Pete Townshend

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 255)
  • Autor
    Beiträge
  • #5918957  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    SkydogMein erstes war leider erst der 28.03.1981 (Rockpalast in der Grugahalle, Essen) … ohne Moonie dafür mit Kenny … und danach die Dead …

    Das war auch mein Erstes – Live in der Halle. Windmühle live – war oatg, die Zugabe mit „Twist and Shout“ war ein leckeres Sahnehäubchen, Rock ’n‘ Roll vom Allerfeinsten! Mit den Dead konnte ich damals noch nicht wirklich viel anfangen.
    Kennst Du die DVD „Maximum R ’n‘ B“? Die ist eh schon toll, eine ideale Ergänzung zu „The Kids are Alright“ – DVD 2 enthält das Rockpalast-Konzert …

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5918959  | PERMALINK

      skydog

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 2,788

      dummundfeigeDas war auch mein Erstes …

      :bier:

      dummundfeigeMit den Dead konnte ich damals noch nicht wirklich viel anfangen.

      Naja, ich war schon von ein paar älteren Freunden „vorbereitet“ worden, von daher ging es schon, allerdings weiß ich die Dead heute umso mehr zu schätzen …

      dummundfeige
      Kennst Du die DVD „Maximum R ’n‘ B“? Die ist eh schon toll, eine ideale Ergänzung zu „The Kids are Alright“ – DVD 2 enthält das Rockpalast-Konzert …

      Kenn ich bzw. hab ich nur als Einzel DVD … den Rockpalast Gig hab ich dafür als bootleg.

      --

      ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
      #5918961  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Leute, nicht böse gemeint, aber ihr schwelgt jetzt ganz schön in der seligen Whonostalgie. Das Townshend Buch dreht sich um ihn u. seinen Gang durch das bisherige Leben. Moon u. Entwistle haben ja nicht sein eigenes Leben bestimmt, sind lediglich Randfiguren wie auch Daltrey. Und wie steht es überhaupt mit der verkaptten Bisexualität aus? Ich werde aus seinen Darstellungen nicht schlau. Er legt reihenweise die groupies flach u. dann doch diese Zweifel. Sein close encounter mit einem Mann von 67/68 ließ er über sich ergehen weil er es mochte oder weil er zugedröhnt war? Im Laufe der letzten 25 Jahre hat er schon mal hier u. da solche schlauen Sachen wie „Ich fühle wie eine Frau u. möchte auch als eine solche – genau wie als Mann – wahrgenommen werden“ von sich gegeben, was die Klatschpresse dann gerne aufnahm. Im Buch ist die Darstellung m.E. seltsam undeutlich. Mick Jagger hätte er gerne flachgelegt aber klarer wird es nicht?

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5918963  | PERMALINK

      skydog

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 2,788

      Dennis BlandfordLeute, nicht böse gemeint, aber ihr schwelgt jetzt ganz schön in der seeligen Whonostalgie.

      Ja, stimmt wohl, sorry … backtotopic …

      --

      ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
      #5918965  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      Dennis BlandfordLeute, nicht böse gemeint, aber ihr schwelgt jetzt ganz schön in der seeligen Whonostalgie.

      Ebenfalls nicht böse gemeint: „selig“ lautet die korrekte Schreibweise;-)
      Ansonsten hast Du recht. Verzeiht, dass die Gäule habe durchgehen lassen – auch zu Hause laufen, wenn ich nicht ein weiteres Kapitel „Who I Am“ höre The Who. Townshend kommt wahrscheinlich an die Reihe, wenn die entsprechenden Abschnitte im Hörbuch dran sind.:lach:

      --

      #5918967  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      Dennis BlandfordUnd wie steht es überhaupt mit der verkaptten Bisexualität aus? Ich werde aus seinen Darstellungen nicht schlau. Er legt reihenweise die groupies flach u. dann doch diese Zweifel. Sein close encounter mit einem Mann von 67/68 ließ er über sich ergehen weil er es mochte oder weil er zugedröhnt war? Im Laufe der letzten 25 Jahre hat er schon mal hier u. da solche schlauen Sachen wie „Ich fühle wie eine Frau u. möchte auch als eine solche – genau wie als Mann – wahrgenommen werden“ von sich gegeben, was die Klatschpresse dann gerne aufnahm. Im Buch ist die Darstellung m.E. seltsam undeutlich. Mick Jagger hätte er gerne flachgelegt aber klarer wird es nicht?

      Ich hab da auch schon drüber nachgedacht, denn wenn nicht konkret, dann aber auf jeden Fall zwischen den Zeilen wird deutlich, dass er auch eine Attraktion gegenüber dem männlichen Geschlecht empfindet. Aber ich würde da nicht mehr reingeheimnissen als nötig, schließlich stand eine entsprechende Offenheit in den 60er/70er Jahren auf der Agenda, wenn sie nicht gar Norm war – auch ich hatte da so meine nicht immer angenehmen und oft genug verwirrenden Erlebnisse. Ich schätze mal, das ist vielen damals so ergangen, und ich nehme an, Townshend hat daraus gelernt, dass es nicht gleich „schwul“ ist, wenn man ästhetisches/sinnliches Gefallen auch an Vertretern des eigenen Geschlechts findet. So jedenfalls liest sich das für mich.
      Gerade eine so reflektierte und intelligente Persönlichkeit wie Townshend dürfte solche Dinge im Laufe der Jahre sicher auch hier und da bewusst provokativ formuliert haben. Dass die Klatschpresse daraus immer gleich ein großes Ding (sic!) macht – geschenkt…
      Was Jagger angeht: Der hat halt alles was Townshend nicht hat. Kein Wunder, dass Townshend ihn immer bewundert hat. Zumal als jemand, der, im Gegensatz zu Jagger, immer auch von Selbstzweifeln und Komplexen geplagt war.

