Die Beste von Bauhaus

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #48815  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,187

    So, die Suchfunktion gab nix über dieses Thema her. Mal sehen welches Album am höchsten in der Gunst des Forums steht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5956207  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      1 & 2. The sky’s gone out **** 1/2 & Burning from the inside **** 1/2
      3. Mask ****
      4. In the flat field ****

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #5956209  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Das 2. BAUHAUS Album „Mask“ hielt ich lange Zeit für deren Bestes. Ein düsteres, aber dennoch dynamisches und kraftvolles Epos und Stücke wie Passion of Lovers, Muscle in Plastic, sowie Kick in the Eye waren/sind so schnell nicht zu toppen.

      Mittlerweile liegt „Burning from the Inside“ vorne. Aus vielerlei Gründen. Zwei davon: Slice of Life, She’s in Parties.

      Beide Alben jeweils *****.

      --

      #5956211  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      pinchMittlerweile liegt „Burning from the Inside“ vorne. Aus vielerlei Gründen. Zwei davon: Slice of Life, She’s in Parties.

      Und das du mir „Who killed Mr.Moonlight ? nicht untern Tisch fallen lässt. :-)
      Für mich das Beste Bauhaus Stück überhaupt und auch unter meinen ewigen Lieblingssongs aller Zeiten.

      Hab mich jetzt letztlich auch für „Burning from the inside“ entschieden. „The sky’s gone out“ enthät m.E. sehr viele gute Stücke und ist rechnungstechnisch bei mir auch ihre Beste, allerdings mag ich die Atmosphäre bei der „Burning from the inside“ doch etwas mehr.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #5956213  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Wo sind die Bauhaus Fans, :lol:
      werden ja wohl nich nur 3 im ganzen Forum sein.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #5956215  | PERMALINK

      badpit

      Registriert seit: 15.12.2006

      Beiträge: 941

      ich habe nur die vol.1 (79-83) und die vol.2 (79-83)

      mir gefällt die vol.2 etwas besser (knappe ****)

      --

      When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
      #5956217  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      badpitich habe nur die vol.1 (79-83) und die vol.2 (79-83)

      mir gefällt die vol.2 etwas besser (knappe ****)

      Wenn die so heißen sind sie mir unbekannt. Sind das Best of’s oder Live-Scheiben ? Bootlegs ?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #5956219  | PERMALINK

      badpit

      Registriert seit: 15.12.2006

      Beiträge: 941

      die heissen so…. ist wohl ne best of compilation und kam so ca. anfang der 90er raus

      --

      When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
      #5956221  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      badpitdie heissen so…. ist wohl ne best of compilation und kam so ca. anfang der 90er raus

      Alles klar, hab eben mal nachgeschaut, ist tatsächlich eine Kompilation.
      Und die vol.2 ist in der Tat um einiges besser, würde bei mir wohl **** 1/2 bekommen, die erste nur sehr knappe **** bzw. *** 3/4. Allerdings ist dort ein Stück zu finden das „Paranoia Paranoia“ heißt, das ist auf keinem der offiziellen Alben zu finden und fehlt mir daher. Würd es dir was ausmachen mir das Stück zu schicken, bin ständig auf der Suche nach den 4-5 Stücken die mir von Bauhaus noch fehlen. :-)

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #5956223  | PERMALINK

      badpit

      Registriert seit: 15.12.2006

      Beiträge: 941

      IrrlichtAlles klar, hab eben mal nachgeschaut, ist tatsächlich eine Kompilation.
      Und die vol.2 ist in der Tat um einiges besser, würde bei mir wohl **** 1/2 bekommen, die erste nur sehr knappe **** bzw. *** 3/4. Allerdings ist dort ein Stück zu finden das „Paranoia Paranoia“ heißt, das ist auf keinem der offiziellen Alben zu finden und fehlt mir daher. Würd es dir was ausmachen mir das Stück zu schicken, bin ständig auf der Suche nach den 4-5 Stücken die mir von Bauhaus noch fehlen. :-)

      gib mal deine mailaddi per pn an mich, ist überhaupt kein problem.

      --

      When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
      #5956225  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      badpitgib mal deine mailaddi per pn an mich, ist überhaupt kein problem.

      Vielen lieben Dank !!!!:angel:

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #5956227  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      IrrlichtWo sind die Bauhaus Fans, :lol:
      werden ja wohl nich nur 3 im ganzen Forum sein.

