Pete Townshend

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 255)
  • Autor
    Beiträge
  • #5918741  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Ja, bei mir bilden sich gerade die ersten hellgrünen Pusteln am Arm u. ich bin gar nicht mal in der Nähe von Bitterfeld unterwegs.
    Bitte nicht am „Who are you“ Original kratzen, sonst gehen die Pusteln auf. Danke.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5918743  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Hast du ein Glück, dass youtube nix vorrätig hat… :teufel:

    --

    #5918745  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    Sunspot

    Sein sehr elektronischer „Gateway Remix 1998“ von „Who Are You“ (mit Gastrapper!) z.B. läuft bei mir erheblich öfter als das Original. Ich wette, so manch anderer Fori würde angehörs dessen grüne Pickel kriegen :lol:

    Hab nach längerer Zeit die zugehörige CD (Lifehouse Chronicles) mal wieder hervorgekramt und muß trotz der Pusteln von Dennis gestehen, das Sunspot hier richtig liegt. Und je höher die Lautstärke, umso besser gefällt mir diese Version. Deshalb ist das Original von 1978 immer noch ein Monolith, aber der Gateway-Mix von Pete ist ein interessantes Experiment, wie der Song 20 Jahre später hätte klingen können. Ein bisschen wie „Scoop“, nur andersrum. Der Rest der Lifehouse-CD ist allerdings nur für Puristen von Interesse.

    --

    #5918747  | PERMALINK

    cord

    Registriert seit: 21.08.2006

    Beiträge: 567

    Hat sich Townshend eigentlich irgedwann mal zu Green Day geäußert, wie er die findet? Liegt ja musikalisch und nun auch konzeptuell recht nah beieinander. Sie covern ja jetzt auch „A Quick One…….“

    --

    #5918749  | PERMALINK

    zeno-cosini

    Registriert seit: 23.04.2007

    Beiträge: 747

    Der Meister ist müde geworden. Er hat sich imo leergeschrieben.
    Schade! Aber es gibt ja allerhand grandiose Alben und mitschnitte…

    --

    #5918751  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Zeno CosiniDer Meister ist müde geworden. Er hat sich imo leergeschrieben.
    Schade! Aber es gibt ja allerhand grandiose Alben und mitschnitte…

    Von Townsend? Welche denn?

    --

    Include me out!
    #5918753  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    wernerVon Townsend? Welche denn?

    Nicht von Townsend, von Townshend. Gib’s mal richtig geschrieben bei Google ein und Du wirst sie finden. Oder Du suchst hier im Forum. Ach, das war eine rhetorische Frage? Dann schreib doch mal welche Du kennst und wie Du sie bewertest und schon haben wir eine nette kleine Diskussion!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5918755  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    j.w.Nicht von Townsend, von Townshend. Gib’s mal richtig geschrieben bei Google ein und Du wirst sie finden. Oder Du suchst hier im Forum. Ach, das war eine rhetorische Frage? Dann schreib doch mal welche Du kennst und wie Du sie bewertest und schon haben wir eine nette kleine Diskussion!

    Keine rhetorische Frage. Ich habe von Townhend nur eine Doppel-CD „Anthology“ und „Who came first“ noch auf Vinyl. ABer ich habe die ewig nicht mehr gehört. Deshalb dachte ich, vielleicht sollte man sich mit dem Mann mal beschäftigen, nachdem ich die letzte Who ziemlich schlimm fand.

    --

    Include me out!
    #5918757  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    wernerKeine rhetorische Frage. Ich habe von Townhend nur eine Doppel-CD „Anthology“ und „Who came first“ noch auf Vinyl. ABer ich habe die ewig nicht mehr gehört. Deshalb dachte ich, vielleicht sollte man sich mit dem Mann mal beschäftigen, nachdem ich die letzte Who ziemlich schlimm fand.

    Auf jeden Fall solltest du dich mit seinem Solowerk beschäftigen! Einen Blick in diesen Thread als Grundlage würde ich empfehlen, und dann hier ins Detail :-)

    --

    #5918759  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    @ werner: Okay, für mich klang das zunächst forsch-provokant. Ich lege Dir sein „eigentliches“ Solodebüt „Empty glass“ ans Herz und auch die beiden Nachfolger „All the best cowboys have chinese eyes“ und „White city“ finde ich empfehlenswert!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5918761  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    j.w.@ werner: Okay, für mich klang das zunächst forsch-provokant. Ich lege Dir sein „eigentliches“ Solodebüt „Empty glass“ ans Herz und auch die beiden Nachfolger „All the best cowboys have chinese eyes“ und „White city“ finde ich empfehlenswert!

    Ich schließe mich der Meinung von J.W. an u. empfehle weiterhin gleichwertig mit „White City“ die Lane/Townshend Kollabo „Rough Mix“ als gelungene Resteverwertung von „The Who by numbers“.

    5. Who came first
    6. Iron Man
    7. Psychoderelict

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5918763  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Dennis BlandfordIch schließe mich der Meinung von J.W. an u. empfehle weiterhin gleichwertig mit „White City“ die Lane/Townshend Kollabo „Rough Mix“ als gelungene Resteverwertung von „The Who by numbers“.

    5. Who came first
    6. Iron Man
    7. Psychoderelict

    Danke für die Tipps. Kaufe mir jetzt mal „Empty Glass“ und „White City.“ Dann sehen wir weiter. Gruß.

    --

    Include me out!
    #5918765  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    werner Kaufe mir jetzt mal „Empty Glass“ und „White City.“

    Gute Wahl! Ansonsten ist das Livealbum PT and the Deep End phantastisch!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5918767  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    j.w.Gute Wahl! Ansonsten ist das Livealbum PT and the Deep End phantastisch!

    Ich fand „The deep end“ 85/86 auch ne feine Sache. War jedoch irritiert u. etwas abgestoßen als 1989 aus The Deep End quasi The Who wurde. ;-)

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5918769  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Dennis BlandfordIch fand „The deep end“ 85/86 auch ne feine Sache. War jedoch irritiert u. etwas abgestoßen als 1989 aus The Deep End quasi The Who wurde. ;-)

    Was genau bedeutet das? Ich meine, daß aus dem einen das andere wurde? (bin kein Kenner der Band, auch wenn ich die meisten WHO-ALben besitze und sie auch ein paar Mal live gesehen habe).

    --

    Include me out!
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 255)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.