Status Quo

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #992513  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    Hat jetzt nichts mit den Status Quo zu tun, aber:
    Bob Marley hat mal gesagt:
    Wenn sich Carter, Schmidt und Breschniew(?) zusammen setzen würden, und gemeinsam einen Joint rauchen würden, dann gäbs nie mehr Krieg auf dieser Welt.

    War, we don’t need, no more trouble, I tell you what :) :) :)

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #992515  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ zappa1

    Ja gut, lass uns weiter träumen. Die Realität ist gewiss ganz anders…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #992517  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    Ja, leider,
    aber, ich würd mir manchmal wünschen, dass es solche Denker wie Marley, Lennon, Zappa noch gäb. :-(
    Heutzutage erklären uns Bohlen und Effenberg was läuft :roll: :-o

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #992519  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    @drMusic

    hab grad Paper Plane laufen, :gitarre: :gitarre: :gitarre:
    schon geil, Mann hei, werd auf meine alten Tage wieder zum vollen Quo-Fan, (was ich ja immer schon war :oops: )

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #992521  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ zappas franze

    Lieber Franz, leider habe ich jetzte für Dich noch 2 kleine Seitenhiebe (gerade weil Du immer wieder die gute Madonna so dissen tust!):

    1. Madonna war schon immer viel innovativer als Status Quo

    2. So ein prima Lied wie z. B. „Like a prayer“ haben Status Quo nie gehabt… :twisted:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #992523  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Willst Du mich jetzt provozieren und echt auf eine Antwort warten, ich kann doch am heiligen Sonntag keine bösen Sachen schreiben :)

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #992525  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    Dann halt doch, nachdem Du nicht antwortest :D
    Like a Prayer ist wohl eins der schlimmsten Sachen, die der hörenden Menschheit angetan wurde.
    Eine Frau, die nicht singen kann, ein unheimlich blödes Video dazu, einfach alles nur blöd.
    Da hör ich mir lieber „Down Down“ an, auch ein fürchterliches Lied, aber zumindest ehrliches Handwerk :D
    Quo haben zumindest keine blöden Videos gebraucht um berühmt zu werden, sie sind halt einfach gut.
    Was man von der von Dir erwähnten Dame ja wohl nicht behaupten
    kann :-) :lol:

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #992527  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ zappas franze

    Du siehst, ich bin vornehm, ich habe Dir den Vortritt gelassen. Aber hast Du das nicht bereits häufig gepostet? Du erinnerst mich an den alten römischen Senator Cato. :lol:

    Aber: Wenn Du es brauchst…
    Vergiss nicht: Heute ist ja mal ein seltener Status Quo-Tag!!!
    Guck mal, was ich gerade höre!!!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #992529  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Also Pictures Of Matchstick Man ist ein super Song. Das kann ich aber nie sagen, weil ich immer, wenn ich den Titel aussprechen will, Pxterdf Ff Mtdjhsdf Mmm sage, und dann denken alle an Buchstabensuppe und :-(

    Tune To The Music habe ich sogar als Single. :gitarre:

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #992531  | PERMALINK

    stillstand

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 384

    Ich find Quo super. Aber das habt Ihr euch wohl schon gedacht??

    --

    #992533  | PERMALINK

    saffer

    Registriert seit: 16.04.2003

    Beiträge: 33

    „Rockin all over…“ ist als ganze Scheibe geil (war meine 2. LP, die ich mir selbst gekauft hab anno 77, weia..ganz schön lange her)
    Anspieltips: „Who am i?“ und „Dirty Water“ – klingen gar nicht so nach Quo,

    mein lieblingsalbum aber war das folgende:
    „If you can’t stand the heat“ (Das gibts – glaub ich- gar nicht auf CD)
    mit meinen 2 absoluten Quo-Faves:
    „Long legged Linda“ – die rockt aber wirklich!!!!
    und
    „Accident Prone“ – ein sowas von saucooler Song. leider findet man den auf keiner Compilation!!

    „Whatever you want“ als Song auch nicht schlecht …witzig dabei muss ich immer an ELO’s „Don’t bring me down“ denken…hatte ich damals wahrscheinlich hintereinander auf Tape!! ;-))

    --

    #992535  | PERMALINK

    stinghead

    Registriert seit: 16.05.2003

    Beiträge: 116

    Der kultigste SQ-Song ist aber wohl „Drei weiße Birrrrken“, bei dem sie die Background-Mucke für Stephan Remmler geben. :gitarre:

    --

    #992537  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    Denke, man sollte die gute, ja. wirklich gute Musik von S.Q nicht einfach so vergessen.
    Bzw. der Spectres..oder der Magic Man…
    Denke, sollte unser Wolfgang auch zu roots mal reintun und derer gedenken.
    Passt eigentlich, zu der Sendung, und zu roots überhaupt.
    Oder, darf man was nicht bringen….weils später ne Gruppe wurde, die man einfach nur verachten muss?
    Klar, muss man verachten, wenn man schon als fast Kind einfach nach England rüber ist…
    (keine Angst, nicht der Neid)
    aber erklär mir, Her Doebeling, warum man „ICE IN THE SUN“.. nicht lieben soll….nur weils von
    Status Quo ist…?
    Und noch was…“Tune To The Music“…
    Will wissen, das ist einer der für mich besten Songs überhaupt.
    Mit Sicherheit sollte ich mal ne Liste aufstellen müssen… ist es in meinen Top-10 der besten Songs…oder Singles..

    geschrieben mal so vom Zappa seinem Franz :)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #992539  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Franz

    1. Warum hier im völlig falschen Thema??? ;)
    2. Wäre er nicht viel besser bei den “Reissues und ältere Werke“ aufgehoben?
    3. Oder im eigenen „Status-Quo“-Thema, den Du mal selber eröffnet hast… B)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #992541  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    Originally posted by dr.music@26 Sep 2004, 07:21
    @ Franz

    1. Warum hier im völlig falschen Thema??? ;)
    2. Wäre er nicht viel besser bei den “Reissues und ältere Werke“ aufgehoben?
    3. Oder im eigenen „Status-Quo“-Thema, den Du mal selber eröffnet hast… B)

    hab den alten Thread mit Satus Quo leider nicht mehr gefunden.
    Sonst hätte ich es schon gemacht.
    Tut mir leid, dass ich jetzt den Fropannt gemacht hab, und deshalb nen neuen Thread eröffnet habe.
    Was die Reissues anbelangt: Nur bedingt, denke ich…ist aber egal.
    Aber, ich halt mich demnächst zurück. Schreibe auch hier im Forum nur noch bedingt was. Andere Sachen, die mich bewegen, werde ich zuerst überlegen, ob, wie, warum, ich sie hier schreibe.
    Danke Günter

    PS, stimmt, hab ich grad erst bemerkt, bin bei den Solo-Künstlern, das ist natürlich Quatsch…
    da haste recht :lol:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 68)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.