      Nein! Sind auch nicht nur drei im ganzen Forum…

      Wenn Du mir versprichst, hier in diesem Laden nicht mehr mit den unterirdischen Böhsen Onkelz hausieren zu gehen, dann werde ich auch was Schönes zu Deinem Bauhaus-Thread beitragen…

      Ist das ein Angebot?

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #5956229  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Bender RodriguezWenn Du mir versprichst, hier in diesem Laden nicht mehr mit den unterirdischen Böhsen Onkelz hausieren zu gehen, dann werde ich auch was Schönes zu Deinem Bauhaus-Thread beitragen…

      Ist das ein Angebot?

      Was ihr euch so an dem einen „Fehltritt“ hier aufhängt. Nur weil ich zwei, drei Bands höre, die’n bischen aus der Reihe tanzen macht ihr hier so’n Geschpraddel. :-) Aber nur mal so am Rande, ich hab nur nen Album das ganz llegal ist bewertet, weiter nichts. Das da jedes Mal gleich in so nen…äh, Stress ausartet muss ja wohl nich sein, oder ? Was glaubst du wie oft ich hier Bands sehe die ich nich leiden kann ? Angefangen mit Tokio Hotel über Franz Ferdinand bis Bon Jovi. Aber bin ich so lästig und schreib jedes mal in die postings rein wie schlecht ich die doch find ? NEIN und zwar 1.) weil ich von den Bands nur die Hits kenne, die selten das Gesamtreportaire abdecken und 2.) weil ich ein toleranter Mensch bin, der nicht ständig anderen seine Meinung aufdrückt. Und letztlich 3.) weil es ohnehin nichts bringt. Durch die Fluffs die da ausgesprochen werden, wird sich kein Fan der Band dazu bewegt fühlen, die Gruppe von nun an nicht mehr zu hören. Wenn du dir meine Top150 songs anschaust, da ist auch eine Song von den Onkelz drin, na und ? Zwei Rammsteintitel sind auch drin, na und ? Und Prodigy nicht zu vergessen, die sind hier auch nicht sonderlich beliebt. Und wenn ma scho dabei sin, schau dir direkt mal die Abstimmung an, siehst du wieviel da Prog nich leiden können ? Meine Liste ist gefüllt mit Bands dieses Genres, soll ich die jetzt alle raushauen ? Aber wird langsam schon wieder ne Grundsatzdiskussion, nachher verirrt sich noch jemand anderes hierein und meint ich will hier den Onkelz Thread weiterführen :-)

      Was mich jetzt aber letzltich interessiert ist, bist du jemand der sich mit dem Thema Onkelz befasst hat (—) auch spätere Alben ;-)) oder auch nur jemand der gerne mit’m Strom schwimmt.

      Um auf deine Frage noch kurz einzugehen,

      du hast ne nette Art zu schreiben, aber……….ist dir zu trauen :lol:. Nee, echt was soll ich tun, wenn sie mir nun mal gefallen ? (zumindest in 30-50 von etwa 330 Stücken). Das ich wohl keine Song-tüv’s mehr aufmachen werde, dürfte klar sein, da werden sich wohl keine melden, außer natürlich…..äh, ja erwähnte Personen eben !

      Das vesprechen könnte ich dir geben ! Das sie nicht mehr in meinen Bestenlisten etc. auftauchen hingegen nicht. Wäre ja auch irgendwie unehrlich.

      Also überlegs dir, auf jeden Fall

      Schönen Gruß

      Irrlicht

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #5956231  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      .

      --

      #5956233  | PERMALINK

      miret

      Registriert seit: 25.04.2005

      Beiträge: 207

      IrrlichtWo sind die Bauhaus Fans, :lol:
      werden ja wohl nich nur 3 im ganzen Forum sein.

      Nee, bin auch einer davon. Aber gerade erst auf den Thread gestoßen.

      Abgestimmt habe ich zwar für „In The Flat Field“, aber eigentlich bin ich vom Gesamtwerk Bauhaus fasziniert! Leider kommen die mir heutzutage bei all der (größtenteils berechtigten) Legendenbildung um Joy Division etc., zu schlecht weg. Sofern man das Genre mal so umfassend ansehen will.

      Mal nebenbei: Ich höre Bauhaus auch schon deutlich über 20 Jahre… genausolange aber auch die Onkelz! Wäre doch jetzt albern, diesen Thread hier für dummes Onkelz-Gequatsche zu opfern, oder?

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.