Pete Townshend

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 255)
  • Autor
    Beiträge
  • #5918711  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Geld hat er genug. The Who hatten ja quasi keinen anderen vollwertigen Songwriter. Er macht es Roger zuliebe, der braucht die bucks u. hat ihn während seiner dunkelsten Phase die Treue gehalten.
    Leider wächst auf dieser Symbiose keine enstcheidende Musik mehr.

    Wie findest du die beiden Songs, Mick?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5918713  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Mick67Warum macht er es dann noch? Oder gibt es da finanzielle Engpässe im Hause Townshend?

      Es dürfte eher Roger sein, der auf die Einnahmen durch Touren angewiesen ist.

      --

      #5918715  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Dennis Blandford….Wie findest du die beiden Songs, Mick?

      Habe sie noch nicht gehört. Werde es heute abend zu Hause machen.

      --

      #5918717  | PERMALINK

      masureneagle

      Registriert seit: 05.11.2004

      Beiträge: 1,562

      MongolomEs dürfte eher Roger sein, der auf die Einnahmen durch Touren angewiesen ist.

      Jeder muß zum Leben sein Geld verdienen …

      und wenn einer es „nicht“ nötig hat, wie vielleicht der Paule Cartney, dann macht er es aus Freude, egal was Kritiker Medien und Fans meinen

      --

      #5918719  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      masureneagleJeder muß zum Leben sein Geld verdienen …

      und wenn einer es „nicht“ nötig hat, wie vielleicht der Paule Cartney, dann macht er es aus Freude, egal was Kritiker Medien und Fans meinen

      Meine Antwort war keine Kritik an Roger oder Pete, sondern eine schlichte Feststellung. Sind beide alt genug, selber zu entscheiden, wann, wie und warum sie touren ;-)

      --

      #5918721  | PERMALINK

      cord

      Registriert seit: 21.08.2006

      Beiträge: 567

      Dennis BlandfordZwei mp3-Kostproben des neuen Townshend/Fuller Projekts namens „Ash“:

      ENEMY LINES
      http://www.rachelfuller.org/ash/01ENEMYLINES.mp3
      Garden of Angels
      http://www.rachelfuller.org/ash/09GARDENOFANGELS.mp3

      Keine wirkliche Großtaten. Gerade „Garden of angles“ ist jedoch mit seinem reduzierten, vom Gesang getragenen Arrangement, das auch auf Petes frühen Siebzigerjahrearbeiten für die Baba Sekte keine schlechte Figur gemacht hätte, ein grower.

      Und sind wir mal ehrlich….Rachel Fuller hat eine großartige Stimme.

      Wow, das gefällt mir ja ausgesprochen gut! Die Stimme ist ja wirklich fantastisch, aber auch sein Gesang gefällt mir. Gibt es da schon was zu kaufen?

      --

      #5918723  | PERMALINK

      e-l

      Registriert seit: 25.05.2004

      Beiträge: 9,960

      Dennis BlandfordEr will einfach nicht mehr. Das Basteln mit seiner Lebensgefährtin Rachel an deren Songideen erfüllt ihn scheinbar voll & ganz.
      Seine Stimme auf dem ersten Stück klingt ziemlich untrainiert u. dunkler als früher. Zu „Empty Class“ Zeiten undenkbar.
      Trotzdem: die beiden Stücke bieten wahrlich keine schlechte Musik; losgelöst vom Who-Kontext.

      Pete wird mit seiner jungen sexy Freundin Rachel den lieben langen Tag auf dem Hügel in Richmond rumhängen.
      http://www.pbase.com/john_cooper/image/51364066
      Dort hat er sein Tonstudio und Rachel wird mit ihm Tee trinken und solche Lieder aus dem 1800 Jahrhundert fabrizieren. Das gleiche würde Paul mit Linda auch machen, wenn es die liebe Linda noch geben würde. Mich beeindruckte ungemein, dass Paul McCartney, nachdem er mit Linda zusammen kam, bis auf zwei Tage, immer mit Linda zusammen war. So ähnlich sehe ich Pete, er hängt mit Rachel rum, weil er sie liebt. Die Musik, die die zwei machen ist Zeitvertrieb, meist belanglos, wenn sie von Rachel kommt.

      --

      Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
      #5918725  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      CordWow, das gefällt mir ja ausgesprochen gut! Die Stimme ist ja wirklich fantastisch, aber auch sein Gesang gefällt mir. Gibt es da schon was zu kaufen?

      Hier gibt es nochmal ein ganzes Album, allerdings ohne Pete, für lau:
      http://www.weekinkew.com/music.html
      &
      „Cigarettes & housework“ u.a. mit Pete bei amazon:
      http://www.amazon.de/Cigarettes-Housework-Rachel-Fuller/dp/B0002KQOF8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1235714172&sr=8-1

      Etienne LeonardPete wird mit seiner jungen sexy Freundin Rachel den lieben langen Tag auf dem Hügel in Richmond rumhängen.
      http://www.pbase.com/john_cooper/image/51364066
      Dort hat er sein Tonstudio und Rachel wird mit ihm Tee trinken und solche Lieder aus dem 1800 Jahrhundert fabrizieren…..so ähnlich sehe ich Pete, er hängt mit Rachel rum, weil er sie liebt. Die Musik, die die zwei machen ist Zeitvertrieb, meist belanglos, wenn sie von Rachel kommt.

