Pete Townshend

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 255)
  • Autor
    Beiträge
  • #5918987  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Dennis Blandford
    Ich meine, John Entwistle könnte ich evtl. noch verstehen:
    http://www.fanpix.net/1757405/019762858/john-entwistle-and-allison-entwistle-picture.html
    aber Pete doch nicht:
    http://www.tumblr.com/tagged/karen%20astley

    Was ist das denn für ein schlimmer(ich möchte das nicht härter formulieren)Spruch.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5918989  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,867

      Um auf die Bi- Sexualität zurückzukommen: es dauerte noch ein paar Jahre, bis Marc Bolan, Bowie und Jagger sich die Augen schminkten und öffentlich Zungenküsse mit Lou Reed austauschen. Is`doch egal, ob Du Junge oder Mädchen bist….. (Lindie).
      So gesehen war, bevor derlei Verhalten öffentlich ausgelebt wurde, ein „Ausprobieren“ aller möglichen sexuellen Präferenzen ein Teil der Revolution in Musik, Sprache und freier Entfaltung der Avantgarde. Und Pete gehörte da sicher dazu, im London der 60-er.

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #5918991  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      pink-niceWas ist das denn für ein schlimmer(ich möchte das nicht härter formulieren)Spruch.

      Da sind die Gäule mit mir durchgegangen, du hast Recht. Durch mein Treffen mit Karen Townshend u. die Magie ihrer Ausstrahlung kann ich wohl diesbezüglich nicht mehr objektiv formulieren u. solche Vergleiche sollten unterbleiben. Trotzdem trat Entwistle seine große Jugendliebe in den Siebzigern in die Tonne weil er keinen Bock auf einen Ehefrauendrachen (Nochmal: Bitte My wife hören u. verstehen) hatte. Das Bild drückt das ein wenig aus, wenn natürlich auch unbewußt.

      Stormy MondayUm auf die Bi- Sexualität zurückzukommen: es dauerte noch ein paar Jahre, bis Marc Bolan, Bowie und Jagger sich die Augen schminkten und öffentlich Zungenküsse mit Lou Reed austauschen. Is`doch egal, ob Du Junge oder Mädchen bist….. (Lindie).
      So gesehen war, bevor derlei Verhalten öffentlich ausgelebt wurde, ein „Ausprobieren“ aller möglichen sexuellen Präferenzen ein Teil der Revolution in Musik, Sprache und freier Entfaltung der Avantgarde. Und Pete gehörte da sicher dazu, im London der 60-er.

      Klar, aber bei PT kommt noch diese Missbrauchsvermutung aus der Kindheit durch einen Mann hinzu, was die Sache schwieriger u. verworrener macht.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5918993  | PERMALINK

      satiee

      Registriert seit: 09.07.2006

      Beiträge: 2,515

      Stormy MondayUm auf die Bi- Sexualität zurückzukommen: es dauerte noch ein paar Jahre, bis Marc Bolan, Bowie und Jagger sich die Augen schminkten und öffentlich Zungenküsse mit Lou Reed austauschen. Is`doch egal, ob Du Junge oder Mädchen bist….. (Lindie).
      So gesehen war, bevor derlei Verhalten öffentlich ausgelebt wurde, ein „Ausprobieren“ aller möglichen sexuellen Präferenzen ein Teil der Revolution in Musik, Sprache und freier Entfaltung der Avantgarde. Und Pete gehörte da sicher dazu, im London der 60-er.

      Mich wundern solche Rückblicke, weil sie aus heutiger Sicht viel zu starfixiert sind. Höchst theoretisch wird von „Ausprobieren“ usw. geredet. Sorry, ich muss sehr lachen:lol:. Hi Leute von heute:

      vergesst nicht dass die sixtees/seventees auch in sexueller Hinsicht fliessend ineinander übergingen. Die sog. „youngsters“ bestanden kollektiv aus allen mindestens (!) unter 30jährigen, die wagten, erste Erfahrungen mit auch SEX+DRUGS zu machen. ALLE WIE WIR DA WAREN! Die Bedeutung der „antibabypille“ machte das „petting“ völlig absurd !
      Und „Hasch“ und der „schwarze Afghan“ – butterweich über Kerzenlicht gemacht –
      steigerte zur dazu geschaffenen MUSE unserer „stars“ (ob Stones/beatles/who/bowie/ bolan oder roxy music) nur die eigene Phantatsie für alle Arten erotischer Spielchen und ihrer Varianten. Ich war selbst auf einer „Kunsthochschule“ ; wie das immer so schön klingt. Und was machten wir wohl untereinander in diesem damaligen Zeitgeist anderes, als unsere Sexualität voll auszuleben.
      Erstmals „kollektiv als Generation“ wie k e i n e jemals zuvor.

