Pete Townshend

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 255)
  • Autor
    Beiträge
  • #5918897  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    ClauWarum wollte Karen nicht im Buch vorkommen?

    Zunächst würde ich gerne nochmal loswerden, dass ich sie für eine außergewöhnliche Frau halte u. in vielen Phasen des Buches ist sie auch wichtiger Bestandteil. Viel zu wichtig um nicht vorzukommen, wie Pete selbser sagt. Angeblich ist das emotional für sie ziemlich harter Tobak u. die endgültige Trennung in den späten Neunzigern wurde ja erst nach einer langen Wartephase 2009 ziemlich überraschend durch Karen in eine Scheidung umgewandelt. Pete wäre gerne verheiratet geblieben. Er dachte wohl seine Frau könnte das so akzeptieren (best of both worlds). Der Scheidungsantrag kam übrignes kurz nachdem PT immer turtelnder u. frequentierter mit seiner Muse Rachel Fuller offen auftrat. Sie waren zwar schon länger ein Paar, traten aber nicht all zu oft zuammen auf.
    Da ich Karen 1 x pers. getroffen habe, kann ich auch behaupten, dass sie so so eine gute Ausstrahlung wie auf diesem etwas älteren Photo hat:
    http://img2.bdbphotos.com/images/orig/5/z/5zm5fays8snmnsy.jpg
    Zudem ging sie mit meiner „Belästigung“ ziemlich souverän u. nicht unfreundlich um. Eine in allen Belangen bemerkenswerte Frau, die Townshend eigentlich zum typ. Familenvater erziehen wollte u. zum Schluss doch scheiterte.
    Dass Pete sie oft betrog würde ich diesem bei den Verlockungen des damaligen RnR Lebens aber nicht all zu hart anlasten. Das Buch gibt nur im Ansatz Hinweise was Moon u. Entwistle groupietechnisch getrieben haben u. beide waren auch verheiratet, hatten Kinder u. offensichtllich Mordspass ohne Schuldgefühle. Daltrey, in seiner exponierten Stellung als Rockgott der Siebziger, ging übrigens auch offen mit dem Thema Groupiesex gegenüber seiner Frau Heather um, die ihm das quasi gönnte. Zum 50. Geburtstag von Rodsch 1994 hätten sich beim Canergie Hall Konzert zahlreiche ältere Frauen mit Kindern vorgestellt von denen der gutmütige Daltrey gar nichts wußte.
    Townshend scheint im Buch jeden Seitensprung offen auszulegen, vielleicht um auch nochmal sein schlechtes Gewissen zu erleichtern obwohl ihm 2-3 Frauen innerhalb seiner Ehe ziemlich nah kamen u. genauso eine Bedeutung hatten wie seine Ehefrau. Dass er in dieser Hinsicht so extrem unterwegs war ist wirklich eine Erkenntnis des Buches.
    Ein Insider ließ jedoch verlauten, dass Pete u. Karen momentan „on good terms“ seien u. eine emotional große Danksagung an die wichtigste Frau in seinem Leben, dieser einfach zu sehr zugesetzt hätte, nach 40 Jahren Ehe u. 3 Kindern.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5918899  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Danke für Deine Erklärungen, Den. Ich habe das Buch zwar schon hier liegen, aber leider noch nicht gelesen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5918901  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Du wirst dich nach der Lektüre u. den Bildern auch für die Geschichte dieser Frau interessieren. Sie lebt heute in Cornwall u. hat dort eine Galerie.
    Und hier nochmal was zur Scheidung:
    http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-1169306/Divorce-cost-Who-guitarist-Pete-Townshend-half-40m-fortune.html

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5918903  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Rachel Fuller sieht Karen schon ein bißchen ähnlich, oder …

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #5918905  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    @dennis: Danke für die ausführliche Info! :-)
    Man sieht daran, dass es am Ende eben doch um Menschen und deren Gefühle geht. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es ein zweifelhaftes Vergnügen ist, in den Memoiren eines weltweit verehrten Rockstars eine Hauptrolle zu spielen…
    Hoffen wir, dass die beiden für den Rest ihrer Tage ein freundschaftliches Verhältnis aufrecht erhalten können.

    --

    #5918907  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    SkydogRachel Fuller sieht Karen schon ein bißchen ähnlich, oder …

    Sorry, no way! Rachel sieht eher etwas ordinärer aus.

    Der Hofacker@dennis: Danke für die ausführliche Info! :-)
    Man sieht daran, dass es am Ende eben doch um Menschen und deren Gefühle geht. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es ein zweifelhaftes Vergnügen ist, in den Memoiren eines weltweit verehrten Rockstars eine Hauptrolle zu spielen…
    Hoffen wir, dass die beiden für den Rest ihrer Tage ein freundschaftliches Verhältnis aufrecht erhalten können.

    Gerne. Ich pers. will nicht im Privatleben der heroes rumstöbern aber im Fall von Townshend ist es irgendwie wichtig für das Verständnis des Künstlers – wie sehr er in seiner Ehe mit sich zu kämpfen hatte.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5918909  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    SkydogRachel Fuller sieht Karen schon ein bißchen ähnlich, oder …

    Betrachtet man die Fotos im Daily Mail Bericht könnte man durchaus darauf kommen.

    Frappierend finde ich die Ähnlichkeit zwischen Pete und seinem älteren Sohn. Der Junge sieht aus wie eine Miniaturausgabe von Pete.

