Status Quo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #5843  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    Wollte bissl warten,
    aber ich denke, ein Gruppe, die total unterbewertet wird.
    Songs wie:“Tune to the music“ sind Jahrhundertlieder , zumindest für mich.
    Man kann über sie lachen, was mir egal ist,,
    ich denke, dass es schad ist dass, Lancaster und Cooghlan (Rechtschreibfehler egal) nicht mehr dabei sind.
    aber, sie haben was geschafft , wo andere Gruppen drüber froh sein könnten, ich mein, so tolle :roll: wie die komischen ganzen neuen Gruppen z,. Ztr, )ich zähl fasst die White Stripes auch dazu, denke, in ein paar Monaten kennt sie kein Schwein mehr. :roll:
    Daher, Status Quo, das kennt man heute noch, und sie können mehr als nur drei Takte
    :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre:

    Prost, Jimmy :-) :-)

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #992485  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Prost Franz :-) :twisted:

      Und den 2. Thread kannst jetzt löschen :D :roll:

      --

      #992487  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Danke, Mr. Klugsch… :lol: :-)

      :twisted:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #992489  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Und jeder, der jetzt lacht, dass ich mit Quo daher komm,,
      soll sich „Unspoken Words“ anhören.
      Dann redet er anders drüber.

      Denkt der Franz :) :) :) :)
      :twisted:

      Und danach gleich „Big Fat Mama“ :gitarre: :gitarre: :gitarre:

      Einfach Geil

      :twisted:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #992491  | PERMALINK

      copperhead
      ausgemachter exzentriker

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 37,388

      :twisted: :lol: :-)

      c.

      --

      BAD TASTE IS TIMELESS    
      #992493  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      wenn man , wie ich, in den 70érn seine ersten musikalischen gehversuche hatte…und auf schnelle musik/rock stand..gehörten status quo natürlich dazu. “ On the Level“…“quo“…“hello“…“blue for you“…und das „livealbum“..

      Unvergesslich auch für mich, wie wir mal in der 7.Klasse von einer alten/blöden musiklehrerin GEZWUNGEN wurden…zum abschied einer mitschülerin zu tanzen…die mitschülerin und 1,2 freundinnen wollten es so..und das wurde von der beknackten lehrerein auch umgesetzt..obwohl sonst niemand bock hatte und wollte.

      Da wurde auch nur 1 oder 2 songs abgedudelt..aber einer von den beiden bis zum erbrechen..immer wieder und wieder..habe erst ein paar jahre herausgefunden, daß das Pictures of matchstick men war.

      Tune to the music gab es übrigens gerstern im fernsehen…auf 3Sat..DISCO71. :band:

      --

      #992495  | PERMALINK

      anne-pohl

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 5,438

      Meine Luftgitarren-Helden… :D

      --

      #992497  | PERMALINK

      folkfreak

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 515

      Ja, machen gute Musik. Ist zwar von Rhytmus her nicht sehr anspruchsvoll aber ich höre sie immer noch recht gerne, eben Status Quo. Allerdings sind ihre letzten Alben nicht so gut und so finde ich doch etwas langweilig. Super ist ihr erstes Album „Pictures of Matchstick Men“, ihr erster Hit 1967 oder war es 68. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das sie nach den Rolling Stones mit ca. 30 Songs in den Charts, dort am meisten vertreten waren.

      --

      Schöne Grüsse Folkfreak
      #992499  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Dass wir das mit „SQ“ noch erleben dürfen. Hat sich mit dem Franze Zappa nun endlich mal einer getraut! Und noch gar keine „Hau feste druff-Smileys kassiert… :lol: Ob die noch kommen?

      1. @ folkfreak: Ja, das stimmt insoweit, als SQ nach ihren Singles-Charts-Platzierungen in UK ganz weit vorne liegen (also z. B. Elvis hatte mehr).
      Nach meinen Unterlagen sind es 52!!!

      2. Keine andere Band kam ihrem eigenen Bandnamen sooo nah:Ihr „jetziger Zustand“ blieb fast immer (einige Ausnahmen gab es!) gleich. Und zwar die letzten 30 Jahre…

      3. Mehr als 2 Normal-Platten (Piledriver + Hello) und eine 40 Song-Do-CD-Single-Best of dürfte kaum einer von ihnen benötigen.

      4. Immerhin muss man ihnen lassen, dass sie auch noch die letzten Jahre live immer eine Riesen-Stimmung entfachten, bei der kaum ein Fuß nicht mitwippte.