      Aber nie unter dem Aspekt, wir wären damit revolutionär drauf. Wer etwas zum ersten mal erlebt und macht, für den ist das nichts als ein persönliches Ereignis. Und nichts war das anderes. Ich z.b.liess mich von einer liebevollen Kunststudentin als „Frau“ schminken – und sie tauchte dazu mein davon begeistertes Teil in ein Glas Honig – um hernach damit mit mir vor dem Spiegel zu spielen- wozu sich z.b. MOONLIGHT MILE v. stones #sticky fingers#
      wie >1000 und eine Nacht eignete<.........:liebe: wozu sonst war denn diese immer gerade aktuell herausgekommene MUSE unserer "stars" sonst gedacht, als ihr zeitgeistig zu entsprechen ??!!?? WIR nämlich WAREN mit IHNEN noch "authentisch" (wie das heute so schön heisst), weil alles unverändert immernoch neu erfunden wurde; wie z.b. BOWIE plötzlich "ZIGGY STARDUST" wurde. Pete Townshends I CAN SEE FOR MILES, PICTURES OF LILLY z.b. enthielten bereits ein anspielendes Potential in den sixtees, als ich noch Schüler war:liebe_2: Jaja. HEUTE ? Heute - im 2ten Jahrzehnt des 21.Jahrhunderts wird zunehmend l e i d e r nur auf die ROCKSTARS eben jener Ära zurückgeblickt - obwohl es ureigentlich um eine historisch einmalige, generative Ab- und Loslösung von den ELTERN ging, die 2 gräulichste Weltkriege unfassbar und total traumatisiert überlebten. NOCH NIE wie zur Zeit Anfang 2013, ist mir so bewusst geworden, dass das a l l e s totale, tief im letzten Jahrhundert zurückliegende Vergangenheit ist ! Für meine Generation allerdings die schönste und beste, die es wohl jemals in der Geschichte vor allem EUROPAs gab - weil sie ab spätestens den SIXTEES über fast 3 Jahrzehnte für beste ROCK/POP-MUSIK aufgeschlossen war. Zugleich war ich noch nie so sicher wie heute, dass diese begnadete Epoche längst vorbei ist.

      --

      #5918995  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Neue Single von Pete Townshend: „It must be done“
      Preview:
      http://www.youtube.com/watch?v=qQu-nsMNDpo
      Auf I-Tunes seit letzter Woche auch käuflich zu erwerben.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5918997  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Bei einem Blindversuch wäre ich nicht auf Pete Townshend gekommen.

      --

      #5918999  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Würde gern mal ganz und ohne Nebengeräusche und Sprecher hören. Rockt zumindest.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #5919001  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Auf Itunes läuft ein 90sekünder der Single.

      --

      #5919003  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Der ITunes Schnipsel vermittelt schon ein besseres Bild. Klingt altmodisch u. doch experimentierfreudig. Pete selbst ist stimmlich aber auch gealtert. Bin gespannt es ganz zu höheren. Die Gitarrengewitter beim Intro sind typ. fuer den spaeten Townshend!

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5919005  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Ob da wohl ein komplettes Townshend-Solo-Album folgt?

      --

      #5919007  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Habe es gerade ganz über Simfy gehört. Leider doch öde. Seine Stimme hat leider keine Leidenschaft mehr. Das machte ihn früher als Sänger aus, die große Leidenschaft im Vortrag. Jetzt knödelt er nur noch.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #5919009  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      M.E. kommt kein neues Soloalbum, es ist eine Auftragsarbeit als Kollabo mit einem anderen Kuenstler. Die Stimme klingt wirklich alt & aus der Uebung. Wie hoerst du die Musik selbst, JW?
      Habe fast die Befuerchtung, dass so eine musik. Entfremdung daher ruehrt, dass er in den letzten 20 Jahren vornehmlich Home Demos ohne Austausch u. Feedback mit der Oeffentlichkeit aufnimmt.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5919011  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich finde die Musik unspektakulär. Bei dem Trailer klang das irgendwie noch wilder. Mag für einen Soundtrack stimmig sein, aber mich kickt es nicht. Es ist leider furchtbar egal. Das mit den Homedemos mag stimmen, aber wenn die auch so sind, will ich die auch gar nicht hören.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #5919013  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Satiee