    --

    #5918911  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Mick67Betrachtet man die Fotos im Daily Mail Bericht könnte man durchaus darauf kommen.

    So meinte ich doch auch …

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #5918913  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Ich habe mir jetzt das Hörbuch auf Englisch zugelegt und bis zur ersten Detours-Single gehört.
    Herr Townshend liest gut verständlich, und schön, es sicherlich leichter das Buch auf Englisch zu hören, als es auf Englisch zu lesen. Hin und wieder scheint er seinen eigenen Text erheiternd zu finden und streut kleine Lacher ein. Inhaltlich ein aufschlussreiches Buch, das für viele Who-Stücke den passenden Hintergrund liefert (I’m a Boy, Substitute, A Quick One, Pictures of Lily, …).
    Kindheit und Pubertät können schon eine ziemliche Qual sein … :roll:

    --

    #5918915  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Das gibt’s von ihm selbst gelesen? In voller Länge? Nicht schlecht….

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5918917  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    j.w.Das gibt’s von ihm selbst gelesen? In voller Länge? Nicht schlecht….

    Nicht schlecht? Sehr gut!
    Bislang die beste Musiker-Autobiographie, die ich gelesen habe. Life von Keith Richards ist ähnlich gut, „Diary of a Rock ’n‘ Roll Star“ von Ian Hunter ist zwar keine Autobiographie aber ein gutes Buch – und die Teile von Ron Wood und Bill Wyman fand ich bestenfalls amüsant.

    --

    #5918919  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Mick67Betrachtet man die Fotos im Daily Mail Bericht könnte man durchaus darauf kommen.

    SkydogSo meinte ich doch auch …

    OK, das stimmt auf diesen Bildern evtl. Aber auch nur weil Rachel nicht frontal zu sehen ist. Im Ernst, ich halte Karen für die weitaus attraktivere Frau. Im Netz gibt es sogar Fanseiten über sie: http://backtothesixties60.blogspot.de/2012/02/glittering-girl-karen-astley.html

    Mick67
    Frappierend finde ich die Ähnlichkeit zwischen Pete und seinem älteren Sohn. Der Junge sieht aus wie eine Miniaturausgabe von Pete.

    Was für ein älterer Sohn? Auf dem von mir geposteten Bild sind Karen, Kit Lambert, Pete u. seine beiden jüngeren Brüder Paul u. Simon zu sehen. Paul sieht ihm dort (1970) sehr ähnlich.
    Pete, Paul u. Simon haben übrigens in den letzten 40 Jahren mehrmals versucht als Trio Sachen aufzunehmen. Bleibt auch ein Geheimnis ob die Sachen je ans Tageslicht kommen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5918921  | PERMALINK

    times

    Registriert seit: 17.06.2011

    Beiträge: 2,396

    Danke Dennis für deine Ausführungen hier.
    Und nachdem ich nun da Buch von P.T. Zu Ende gelesen habe, mich mal etwas näher auch mit der Website und der Musik der Who (ich kannte vorher fast nur die Singles) beschäftigt habe, sind mir The Who und auch P. T.richtig ans Herz gewachsen. Ich habe da noch viel zu entdecken.
    Live at Leeds könnte vielleicht die mir bisher liebste Live Platte sein. Lohnt sich eigentlich die Vinyl Box, die kürzlich erschienen ist ???
    Nun habe ich auch begriffen von wem du deinen Namen adaptiert hast :-)

    --

    #5918923  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Hi(gh) Times!
    Danke dir, die Vinylbox, die jetzt vö. wurde, ist sicherlich ein netter gimmick in den heutigen Zeit, wo Plattenfirmen versuchen bereits durchgemolkene Kühe weiter zu strapazieren. Ist es nicht viel schöner die Einzel-LPs auf Märkten ooder in second hand Läden zusammenzusuchen? Face Dances hatte z.B. 1981 ein wunderbeares Poster beiliegen, das man auch heute noch mit Glück in der Platte findet. 1981 gab es mit PHASES bereist eine Vinylbox, die sicherlich noch mehr dem Stil des richtigen Vinylzeitalters entspricht. Klar, die neue ist vom sound her aufgemotzt, hat hier u. da ein wenig Tand mit bei aber gekauft habe ich sie mir nicht. Selbst Endless Wire konnte man 2006/2007 ja auch als LP erwerben. Außerdem gebe ich nicht gerne auf einen Schlag solche Beträge für Monstren aus. Stück für Stück zu entdecken halte ich für eine interessantere Variante.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5918925  | PERMALINK

    mod-paul

    Registriert seit: 07.06.2012

    Beiträge: 306

    Sehe ich auch so. Bei den ganzen „neuen“ Boxen und Compilations bin ich irgendwann ausgestiegen. Allerdings schon fast zu spät ;-)
    `Live at Leeds´ habe ich aber in allen Variationen. Das ist für mich definitiv das beste Livealbum überhaupt. Zumal es mein allererstes Album von The Who war. Das zweite war The Kids are alright.
    Ich weiß noch, wie ich damals im Plattengeschäft Live at Leeds in die Hand nahm und mir das Cover anschaute, dann aufklappte und das ganze Innenzeugs in dem Tütchen sah, incl dem Plakat. Dann noch noch all meine (damaligen) Lieblingsstücke + Shakin´all over. Meine Eltern haben tagelang nichts anderes aus meinem Zimmer gehört :lol:

    --

    Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 255)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.