Pete Townshend

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 255)
  • Autor
    Beiträge
  • #5919077  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,616

    Dennis BlandfordRight! Sie hat Biss, message, viele typ. Soloelemente aus den Fruehachtzigern, eine tolle Wendung gen Ende u. groovt. Der Gesang ist etwas eingerostet aber kein „In the ether“. Eine ganze Platte mit solchem Material waere im Herbst seiner Karriere wünschenswert.

    außer dass ich die stimme nicht direkt als eingerostet empfinde, kann ich ansonsten allem folgen, was du zu dem song schreibst. mir gefällt der track auch sehr gut und ich unterstreiche daher deinen letzten satz.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5919079  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,616

    j.w.Was war denn sein letzter echter „neuer“ Solosong, den er so richtig produziert veröffentlicht hat?

    das hab ich bei der formulierung „bester solosong in a very long time“ auch überlegt…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #5919081  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Pheebeedas hab ich bei der formulierung „bester solosong in a very long time“ auch überlegt…

    Habe gerade mal gegoogelt und es war wahrscheinlich tatsächlich das Album „Psychodelrelict“. Krass.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5919083  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Dennis BlandfordHappy 69th birthday, Peter Dennis Blandford Townshend.
    It must be done:
    https://www.youtube.com/watch?v=r7QbWAPagzU

    Das war im letzten Jahr, dann gab es noch „I believe my own eyes“ vom Tommy-Musical 1995 und Bits n Bobs im fruehen Online-Zeitalter wie z.B. „Weired to the Moon“ 1996 aber dann kommt wohl schon „Uneasy street“ die Bonuszugabe der allersten Best Of aus den Neunzigern, noch von den „Pschyoderelict-Sessions“ 91-93. Das ist verdammt nochmal gar nichts in den letzten 22 Jahren fuer einen der täglich aufnimmt! Dafuer ist es klasse, er spielt alles selbst wie frueher und da er im Moment einen neuen deal wegen der Reissues hat, hoffe ich, er schafft es 2016 eine Soloplatte mit konventioneller Musik auf den Markt zu werfen.
    Die Stimme ist tiefer als frueher und er klingt fuer meine Ohren hier und da etwas schroff in Vergleich zu seinem frueheren, eher hohen Gesang.
    „How can I help“ ist noch besser. I promise.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5919085  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,616

    schroff, ja, das trifft es besser. und es passt zu dem song guantanamo, das muss schroff gesungen sein.
    eingerostet hieße ja mehr oder weniger, er könnte nicht mehr anders, hätte keine kontrolle (mehr) über die stimme.
    aber hier klingt das wie absichtlich schroff. gefällt mir übrigens gerade gut bei diesem neuen lied.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #5919087  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Uneasy Street wurde aber laut Wikipedia auch damals schon auf einer Special Edition von Psychoderelict veröffentlicht. Aber ist auch egal…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5919089  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Nein, es erblickte wirklich zuerst hierauf das Licht der Welt:
    http://www.amazon.de/ref=mw_hm
    Toller Song uebrigens, besser als viele der fuer mich schwierigen „Psychosongs.“

    @Pheebeee: Du hast natuerlich recht, das muss so sein. War beim ersten Lauf nur etwas ueberrascht. Den Song hatte er auch schon laenger fertig.

    Der beste Psychoderelict-Song kam auch erst im Nachgang heraus:
    https://youtu.be/52s_qV5LhpM

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5919091  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Es wird von der Best-Of Platte kein Vinyl und auch keine Single geben und als Townshendhörer hat
    man jeden Song schon mindestens doppelt.
    „Guantanamo“ als offizieller Download vorab:
    http://www.amazon.de/dp/B00WSDXI1K/ref=dm_ws_tlw_trk16

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5919093  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    http://www.clipfish.de/musikvideos/video/4217836/pete-townshend-how-can-i-help-you/

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5919095  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Dennis Blandfordhttp://www.clipfish.de/musikvideos/video/4217836/pete-townshend-how-can-i-help-you/

    Schön, gefällt mir noch besser als Guantanamo. Die Drums klingen aber programmiert – das was Du da mit Entwistle-Bass schriebst, kann ich sofort nachvollziehen, aber es ist nicht The Ox, der hier noch mal zu hören ist, oder?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5919097  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Nein! Pete spielt den „hybrid Thunderbird Fender-Precision“ Bass von John selbst. Das Schlagzeug kommt leider auch wieder vom Band, ja. Konnte leider im Büro noch nicht ‚reinhören aber da freue ich mich wirklich riesig ‚drauf.Soll angeblich wirklich für „Endless Wire“ erdacht sein und steht in einer langen Reihe von Townshend Demos, welche die „Band“ dann doch ablehnte. It’s a clässic!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5919099  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Neuer Song von Pete (Music & Vocals) zusammen mit der Witwe von Ronnie Lane (Lyrics) komponiert
    und alles weitere hier…..
    http://petetownshend.net/news/chameleon-a-brand-new-song-co-written-by-pete-and-ronnie-lanes-wife-kate

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5919101  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    Interview auf zeit.online

    „Keith Moon tauchte öfter mit sehr merkwürdigen Frauen im Studio auf, denn seine Ehe ging gerade den Bach runter. Einmal kaufte er sich sieben Rolls-Royces, die er nicht bezahlen konnte“
    :lol:

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #5919103  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Habe mir jetzt „Truancy“ gekauft und ja, die beiden neuen Songs kommen doch recht gut und lassen doch durchaus die Hoffnung aufkommen, dass Pete durchaus noch ein gutes Album in der Pipeline haben könnte. Soll er jetzt mal bitte die Who-Geschichte ruhen lassen, sein Scoop 4 rausbringen und danach noch mal ein richtig gutes Alterswerk-Soloalbum.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5919105  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Freut mich, denn es sind zwei extrem gelungene Einzelstuecke, endlich mal wieder losgeloest von einer Konzeptidee. Er muss hunderte wenn nicht sogar tausende solcher Aufnahmen im Archiv haben.
    Für Nostalgiker, ein Blick ins Archiv:
    https://youtu.be/eZTdEhGDd0s

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 255)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.