Korn – See you on the other side

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #49291  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    KornSeeYou.jpg

    1. Twisted Transistor *** 1/2
    2. Politics ***
    3. Hypocrites ***
    4. Souvenir ***
    5. 10 or a 2-way ** 1/2
    6. Throw me away *** 1/2
    7. Love song ****
    8. Open up *****
    9. Coming undone **
    10. Getting off ** 1/2
    11. Liar ***
    12. For on one ****
    13. Seen it all ****
    14. Tearjerker *****

    Als Gesamtes: Sollide *** 1/2

    Hm, das letzte Korn Album das ich besitze, schließt eigentlich relativ gut an die Vorgänger an, wie ich finde. Zwar alles etwas charttauglicher, wenn man das so sagen will, aber dennoch ein ganz solides Album. Die Bewertung diesbezüglich im Sternethread finde ich daher doch etwas lächerlich. Wer die Vorgänger mochte wird sich auch mit „See you on the other side“ anfreunden können. Als Einstiegsalbum ist es ebenfalls geeignet. Früher hätte ich es wohl besser bewertet, heute erkenne ich aber doch das sich vieles auf diesem album widerhollt. Von der melodiführung über das simple Schema bei Strophe und Refrain. Dennoch finde ich hierauf Highlights, da wäre zum einen die erdrückend schwere „Ballade“ „Tearjerker. Genauso können auch „Seen it all“, „Lovesong“ & „For on one“ überzeugen. Aber am meisten begeistert mich das Meisterwerk „Open up“ das für mich persönlich neben „I’m done“ & „Somebody someone“ das Beste Korn Stück überhaupt darstellt, weil ungebewöhnlich experimentell. Von hartem Refrain, „Summchor“, Dudelsäcken bis hin zu einer absolut irre gemachten Stelle am Ende des Stücks findet man in diesem fast alles.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5992007  | PERMALINK

      mueti

      Registriert seit: 09.11.2007

      Beiträge: 1,047

      Minimalwertung für alle Songs. Gehört definitiv zu den schlechtesten Alben, die ich besitze.

      --

      #5992009  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      MuetiMinimalwertung für alle Songs. Gehört definitiv zu den schlechtesten Alben, die ich besitze.

      Sind dir die anderen auch bekannt oder war das dein Einstieg bei Korn ?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #5992011  | PERMALINK

      mueti

      Registriert seit: 09.11.2007

      Beiträge: 1,047

      Das Debut und „Untouchables“ kenne ich noch. Ersteres ist hörbar, zweiteres nicht ganz so mies wie See You on the others Side. Aber ich kann ehrlich gesagt gut auf die Band verzichten.

      --

      #5992013  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      MuetiDas Debut und „Untouchables“ kenne ich noch. Ersteres ist hörbar, zweiteres nicht ganz so mies wie See You on the others Side. Aber ich kann ehrlich gesagt gut auf die Band verzichten.

      Hm, kann ja ehrlich gesagt mit den Anfangstagen eher wenig anfangen. Mein Favorit bleibt „Take a look in the mirror“ (****). Der Rest befindet sich irgendwo zwischen okay *** und gehobener Durchschnitt ***. Aber deine interne Wertung ist da ja ohnehin etwas anders. Dei finde ich übrigens ziemlich gut, auch wenn ich nich ganz so sparsam mit Sternen bin. Gebe öfters ****. Das ist bei mri dann einfach ein durchweg gutes Album. Bei dir ja bereits ein Klassiker, oder ?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #5992015  | PERMALINK

      mueti

      Registriert seit: 09.11.2007

      Beiträge: 1,047

      Ja, kann man so sagen. **** und mehr habe ich nicht mal genug um meine Top 100 damit zu füllen.

      --

    Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.