Status Quo

Ansicht von 8 Beiträgen - 61 bis 68 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #992603  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    Kennt jemand dieses Coveralbum?

    http://wm02.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:abfqxq9aldde

    Taugt die was? Mich interessiert vor allem die Version von „The future’s so bright, i gotta wear shades“ von Pat McDonald/Timbuk 3.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #992605  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Kraut
    Nun, immerhin ein ganzer Stern!!:lol:
    Ich glaube selbst nicht, dass unser größter SQ-Fan hier, Zappa1, dieses Machwerkchen hat/kennt.;-) Bei mir Fehlanzeige.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #992607  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    KrautathausKennt jemand dieses Coveralbum?

    http://wm02.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:abfqxq9aldde

    Taugt die was? Mich interessiert vor allem die Version von „The future’s so bright, i gotta wear shades“ von Pat McDonald/Timbuk 3.

    Ob die was taugt, ist Ansichtssache. Die Songs erfahren halt allesamt das typische Quo Boogie Treatment. Nicht sonderlich originell, aber zuverlässig.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #992609  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    MikkoOb die was taugt, ist Ansichtssache. Die Songs erfahren halt allesamt das typische Quo Boogie Treatment. Nicht sonderlich originell, aber zuverlässig.

    Danke. Mal sehen, vielleicht krieg ich sie auf ebay für ein oder zwei Euro.

    Eigentlich eine Schande, daß es von diesem klasse Song keine adäquate Coverversion gibt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #992611  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    KrautathausEigentlich eine Schande, daß es von diesem klasse Song keine adäquate Coverversion gibt.

    Was meinst Du mit „adäquat“? Mir reicht eigentlich das Original.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #992613  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Da im Thread zum Monatsheft gerade über Status Quo gesprochen wird, verlinke ich mal das Interview, das ich letztes Jahr mit Francis Rossi geführt habe. Toller Gesprächspartner:

    http://www.regioactive.de/interview/2014/11/18/wir-wollten-allen-das-gegenteil-beweisen-interview-mit-francis-rossi-von-status-quo-GQq5NZ9qld.html

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #992615  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    nail75Da im Thread zum Monatsheft gerade über Status Quo gesprochen wird, verlinke ich mal das Interview, das ich letztes Jahr mit Francis Rossi geführt habe. Toller Gesprächspartner:

    http://www.regioactive.de/interview/2014/11/18/wir-wollten-allen-das-gegenteil-beweisen-interview-mit-francis-rossi-von-status-quo-GQq5NZ9qld.html

    Ja, das Interview hat mir schon gefallen, als du es auf fb verlinkt hattest.

    Wir hatten das Glück, sie 1975 am Tag nach einem Konzert in ihrem Hotel treffen zu können, wir haben in der Schule blau gemacht und sind einfach auf gut Glück zum Hotel und haben sie tatsächlich getroffen. Haben ne Weile mit uns in der Lobby gesessen, sich gefreut, dass uns das Konzert gefallen hat und locker mit uns geplaudert. Alle vier unglaublich sympathisch, werde ich nie vergessen. :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #992617  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,675

    diese band -und speziell francis rossi- ist einfach extrem menschlich, fast stinknormal, überaus freundlich und sie haben humor.
    jedenfalls geben sie sich öffentlich so und es wirkt keinesfalls künstlich.

    interessant, was rossi da über das verhältnis briten/deutsche vv. sagt. dass beide sich ähnlicher sind, als wir wahrhaben wollen usw. kann ich bestätigen. wenn ich z.b. mit englischen arbeitskollegen zusammentreffe (und es hat sich aus anfänglicher unterkühltheit ein wirklich freundschafliches verhältnis mit denen entwickelt), dann hat sich als ritual und running gag ergeben, dass wir uns mit „and don’t mention the war“ begrüßen…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 8 Beiträgen - 61 bis 68 (von insgesamt 68)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.