      --

      #5918969  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Der HofackerI
      Was Jagger angeht: Der hat halt alles was Townshend nicht hat. Kein Wunder, dass Townshend ihn immer bewundert hat. Zumal als jemand, der, im Gegensatz zu Jagger, immer auch von Selbstzweifeln und Komplexen geplagt war.

      Trotzdem hat er Frauen ohne Ende abgegriffen. Das Buch wird ja nicht müde die amourösen Vergehen des PT zu beschreiben. Meist junge & schlanke Dinger. Die haben sich wohl am STAR PT geweidet, nicht am gut aussehenden Rockstar (Plant, Daltrey u. eben Jagger). Schon krass, wie da manche Frauen drauf waren. Hauptsache mit ’nem Typen von The Who in die Kiste!

      @ dummundfeige: Danke, ist korrigiert.

      Ich pers. vermisse übrigens keine Schilderungen zu den restlichen Who members. Fernab der Bühne war das ein großes, dekadentes Sausrauslassen in allen Lebenslagen. Alleine die paar Moon/Entwistle stories reichen mir. Das hat was von destruktivem Seventiesgrößenwahn, wenn normale Leute kurzfristig an viel Geld kommen u. dann als Hitler verkleidet Leute erschrecken oder Schlösser kaufen, die sie nicht beheizen können. Brauche ich pers. nicht. Die beiden Mitglieder mit der ungesündesten Lebenseinstellung u. der größten Dekadenz haben es nicht überlebt. There is a message in there, guys.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5918971  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      Was die Mädels betrifft: Na ja, wer kann’s den Jungs verdenken, zumal in Prä-AIDS-Zeiten, wenn die sich unaufgefordert flachlegen. Da musste man wohl mönchische Züge haben, um nicht hin und wieder schwach zu werden.
      Und was die Schlösser sowie sonstigen Blödsinn betrifft: Proll bleibt Proll, und wenn die zu Geld kommen, dann werden sie aller Erfahrung nach weder schlauer noch vernünftiger.

      --

      #5918973  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Jetzt mal total subjektiv: ich versteh‘ PT nicht, dass er bei der Frau (Karen) u. 2 Kindern, es trotzdem so weit kommen ließ u. ihre Großmütigkeit – nach 1982 wieder alles einzurenken u. ein normales Familieleben zu leben – ihn bereits 1991 wieder langweilte.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5918975  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Dennis BlandfordJetzt mal total subjektiv: ich versteh‘ PT nicht, dass er bei der Frau (Karen) u. 2 Kindern, es trotzdem so weit kommen ließ u. ihre Großmütigkeit – nach 1982 wieder alles einzurenken u. ein normales Familieleben zu leben – ihn bereits 1991 wieder langweilte.

      Doch, verstehe ich.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5918977  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Das dauerhaft schlechte Gewissen würde mich umbringen. Wie konnte er ihr so lange noch in die Augen schauen?
      Ich meine, John Entwistle könnte ich evtl. noch verstehen:
      http://www.fanpix.net/1757405/019762858/john-entwistle-and-allison-entwistle-picture.html
      aber Pete doch nicht:
      http://www.tumblr.com/tagged/karen%20astley

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5918979  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      Dennis BlandfordJetzt mal total subjektiv: ich versteh‘ PT nicht, dass er bei der Frau (Karen) u. 2 Kindern, es trotzdem so weit kommen ließ u. ihre Großmütigkeit – nach 1982 wieder alles einzurenken u. ein normales Familieleben zu leben – ihn bereits 1991 wieder langweilte.

      Ich glaube, das können wir schlicht und einfach nicht beurteilen. Niemand kann in eine solche Beziehung hineinschauen. Und Townshend muss das auch nicht näher erklären. Es ist wie es ist.

      --

      #5918981  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      Dennis BlandfordDas dauerhaft schlechte Gewissen würde mich umbringen. Wie konnte er ihr so lange noch in die Augen schauen?
      Ich meine, John Entwistle könnte ich evtl. noch verstehen:
      http://www.fanpix.net/1757405/019762858/john-entwistle-and-allison-entwistle-picture.html
      aber Pete doch nicht:
      http://www.tumblr.com/tagged/karen%20astley

      „Beauty is only skin deep“ (Temptations, wenn ich nicht irre)

      --

      #5918983  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Der HofackerIch glaube, das können wir schlicht und einfach nicht beurteilen. Niemand kann in eine solche Beziehung hineinschauen. Und Townshend muss das auch nicht näher erklären. Es ist wie es ist.

      Klar, deswegen auch „total subjektiv“.

      Der Hofacker“Beauty is only skin deep“ (Temptations, wenn ich nicht irre)

      Wie meinst du das genau? Karen Astley halte ich, wie bereits zu oft erwähnt, für eine ausgesprochen attraktive Frau, mit großer Aura.
      Das hat aber natürlich für die Ansicht eines PT keine Bedeutung, schon klar.
      Die Frau von Entwislte wurde mehr als einmal von diesem selbst verunklimpft (My wife).

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5918985  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      Dennis Blandford
      Wie meinst du das genau? Karen Astley halte ich, wie bereits zu oft erwähnt, für eine ausgesprochen attraktive Frau, mit großer Aura.

      Ich wollte damit nur sagen: Auch die schönste Frau mit der (auf Fotos) wunderbarsten Ausstrahlung kann sich als Nervensäge entpuppen (Männer natürlich auch, wie man im heutigen p.c.-Wahn hinzufügen muss). Oder: An so etwas Oberflächlichem wie Schönheit hat man sich schnell satt gesehen, zumal wenn die Schöne plötzlich widerspricht…

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 255)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.