      5. In einer guten Basis-Diskothek sind sie nicht essentiell. Eine nette kleine Fußnote – nicht mehr und nicht weniger.

      6. Meine Song-Faves:

      Pictures of matchstick men
      Are you growing tired of my love
      Roll over lay down
      In my chair
      Caroline
      In the army now
      Don´t waste my time
      Big fat mama
      Roadhouse Blues
      Tune to the music

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #992501  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nicht zu vergessen die huldigung durch meine eltern:“ klingt wie güterzug, der über schwellen fährt“..und ähnliches..war eben „räppndäppn“.

      --

      #992503  | PERMALINK

      norbert

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,169

      Die LPs „Ma Kelly’s Greasy Spoon“ und „Dog Of Two Head“ höre ich auch heute noch gern. Dann habe ich da noch so ein „Golden Hour of…“Album. Da sind Sachen wie Pictures of Matchstick Men, Ice In The Sun, Sunny Cellophane Skies und eine Menge aus den brit-psychedelischen Anfängen der Band drauf.

      Ansonsten eine Band die bezüglich ihrer musikalischen Entwicklung wirklich einen passenden Namen gefunden hat. :lol:

      --

      Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
      #992505  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Danke dr.music
      Hab auch eher Prügel erwartet. :lol:
      Mit den Faves, bin ich nicht ganz einig mit Dir.
      Tune to the music wär bei mir ganz oben.
      In the Armee now würd ich rauslassen.
      Mean Girl dazwischen irgendwo reintun.
      Und Rockin all over the world, als Hommage für John Fogerty unbedingt auch mit reintun.
      Aber, ich freue mich, dass ich mit diesem Thread doch paar Leute gefunden habe, die sich trauen zu sagen, das Quo nicht ganz so schlecht
      sind. Danke Freunde :gitarre: :gitarre: :gitarre:

      :twisted:

      @copperhead
      :-) :-) :twisted: :twisted: :lol: :lol:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #992507  | PERMALINK

      starship

      Registriert seit: 28.12.2002

      Beiträge: 1,474

      ich kann mich noch gut an ein interview eines status quo musikers erinnern:

      wenn jeder zum anderen so wäre, wie er es sich selbst erwartet/wünscht, von den anderen behandelt zu werden, dann wäre diese welt um ein gutes stückchen besser.

      find ich recht gut, den satz.

      --

      #992509  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ zappa1

      Freut mich auch, wenn es Dich freut! :D :twisted:

      Punkt 7 hatte ich vorhin aus lauter Hektik vergessen: Für SQ gilt die alte Rock‘ n Roll-Wahrheit: „It‘ s always the same song!“ Effektiver vermochte es niemand sooo gut, aus einer Songidee gleich 50 Gleiche zu fabrizieren… :lol: Dabei wurde das ökonomische Prinzip brillant angewandt.

      Ja, „Mean girl“ hatte ich glatt vergessen, das käme zu den Faves auch noch dazu. Und „Ice in the sun“. Und auch noch „Paper plane“ + „Whatever you want“ + „Mystery song“!!! Huch, dann sind es ja doch nicht so wenige Songs geworden.

      @ starship

      Mei Liewwer: Merkst Du denn gar nicht, dass jener SQ-Musiker bei diesem Statement brutalstmöglich von einem berühmten dt. Philosophen geklaut hat??? Ist lediglich eine kleine Abwandlung des „Kategorischen Imperativs“ von Immanuel Kant…

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #992511  | PERMALINK

      starship

      Registriert seit: 28.12.2002

      Beiträge: 1,474

      @ starship

      Mei Liewwer: Merkst Du denn gar nicht, dass jener SQ-Musiker bei diesem Statement brutalstmöglich von einem berühmten dt. Philosophen geklaut hat??? Ist lediglich eine kleine Abwandlung des „Kategorischen Imperativs“ von Immanuel Kant…

      ich hab mir doch irgendwie gleich gedacht, daß soviel weisheit nicht zu SQ paßt. so, so… bei kant haben sie das gelesen…
      den hab wiederum ich nicht gelesen :-o
      daher dachte ich, das muß ich posten, was einer vonSQ gesagt hat.
      geistiger diebstahl ist sowas!
      na ja, bei ihrer songs klauen sie wenigstens immer nur von sich selber…

      und weil ich jetzt wegen SQ zugeben mußte, kant nie gelesen zu haben, erkläre ich: pictures of matchstick men zum simpel, blödesten song aller zeiten! :-x bim, bim, bim, bim… diese gitare… ich hab selten so eine einfältige gitare gehört.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.