Sterne an deutsche Comedians (& Kabarettisten)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Sterne an deutsche Comedians (& Kabarettisten)

Ansicht von 4 Beiträgen - 331 bis 334 (von insgesamt 334)
  • Autor
    Beiträge
  • #5915461  | PERMALINK

    aendy

    Registriert seit: 15.02.2008

    Beiträge: 698

    Jan LustigerDass Volker Pispers so gefeiert wird, erschließt sich mir so gar nicht. Das ist der Michael Moore des deutschen Kabarett.

    Der Vergleich hat schon was für sich. Aber ich kann über Pispers einfach herzhaft lachen. Genau wie z.B. auch über Wilfried Schmickler. Vielleicht bin ich aber auch nicht so der Typ für’s feine, untertönige Kabarett, sondern eher der fürs kräftige Hau-Drauf.
    Michael Moore habe ich bei aller Polemik aber auch lange Zeit sehr gemocht. „Roger And Me“ und „Bowling For Columbine“ finde ich heute noch stark. Bei Filmen wie „Fahrenheit 911“ (der bestenfalls für US-Amerikaner Neuigkeiten parat hatte) und vor allem „Sicko“ merkt man dagegen schon, wohin der Hase bei ihm läuft.

    Pispers ****1/2 (für ***** habe ich schon zu oft das gleiche von ihm gehört bzw. gesehen) Eigentlich sollte man ihm noch einen Punkt dafür abziehen, dass er in D-Oberkassel wohnt, der Snob. ;-)
    Schmickler ****1/2 -***** (je nach Rolle)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5915463  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Wie hälts das Forum eigentlich mit Heino Jaeger?

    Bin letztens über den Umweg Olli Dittrich auf ihn aufmerksam geworden, hab mich durch seine Biographie/Werkschau „Man glaubt es nicht“ geackert, durch „Alkoholprobleme in Dänemark“ gehört und wie es der Zufall so will, lief letzten Sonntag tatsächlich die Doku „Look before you kuck“ bei 3sat.

    Muss aber zugeben, dass mir Jaegers Biographie momentan näher geht als sein Humor. Der ist schon sehr speziell. Neben Dittrich wusste ihn wohl auch Loriot zu schätzen und ich könnte schwören, auch ein Helge Schneider hat seine Ohren mehr als einmal gespitzt.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #5915465  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    .

    --

    sol lucet omnibus
    #5915467  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    Loriot
    Dieter Hildebrandt
    Jürgen Becker
    Jürgen Beckers
    Michael Mittermeier
    Jochen Busse
    Gerburg Jahnke

    --

    sol lucet omnibus
Ansicht von 4 Beiträgen - 331 bis 334 (von insgesamt 334)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.