      Das könnte schon stimmen. Pete macht im Alter wozu er Lust hat. Ein bißchen touren u. die Welt sehen, mit Rachel an dieser Art von Musik basteln u. somit auch die Liebesbeziehung auf eine künstlerische Ebene ausweiten. Was dem Betrachter ins Auge fällt ist die Tatsache, dass Rachel Fuller, zweifellos eine begabte, klassisch ausgebildete, Musikerin, ohne Pete doch definitiv weniger Öffentlichkeitsinteresse hätte. Die beiden sind zwar in UK als Paar respektiert, spielen jedoch mit ihren gemeinsamen Arbeiten dort keine größere künstlerische Rolle.
      Rachel lässt in ihrem Blog alle wissen wie es um ihre künstlerische Seele bestellt ist, wie & wann sie Aufnahmen tätigt u. ob Pete dabei bist. Ziemlich exhibitionistisch das Ganze.
      Vom Musiker Townshend selbst, gibt es fast kein Lebenszeichen mehr (Fortsetzung der Scoop Reihe, neue Soloplatte, neue The Who….aber lassen wir das).

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5918727  | PERMALINK

      e-l

      Registriert seit: 25.05.2004

      Beiträge: 9,960

      Dennis Blandford

      Das könnte schon stimmen. Pete macht im Alter wozu er Lust hat. Ein bißchen touren u. die Welt sehen, mit Rachel an dieser Art von Musik basteln u. somit auch die Liebesbeziehung auf eine künstlerische Ebene ausweiten. Was dem Betrachter ins Auge fällt ist die Tatsache, dass Rachel Fuller, zweifellos eine begabte, klassisch ausgebildete, Musikerin, ohne Pete doch definitiv weniger Öffentlichkeitsinteresse hätte. Die beiden sind zwar in UK als Paar respektiert, spielen jedoch mit ihren gemeinsamen Arbeiten dort keine größere künstlerische Rolle.
      Rachel lässt in ihrem Blog alle wissen wie es um ihre künstlerische Seele bestellt ist, wie & wann sie Aufnahmen tätigt u. ob Pete dabei bist. Ziemlich exhibitionistisch das Ganze.
      Vom Musiker Townshend selbst, gibt es fast kein Lebenszeichen mehr (Fortsetzung der Scoop Reihe, neue Soloplatte, neue The Who….aber lassen wir das).

      Vielleicht tue ich Rachel auch Unrecht und ihre Musik hat aus klassischer Sicht Substanz. Ihre Stimme gefällt mir immerhin besser als früher.

      Ob wir noch ein gutes Solo-Album oder ein gutes Who-Album von Pete erwarten können, sei dahingestellt. Bob Dylan scheint ja ungebrochen kreativ. Pete Townshend hat sicher einige Lieder auf Lager, vielleicht möchte er aber im betagten Alter nochmal eine Rockoper vorlegen. Ganz untätig wird er nicht sein. Vielleicht sollte er sich mal für ein Album mit jüngeren Leuten wie Johnny Borrell, Matt Ward, Nic Freitas, Conor Oberst oder Jolie Holland zusammentun, die aus ihm neue kreative Impulse herauskitzeln könnten. Am besten würde aber als Gruppe Wilco zu ihm passen.
      Den meisten Drive, das beste Output würde ich mir somit von Pete und Pat Sansone erwarten. Der Junge kann so wie Pete Gitarre spielen, spielt aber auch gut andere Instrumente. Wäre schon super Wilco und The Who mal für eine Platte zu vereinen. Zumindestens würde Pete so gereizt werden, möglichst unter großem Zeitdruck, was druckvolles Neuses zu präsentieren.

      --

      Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
      #5918729  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Dritter Song des Townshend/Fuller Projekts „Ash“ als free download:
      http://www.rachelfuller.org/ash/08DANCEOFDEATH.mp3
      Rachel Fullers Stimme erinnert an Annie Haslam.

      Heute wird übrigens für Keith Moon eine Gedenktafel in der Wardour Street eingeweiht. Roger Daltrey u. Kenney Jones werden da sein. Pete Townshend hat anderweitige Verpflichtungen.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5918731  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Gerade auf youtube entdeckt: Pete im Studio – wer braucht schon Drummer?

      Köstlich :lol: Dieser Quatsch macht mir wieder Lust auf eine neue Scoop-Ausgabe. Die würde mich erheblich mehr interessieren als alles andere (aktuelle) von ihm.

      --

      #5918733  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      …wie langweilig..

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #5918735  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Schlecht gelaunt?

      --

      #5918737  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      SunspotSchlecht gelaunt?

      Nö…aber das ist nur langweiliges Getrommel…wenn da wenigstens noch ein paar andere Instrumente dabei wären…aber so…

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #5918739  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Weia, in der Schule würde man sagen „Thema verfehlt“ :lol:

      Und nein, ich werde das nicht weiter diskutieren. Ich erwarte von Musikern nicht nur todernstes Handwerk, drum kann ich mich über Kaspereien wie die von Pete in diesem Video bestens amüsieren. Und freuen, dass er nach wie vor keine Berührungsängste vor aktueller Studiotechnik hat, auch wenn man das in den letzten Jahren (leider) nicht wirklich gehört hat.

      Sein sehr elektronischer „Gateway Remix 1998“ von „Who Are You“ (mit Gastrapper!) z.B. läuft bei mir erheblich öfter als das Original. Ich wette, so manch anderer Fori würde angehörs dessen grüne Pickel kriegen :lol:

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 255)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.