Iron & Wine ’08

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #48719  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    01-14 Barcelona, Spain – Apolo
    01-15 Milan, Italy – MusicDrome
    01-16 Vienna, Austria – Szene
    01-17 Dachau, Germany – St. Jakob-Kirche
    01-18 Brussels, Belgium – Ancienne Belgique
    01-19 Paris, France – Divan du Monde
    01-20 Hamburg, Germany – Fabrik
    01-21 Aarhus, Denmark – Voxhall
    01-22 Stockholm, Sweden – Södra Teatern
    01-23 Oslo, Norway – Rockefeller
    01-24 Lund, Sweden – Mejeriet
    01-25 Copenhagen, Denmark – Lille Vega
    01-26 Cologne, Germany – Kulturkirche
    01-27 Amsterdam, Netherlands – Paradiso
    01-28 Frankfurt, Germany – Mousonturm
    01-29 Bielefeld, Germany – Forum
    01-30 Berlin, Germany – Passionskirche

    In Hamburg oder Köln werde ich wohl dabei sein !

    Quelle: Pitchfork

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5953599  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Mr.Soul
    01-26 Cologne, Germany – Kulturkirche

    count me in!

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #5953601  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,071

    Mr.Soul
    01-28 Frankfurt, Germany – Mousonturm

    Da freue ich mich aber! Bis jetzt eine meiner Best of Alben in diesem Jahr.
    Als sie mit Calexico im Mousonturm waren, haben sie mir schon gut gefallen.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #5953603  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Och nö, muss es denn die Kulturkirche sein? Aber egal, ich bin auf jeden Fall dabei!

    --

    C'mon Granddad!
    #5953605  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    ursa minorOch nö, muss es denn die Kulturkirche sein? Aber egal, ich bin auf jeden Fall dabei!

    :wow: ! Gibt eine bessere Location in Köln ? ich glaube nicht, habe dort diesen Februar mein „Konzert des Jahres“ gesehen ! Bin deswegen echt am Überlegen nach Köln statt nach HH zu fahren, obwohl HH doch um einiges näher wäre…

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #5953607  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Was war denn dein Konzert des Jahres?
    Also, wenn du mich fragst, ist rein soundtechnisch nahezu jede Location in Köln besser. Gut, ästhetisch gesehen wohl nicht, aber es ist ja der Sound, der beim Konzert zählt.
    Aber wenn du schon fahren willst: Fahr doch nach Berlin in die Passionskirche, da haben schon ’ne Reihe legendärer Konzerte stattgefunden, die hat einen sehr guten Ruf (war selbst noch nicht da).

    --

    C'mon Granddad!
    #5953609  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    ursa minorWas war denn dein Konzert des Jahres?
    Also, wenn du mich fragst, ist rein soundtechnisch nahezu jede Location in Köln besser. Gut, ästhetisch gesehen wohl nicht, aber es ist ja der Sound, der beim Konzert zählt.
    Aber wenn du schon fahren willst: Fahr doch nach Berlin in die Passionskirche, da haben schon ’ne Reihe legendärer Konzerte stattgefunden, die hat einen sehr guten Ruf (war selbst noch nicht da).

    Sophia ! Sound war klasse, und die Musik der Band paßte optimal in dieses Ambiente ! War allerdings bisher mein einziges Konzert in der Kulturkirche, besucht habe ich noch in Köln Konzerte im Gebäude 9, Blue Shell, Gloria, Underground und im Palladium ! – und ich glaube Iron & Wine passen dort mit ihrer Musik, genauso wie Sophia, hervorragend in diese Location.

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #5953611  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Ich fänd ja das Gloria passend. Aber nun gut, wir werden sehen, ob’s klappt. Iron & Wine sind ja des Heavy Metal unverdächtig, allerdings braucht’s auch kein Heavy Metal, um es in der Kirche scheppern zu lassen.

    --

    C'mon Granddad!
    #5953613  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    #5953615  | PERMALINK

    nodepression

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 212

    Bin in Hamburg dabei;wundervolle Band!

    --

    #5953617  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    ein wunderschönes konzert gestern abend in der dachauer st. jakobs kirche. eine setlist querbeet durch alle alben, sam beam bei stimme, bestbesetzte begleitband und ein diszipliniertes publikum.

    #5953619  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    klienicumein wunderschönes konzert gestern abend in der dachauer st. jakobs kirche. eine setlist querbeet durch alle alben, sam beam bei stimme, bestbesetzte begleitband und ein diszipliniertes publikum.

    Das hört sich gut an! Danke für die Rückmeldung. Wobei das „disziplinierte Publikum“ natürlich bei den anderen Gigs nicht garantiert ist …

    --

    C'mon Granddad!
    #5953621  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,291

    Ist denn ein „diszipliniertes Publikum“ nötig? Ging es eher spartanisch/ruhig zu oder „flotter“, entsprechend der letzten Veröffentlichung…?

    --

    #5953623  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    krauspopIst denn ein „diszipliniertes Publikum“ nötig? Ging es eher spartanisch/ruhig zu oder „flotter“, entsprechend der letzten Veröffentlichung…?

    das publikum fand lediglich erwähnung, weil mir auf vorherigen konzerten rege unterhaltung, fotografieren und ähnlicher sport unheimlich auf den senkel gingen. am donnerstag konnte man einfach nur geniessen, ohne sich um nebenschauplätze kümmern zu müssen.
    konzertbericht im blog, siehe signatur.

    #5953625  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,291

    klienicum
    konzertbericht im blog, siehe signatur.

    Danke!

    Ich traue mich nicht mehr in deinen Blog, da gibt es immer so viel Neues zu entdecken und ich bin noch bei Pants Yell! :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.