Pete Townshend

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 255)
  • Autor
    Beiträge
  • #5918867  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Pete ist 1989 nochmal Vater geworden? Die Bio liegt hier noch ungelesen, nur zur Erklärung.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5918869  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    Mick67Pete ist 1989 nochmal Vater geworden? Die Bio liegt hier noch ungelesen, nur zur Erklärung.

    Rockstars sind in dieser Beziehung wie die Karnickel, Mick! :lol:

    --

    #5918871  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    :lol: Ja, aber das war doch bislang Micks Part.

    Es würde mich nicht wundern, wenn diese R’n’R Kinder überwiegend nach Tourneen gezeugt werden. Das mit dem Runterkommen nach den vielen Groupies u.a. soll ja immer etwas länger dauern. ;-)

    --

    #5918873  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    Mick67:lol: Ja, aber das war doch bislang Micks Part.

    Es würde mich nicht wundern, wenn diese R’n’R Kinder überwiegend nach Tourneen gezeugt werden. Das mit dem Runterkommen nach den vielen Groupies u.a. soll ja immer etwas länger dauern. ;-)

    Du meintest „Runterkommen von den vielen Groupies“? :lach:

    --

    #5918875  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Der HofackerDu meintest „Runterkommen von den vielen Groupies“? :lach:

    :lol: :lol: ja, das passt auch.

    --

    #5918877  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    Mick67:lol: :lol: ja, das passt auch.

    Im Ernst: Eine der erstaunlichen Erkenntnisse nach Lektüre des Buches ist auch die, dass der gute Mann zeitlebens ein unverbesserlicher und offenbar auch unverwüstlicher Schürzenjäger war. Tröstlich irgendwie.
    Wobei ich bei Townshend immer dachte, der ist in solchen Sachen eher vernünftig. Ach, man müsste Rockstar sein, seufz… ;-)

    --

    #5918879  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Irgendjemand hat das Buch auch zwanghaft gekürzt. Townshend hat viel zu sagen, aber besonders in der zweiten Hälfte ist, so glaube ich, viel lektoriert worden. Es sieht ihm nicht ähnlich, dass viel aufgezählt wird, und ansonsten die üblichen Groupies gleichberechtigt neben Karen stehen. In Nebensätzen wird sie ja immer mehr als nur wohlwollend erwähnt. Für mich ein offensichtliches, erzählerisches Ungleichgewicht.

    --

    #5918881  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Der Hofacker Hinten bedankt er sich bei namentlich bei allen Leuten, die in seinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben – nur Karen, die Frau, mit der er 25 Jahre verheiratet war, erwähnt er nicht. Es würde mich interessieren, ob er das vergessen hat oder ob das Absicht ist.

    Das fiel mir auch auf und ich vermute, dass es da einiges an unschönen Auseinandersetzungen gegeben haben muss als es um das Buch ging. Es gab da von Pete ja so ein paar Andeutungen. Ansonsten habe ich es gemacht wie DenTheMan, bin bei Moonies Tod eingestiegen und habe dann bis in die Gegenwart gelesen und bin jetzt am biografischen Anfang. Also ich bin noch lange nicht durch, aber habe die Danksagung auch schon gelesen. Ganz tolles Buch, ich wünschte ich hätte mehr Zeit es am Stück zu lesen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5918883  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehr interessant, j.w., wo ich das Buch gerade aktuell lese und bei Seite 428 bin. Townshend findet ausschließlich gute, ja liebevolle Worte für seine Exfrau. Vielleicht bedankt er sich auch nicht bei ihr, weil sie wirklich böse ist und nichts mehr mit ihm zu tun haben will? Bei seiner schonungslosen Schilderung kann man ihr das auch nicht verdenken. — Solchen Mist sollten wir alle nicht bewerkstelligen!

