Rocks

Ansicht von 15 Beiträgen - 691 bis 705 (von insgesamt 992)
  • Autor
    Beiträge
  • #5911935  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,709

    So toll wie die letzten Ausgaben ist die nicht, aber ein Hänger ist immer mal drin.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5911937  | PERMALINK

    suridoku

    Registriert seit: 02.09.2011

    Beiträge: 86

    Schon wieder zwei Monate rum. Erschreckend, wie schnell die Zeit rennt.
    Soweit ich bislang sehe, ist das aber schon eine prima Ausgabe. Über Zappa als Cover freue ich mich, gerade seine Jazz Rock-Sachen finde ich ziemlich genial. Wobei der Mann schon einen ander Waffel hatte :lol: Cheap Trick (endlich kommt ein neues Album!!), Allman Brothers, Def Leppard, Walter Trout, Voodoo Circle (die besseren Whitesnake) , Michael Monroe, Winery Dogs, Vanden Plas, Subsignal, Billy Gibbons und das lange Stryper-Special: gefällt mir. Mit Nad Sylvan muss ich mich dann auch mal eingehender beschäftigen. Was für eine schräge Type!

    --

    #5911939  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelSo toll wie die letzten Ausgaben ist die nicht, aber ein Hänger ist immer mal drin.

    Pessimist, Du, alter Du!!;-) Ich bin aufs Heft gespannt.
    Und was hat unser Zimmer Tommy diesmal wieder verbrochen!??:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911941  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,709

    dr.musicPessimist, Du, alter Du!!;-) Ich bin aufs Heft gespannt.
    Und was hat unser Zimmer Tommy diesmal wieder verbrochen!??:lol:

    Das Heft ist nicht schlecht. Aber die beiden Vorgänger sind besser. TZ hat nichts verbrochen.

    Ratespiel: Wenn Du Suridokus Beitrag liest, kannst Du seine Beiträge erkennen.

    --

    #5911943  | PERMALINK

    thomas-zimmer

    Registriert seit: 03.03.2009

    Beiträge: 550

    Nenn mich nicht Tommy, hoch geschätzter Herr Professor Dr. …. ansonsten: Ich empfehle die klitzekleine Nad Sylvan Story.

    --

    #5911945  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ist der Kosename sooo schlimm!?? Steckst dann Du hinter der Nad-Sylvan-Geschichte?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911947  | PERMALINK

    thomas-zimmer

    Registriert seit: 03.03.2009

    Beiträge: 550

    @ dr.music
    1 ) Nein, aber in meiner lange zurückliegenden Jugend nannten mich nur die merkwürdigsten Leute so. Das prägt.
    2 ) Ja.

    --

    #5911949  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Thomas Zimmer@ dr.music
    1 ) Nein, aber in meiner lange zurückliegenden Jugend nannten mich nur die merkwürdigsten Leute so…

    Na, dann passt das doch. :teufel:

    --

    #5911951  | PERMALINK

    suridoku

    Registriert seit: 02.09.2011

    Beiträge: 86

    Mick67Na, dann passt das doch. :teufel:

    *lol*

    --

    #5911953  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Thomas ZimmerNein, aber in meiner lange zurückliegenden Jugend nannten mich nur die merkwürdigsten Leute so. Das prägt.

    Hmmh, die allermerkwürdigsten Leute sind doch fast immer die Drummer, oder!?? Und Du bist doch ein Hobby-Trommler, Thomas, oder??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911955  | PERMALINK

    thomas-zimmer

    Registriert seit: 03.03.2009

    Beiträge: 550

    @dr.music

    Ha! Ertappt. Kennst Du den Drummerwitz: Woran erkennt man, dass das Schlagzeugpodest wirklich ganz gerade steht? Ganz einfach: Dem Drummer läuft der Geifer aus beiden Mundwinkeln. Meine Erfahrung sagt mir aber: Gitarristen sind die seltsamsten Menschen, mit Ausnahme des Foristen j.w., mit dem ich allerdings nur einen Abend lang zusammenspielen durfte. Gut, jetzt aber ernst. ich wollte noch was zu Nad Sylvan sagen: der Typ ist wirklich sehr interessant, ich glaube auch ein bisschen durchgeknallt und sein Album halte ich zumindest für das beste Prog-Album seit Big Big Trains English Electric Part I. Und sein „Unifaun“ Projekt von 2008 (kennst Du es?) ist wirklich hörenswert. Da glaubt man echt, das seien Genesis-Songs, die auf irgendeinem Dachboden gefunden worden sind. Der einzige Nachteil: es ist halt nicht so die große Produktion und klingt eben wie von einem Sänger und Keyboarder ein wenig steril zusammengeschraubt. Aber falls er Songs daraus das mal mit richtiger Band live aufführt, könnte das ein Fest für die Genesis-Frühphase-Freaks werden.

    --

    #5911957  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Thomas Z.

    Ja, das „Unifaun“-Album gleichen Namens habe ich sogar. Doch, ich kann es ganz gut hören. Da hast Du recht.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911959  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,709

    @ Th. Z.

    Ich habe Deinen Artikel sowie die Rezension gelesen. Alles schön und gut, aber es scheint öfter hervor, dass Nad Sylvan ein Peter Gabriel-Klon ist, bzw. sein möchte. Tut der musikalischen Qualität natürlich keinen Abbruch.

    --

    #5911961  | PERMALINK

    thomas-zimmer

    Registriert seit: 03.03.2009

    Beiträge: 550

    @dengel

    Nee, er betont ja immer, dass er kein Klon ist – bzw. er möchte nicht als solcher wahrgenommen werden. Und natürlich gebe ich ihm in gewisser Weise auch recht, weil er ja anders betont, und seine eigene Akzente setzt. Aber man entkommt halt dieser „Klon“-Geschichte nicht, wenn man erstens ein riesiger Gabriel-Fan ist und auch noch von der naturgegebenen Stimmlage nah an ihm dran. wenn man auf der Hackett Tour die Fans der ersten Stunde befriedigen will, da muss man einfach so nah dran sein wie möglich. Auf seinem aktuellen Solowerk löst er sich schon gelegentlich vom Vorbild, aber da musst du schon auf die Details hören. Ich finde, dass beispielsweise der vielgeschmähte Ray Wilson Gabriel-Songhs mit mehr eigener Interpretation singt, und trotzdem die emotionale Tiefe, Höhe Breite oder was auch immer ganz gut rüberbringt… auf der einen Hackett-Tour DVD kann man das ja (leider nur) bei Carpet Crawlers hören.

    --

    #5911963  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,709

    Danke für Deine Einlassung.
    Ich werde mich um die Platte kümmern. Und dann sieht bzw. hört man ja.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 691 bis 705 (von insgesamt 992)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.