      Mich wundern solche Rückblicke, weil sie aus heutiger Sicht viel zu starfixiert sind. Höchst theoretisch wird von „Ausprobieren“ usw. geredet. Sorry, ich muss sehr lachen:lol:. Hi Leute von heute:

      vergesst nicht dass die sixtees/seventees auch in sexueller Hinsicht fliessend ineinander übergingen. Die sog. „youngsters“ bestanden kollektiv aus allen mindestens (!) unter 30jährigen, die wagten, erste Erfahrungen mit auch SEX+DRUGS zu machen. ALLE WIE WIR DA WAREN! Die Bedeutung der „antibabypille“ machte das „petting“ völlig absurd !
      Und „Hasch“ und der „schwarze Afghan“ – butterweich über Kerzenlicht gemacht –
      steigerte zur dazu geschaffenen MUSE unserer „stars“ (ob Stones/beatles/who/bowie/ bolan oder roxy music) nur die eigene Phantatsie für alle Arten erotischer Spielchen und ihrer Varianten. Ich war selbst auf einer „Kunsthochschule“ ; wie das immer so schön klingt. Und was machten wir wohl untereinander in diesem damaligen Zeitgeist anderes, als unsere Sexualität voll auszuleben.
      Erstmals „kollektiv als Generation“ wie k e i n e jemals zuvor.

      Aber nie unter dem Aspekt, wir wären damit revolutionär drauf. Wer etwas zum ersten mal erlebt und macht, für den ist das nichts als ein persönliches Ereignis. Und nichts war das anderes. Ich z.b.liess mich von einer liebevollen Kunststudentin als „Frau“ schminken – und sie tauchte dazu mein davon begeistertes Teil in ein Glas Honig – um hernach damit mit mir vor dem Spiegel zu spielen- wozu sich z.b. MOONLIGHT MILE v. stones #sticky fingers#
      wie >1000 und eine Nacht eignete<.........:liebe: wozu sonst war denn diese immer gerade aktuell herausgekommene MUSE unserer "stars" sonst gedacht, als ihr zeitgeistig zu entsprechen ??!!?? WIR nämlich WAREN mit IHNEN noch "authentisch" (wie das heute so schön heisst), weil alles unverändert immernoch neu erfunden wurde; wie z.b. BOWIE plötzlich "ZIGGY STARDUST" wurde. Pete Townshends I CAN SEE FOR MILES, PICTURES OF LILLY z.b. enthielten bereits ein anspielendes Potential in den sixtees, als ich noch Schüler war:liebe_2: Jaja. HEUTE ? Heute - im 2ten Jahrzehnt des 21.Jahrhunderts wird zunehmend l e i d e r nur auf die ROCKSTARS eben jener Ära zurückgeblickt - obwohl es ureigentlich um eine historisch einmalige, generative Ab- und Loslösung von den ELTERN ging, die 2 gräulichste Weltkriege unfassbar und total traumatisiert überlebten. NOCH NIE wie zur Zeit Anfang 2013, ist mir so bewusst geworden, dass das a l l e s totale, tief im letzten Jahrhundert zurückliegende Vergangenheit ist ! Für meine Generation allerdings die schönste und beste, die es wohl jemals in der Geschichte vor allem EUROPAs gab - weil sie ab spätestens den SIXTEES über fast 3 Jahrzehnte für beste ROCK/POP-MUSIK aufgeschlossen war. Zugleich war ich noch nie so sicher wie heute, dass diese begnadete Epoche längst vorbei ist. Absolut lesenswerter Beitrag. Und hilfreich mindestens für die aktuell pubertierende Generation, für die der momentane gesellschaftliche Status Quo (natürlich) selbstverständlich ist.

      --

      #5919015  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Natürlich lesenswert und emotional.
      Mich macht es jedoch im Moment sehr traurig, dass Pete, wo er jetzt mal aus dem Schneckenhaus rauskriecht, musikalisch wieder so unentschlossen agiert. Die Vitalität von Empty Glass oder White City erwarte ich ja gar nicht mehr. Das neue Stück (ich rede immer noch von den 90 Sekunden auf Itunes) lässt mich bisher ratlos zurück und wenn JW schon den Spaten auspackt…… it’s hard!!!!

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 255)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.