    --

    #5918885  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    @ Bgigli:
    Diese Frau hat bestimmt viel mitmachen müssen. Ich kann ihr nicht verdenken, wenn sie da nicht mehr wohlwollend mitspielen kann.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5918887  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    That’s it! Irgendwann ist das Fass einfach voll und Pete weiß das auch. Er hat drei Kinder mit ihr, und nur Gute wie der Münsterländer in mir sagt. Ein wenig Demut tut wohl nicht nur ihm gut. Im Buch tut er ihr bisher nur Gutes, wenn es um sie geht. Fair enough wie WD sagen würde.;-)

    --

    #5918889  | PERMALINK

    mod-paul

    Registriert seit: 07.06.2012

    Beiträge: 306

    Der HofackerIm Ernst: Eine der erstaunlichen Erkenntnisse nach Lektüre des Buches ist auch die, dass der gute Mann zeitlebens ein unverbesserlicher und offenbar auch unverwüstlicher Schürzenjäger war. Tröstlich irgendwie.

    Er schreibt aber auch, dass er nicht alle gekriegt hat ;-) Und was sehr gut rüberkommt ist, was diese Seitensprünge bei ihm emotional in Bezug auf seine Ehe und seinen Kindern ausgelöst haben.

    Der Hofacker
    Wobei ich bei Townshend immer dachte, der ist in solchen Sachen eher vernünftig. Ach, man müsste Rockstar sein, seufz… ;-)

    Öhm, dass das nun kein Heiliger war, dürfte wohl bekannt gewesen sein :-)

    Das die Danksagung an Karen fehlt, ist mir auch aufgefallen. Ich denke, dass Townshend eine sehr offene, ehrliche und persönliche Bio geschrieben hat und das es trotzdem Dinge gibt, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Townshend wird seine Gründe gehabt haben, warum er Karen nicht in seiner Danksagung bedacht hat. Ob für uns Leser das nachvollziehbare Gründe sind oder nicht, ist völlig unerheblich. Das geht uns einfach nichts an. Ganz einfach.

    Schön sind auch die Abschnitte, wo er seine (hilflosen) Versuche beschreibt mit Moon Schritt zu halten :lol:

    Sehr gut finde ich die Kapitel, wo er beschreibt wie die Stücke entstanden sind, wie er seine Studios eingerichtet hat, von wem und was er beeinflusst wurde und wie sich sein Gitarrenspiel entwickelt hat

    --

    Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances
    #5918891  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Der HofackerIch bin erstaunt, das Interview von Frau Sauer kann man ja schon fast unter Musikjournalismus sortieren, und das in einem Boulevardmagazin – unglaublich und Hut ab! :-)
    Ansonsten habe ich heute Who I Am fertig gelesen. Tolles Buch, wohl die beste Musiker-Autobiographie, die mir bislang untergekommen ist. Es scheint, er hat alles reingeschrieben, was wichtig war, und er hat seinen Frieden mit der Welt und mit seinen Dämonen gemacht. Hinten bedankt er sich bei namentlich bei allen Leuten, die in seinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben – nur Karen, die Frau, mit der er 25 Jahre verheiratet war, erwähnt er nicht. Es würde mich interessieren, ob er das vergessen hat oder ob das Absicht ist.

    Ich habe mich erkundigt. Sie wollte es ausdrücklich nicht u. sie wollte auch eigentlich überhaupt nicht im Buch vorkommen. Unmöglich!

    @ Mick. Karen wurde kurz nach Verkündigung der 25th anniversary tour im Frühjahr 1989 mit 40 schwanger weil sie (nicht Pete) es sich nochmal ausdrücklich gewünscht hatte. Im Buch kannst du dann die Details lesen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5918893  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Dennis BlandfordIch habe mich erkundigt. Sie wollte es ausdrücklich nicht u. sie wollte auch eigentlich überhaupt nicht im Buch vorkommen. Unmöglich!

    @ Mick. Karen wurde kurz nach Verkündigung der 25th anniversary tour im Frühjahr 1989 mit 40 schwanger weil sie (nicht Pete) es sich nochmal ausdrücklich gewünscht hatte. Im Buch kannst du dann die Details lesen.

    Warum wollte Karen nicht im Buch vorkommen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5918895  | PERMALINK

    cord

    Registriert seit: 21.08.2006

    Beiträge: 567

    Edit: zu spät

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 255)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.