Nick Cave & The Bad Seeds – Dig, Lazarus, Dig!!!

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Nick Cave & The Bad Seeds – Dig, Lazarus, Dig!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #48917  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Am 29. Februar 2008 erscheint das neue Album von Nick Cave & The Bad Seeds:

    THE NEW ALBUM – DIG, LAZARUS, DIG!!!

    Nick Cave & The Bad Seeds release their 14th studio album DIG, LAZARUS, DIG!!! on 3rd March 2008.

    Produced by Nick Cave & The Bad Seeds and Nick Launay who worked with the band on their last album Abattoir Blues/ Lyre of Orpheus, the new album was recorded over the summer at State of the Ark Studios in Richmond and mixed by Nick Launay at British Grove in Chiswick.

    DIG, LAZARUS, DIG!!! features artwork by British artists Tim Noble and Sue Webster.

    Nick Cave & The Bad Seeds will announce single and tour news soon, and rest assured you will be the first to hear about it.

    http://www.nickcaveandthebadseeds.com

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5958653  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Sorry, hab den Titel verbockt! Statt dem Datum sollte da natürlich Dig, Lazarus, Dig!!! stehen. Kann das ein Mod mal ändern? Danke!

    --

    #5958655  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Na, da sind wir mal gespannt!
    Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann wünschte ich mir:

    1) bitte keinen Gospelchor wie auf dem letzten Album
    2) bitte kein bräsiger Altmänner-Rock Marke „Grinderman“
    3) und Bitte, Bitte, Herr Cave, rasieren Sie sich diese fiese Rotzbremse ab…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5958657  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,264

    Dann bleibt ja nicht mehr viel, oder? Vielleicht ne Soloplatte.
    Denke aber, es wird wieder eine Spur härter und geht in die Grinderman Richtung.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5958659  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Gegen „härter“ ist ja nichts einzuwenden, dies suggeriert ja bereits der Albumtitel. Aber diese Grinderman-Chose war schon ein wenig zu „Alter-Mucker“-mässig…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5958661  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Das Album darf gerne so gut sein, wie das letzte Nick Cave-Album.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5958663  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Das Album darf gerne so gut sein wie das Nick Cave-Album vor dem letzten Nick Cave-Album – dann wäre ich schon ganz gut zufrieden…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5958665  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Bender RodriguezDas Album darf gerne so gut sein wie das Nick Cave-Album vor dem letzten Nick Cave-Album – dann wäre ich schon ganz gut zufrieden…

    Wo bleibt denn da die künstlerische Freiheit…

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5958667  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Bender RodriguezDas Album darf gerne so gut sein wie das Nick Cave-Album vor dem letzten Nick Cave-Album – dann wäre ich schon ganz gut zufrieden…

    Gerne. :bier:

    Ich bin auch einer der wenigen Leute, die Nocturama gut fanden. ;-)

    Was gefiel Dir denn an Abbatoir Blues nicht? Das hat doch ordentlich hart gerockt. „Lyre“ war natürlich melodischer und sanfter, aber doch keinesfalls schlecht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5958669  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    @grandandt:
    Nun, „darf“ ist ja kein „muss“…
    Und der Herr Cave darf von mir aus ruhig mal wieder seinen künstlerischen Freiheiten etwas grössere Freiheiten gönnen. Aber ob der seit einigen Jahren hinzugekommene Typus des etwas „bodenständigeren“ Nick Cave-Fans damit so glücklich wäre, der ja offenbar den so langsam in Traditionalistenbereiche eingeschwenkten Nick Cave-Trademark-Sound so arg schätzt, wage ich zu bezweifeln…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5958671  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    nail75
    Was gefiel Dir denn an Abbatoir Blues nicht? Das hat doch ordentlich hart gerockt. „Lyre“ war natürlich melodischer und sanfter, aber doch keinesfalls schlecht.

    Da könnte ich jetzt eine seitenlange Abhandlung schreiben, aber da ich im Moment ein wenig unter Zeitdruck stehe (die Arbeit ruft…), nur so viel:

    Der Rock war mir zu einfach gestrickt, Gospelchöre müssen’s nicht sein, die ganze Do.-LP einfach zu nah am Gewöhnlichen.
    Ausserdem fehlt mir Blixa…
    Hole demnächst u.U. noch mal weiter aus, jetzt muß ich aber los…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5958673  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Bender Rodriguez@grandandt:
    Nun, „darf“ ist ja kein „muss“…
    Und der Herr Cave darf von mir aus ruhig mal wieder seinen künstlerischen Freiheiten etwas grössere Freiheiten gönnen. Aber ob der seit einigen Jahren hinzugekommene Typus des etwas „bodenständigeren“ Nick Cave-Fans damit so glücklich wäre, der ja offenbar den so langsam in Traditionalistenbereiche eingeschwenkten Nick Cave-Trademark-Sound so arg schätzt, wage ich zu bezweifeln…

    Ich glaube ja nicht, daß er sich im Stil nochmal verändert. Es ist bis zuletzt eine kontinuierliche Entwicklung Richtung „Mainstream“(das soll keine Beleidigung sein)gewesen. Ich glaube, daß er seinen Platz jetzt gefunden hat, sprich: Er sitzt auf der Veranda im Schaukelstuhl, genießt das Leben und läßt fünf gerade sein. Er wirkt für mich mittlerweile ein wenig versöhnt mit der Welt, was nicht negativ ist.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5958675  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ja, herrlich…das Jahr 2008 fängt gut an: unser Mörder-Balladen-Fürst kehrt zurück. Dazu noch wohl mindestens OASIS, TDS und GOLDFRAPP…

    --

    #5958677  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    Habe Abattoir Blues/The Lyre of Orpheus trotz dem Pop und dem etwas schmalzigen Gospelchor sehr schön gefunden- Grinderman war einfach das absolute Gegenstück dazu, hat mir auch gut gefallen.
    Die einzige Cave Platte die mich wirklich jemals enttäuscht hat war Nocturama, ich weiss auch nicht warum aber die fand ich im Vergleich zu seinen Anderen einfach deutlich schwächer… Sollte sie mir vielleicht wieder mal anhören…
    Freu mich natürlich auch schon auf die Neue :-)

    --

    "and now for something completely different!"
    #5958679  | PERMALINK

    derekster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,478

    dig!!! lazarus, dig!!! gibts jetzt auf der offiziellen webseite zu hören-

    www.nickcaveandthebadseeds.com

    und den clip (unter miscellany) find ich äusserst amüsant-

    wird zeit das die tourdaten endlich rauskommen!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 88)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.