO

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #992845  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    Nokturnl sind super. Hab ich vor Monaten live in concert gesehen. Sehr melodische Rock-Musik, die auch schon mal in Richtung NuMetal gehen kann, aber sehr vielseitig.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #992847  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Leider konnten die Lime Spiders ihre Liveenergie nicht so richtig auf Tonträgern
    verewigen..die „cave comes alive“ ist auch noch ziemlich mies produziert, wie ich finde..aber trotzdem eine sehr gute band. Der Schlagzeuger hat in Australien übrigens eine OLIVENFARM..mit angeschlossenem Pensionsbetrieb für Urlauber, falls jemand interesse hat ;)

    The Stems und DM3 sind feiner Powerpop

    Von den Sunnyboys habe ich mal einige songs gebrannt bekommen, fand ich aber nicht sehr interessant ( vielleicht waren es die falschen titel..?)

    Radio Birdman sind Radio Birdman

    den Rest kenne ich nicht :blink:

    Falls sich noch jemand an die grossartigen POrcelain Bus erinnert..es gibt nach zig jahren eine Nachfolgeband , die “ Gentle Assassins“..mit dem sänger und dem guitaristen, hab ein paar samples gehört, die mir gefallen haben..demnächst soll es ein neues album geben. Wenn ich es habe, werde ich mal was über die posten.

    --

    #992849  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Men at Work mit dem Album „business as usual“ ist aus den 80igern. „downunder“ war ein riesen Hit. Einmal gehört, wirkt er sofort nach. :D Auch „who can it be now“ kommt gut.

    --

    Keep on Rocking!
    #992851  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Men at Work war eine typische „singles-band“, die 3,4 hits fand ich auch ganz ansprechend ( so zum nebenherhören, bein bügeln zb..1mal im jahr :( )..aber auf den platten war auch viel „Füllmaterial“.

    --

    #992853  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by thokei@18 Apr 2004, 15:10
    Men at Work war eine typische „singles-band“, die 3,4 hits fand ich auch ganz ansprechend ( so zum nebenherhören, bein bügeln zb..1mal im jahr :( )..aber auf den platten war auch viel „Füllmaterial“.

    In meiner Erinnerung knapp passabel. ;) Leider hatte ich das zweifelhafte Vergnügen sie ca. 1982 einmal live zu erleben. :ph34r:

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #992855  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Originally posted by beatlebum@18 Apr 2004, 15:24
    passabel. ;)

    Du schaffst es noch, es auf Platz 1 des Forumswortes 2004 zu hieven ;)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 112)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.