Rocks

Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 992)
  • Autor
    Beiträge
  • #5911905  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    dr.music
    Ähnlich auch, wenn man z. B. Led Zep hoch hält, aber dafür Deep Purple und/oder Black Sabbath dagegen gar nicht…………………….

    Aua! Da hat jemand nicht aufgepasst. Statt Listen zu malen, solltest Du ab und zu mal wieder Musik hören. Frag mal Robert Plant, was der dazu sagt.

    Doc F.Keith Richards findet Metallica doof. Damit ist das für Mick in Stein gemeisselt ;-)

    Was für eine dumme Aussage, auch mit Smiley.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5911907  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Micky, mir sind dagegen viel mehr Leute bekannt, die da alle drei Bands schätzen. Darauf kommt es mir an. Mindernmeinungen dagegen: gerne! Was soll ich da mitm Robert!??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911909  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Genauso gut könntest Du behaupten, wer die Beatles gut findet, müsse auch die Stones goutieren. Haben ja beide irgendwie Beat gemacht mit Sänger und Gitarre.
    Led Zeppelin kommt aus einer ganz anderen Ecke als Deep Puple oder Black Sabbath. Aber ich bin ja beruhigt, daß Du nicht noch Metallica mit LZ in einen Sack steckst.

    --

    #5911911  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    … und dabei ist Nothing Else Matters das Stairway To Heaven der 90er…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5911913  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Da ist sogar was dran.

    --

    #5911915  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparch… und dabei ist Nothing Else Matters das Stairway To Heaven der 90er…

    „Nothing Else Matters“ mag ich nicht besonders, daher will ich die beiden auch nicht vergleichen. „November Rain“ würde besser passen.

    --

    #5911917  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    November Rain ist mehr Operette, aber natürlich der mit Abstand beste der 3 Tracks. Nothing Else Matters und Stairway To Heaven sind schon vom Aufbau sehr ähnlich, das ruhige Intro, die Steigerung in den Strophen, das kurze aber effektve Solo bis hin zum Ausklingen lassen, das kann man schon alles gut miteinander vergleichen. Hinzu komm die Wirkung beim Publikum, die bis heute weit über Fankreise hinaus geht.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5911919  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Naja wenn du schon ein Ranking aufstellst, dann ist auf jeden Fall Stairway vorne. Dann kommt erst November :-)

    --

    #5911921  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    sparchNovember Rain ist mehr Operette, aber natürlich der mit Abstand beste der 3 Tracks. Nothing Else Matters und Stairway To Heaven sind schon vom Aufbau sehr ähnlich, das ruhige Intro, die Steigerung in den Strophen, das kurze aber effektve Solo bis hin zum Ausklingen lassen, das kann man schon alles gut miteinander vergleichen. Hinzu komm die Wirkung beim Publikum, die bis heute weit über Fankreise hinaus geht.

    Bis auf den Nebensatz im ersten Satz, absolut d’accord.

    --

    #5911923  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Mick67Led Zeppelin kommt aus einer ganz anderen Ecke als Deep Puple oder Black Sabbath.

    Für Purple stimmt das sogar halbwegs, Sabbath ist jedoch auch eher im Blues verwurzelt. Abgesehen davon sind die musikalischen Wurzeln aller drei Bands der Beat und R&B der Sixties in England. Bei der Ausformung des jeweiligen Band Sounds spielten dann aber natürlich persönliche Vorlieben und Fertigkeiten der einzelnen Musiker die entscheidende Rolle. Da gibt es dann schon Unterschiede, aber natürlich auch Gemeinsamkeiten.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5911925  | PERMALINK

    thomas-zimmer

    Registriert seit: 03.03.2009

    Beiträge: 550

    Ist doch schön zu sehen, was so ein „apodiktischer“ Satz (Zitat Dr. Music) für eine fruchtbare Debatte anstösst.

    --

    #5911927  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finde, dass Champagne Supernova von Oasis viel eher das Stairway der Neunziger ist, auch wegen der schönen Leadgitarre von Paul Weller. Ein Klasse Song ist es auch, besser als die anderen Genannten.

    --

    #5911929  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Thomas Zimmer
    Also mal abgesehen von Deiner Apodiktik: Euer neues Heft ist ganz prima geworden. Soooo müsst ihr Jungs dort weiter machen!!!:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911931  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,670

    Rechtzeitig am Wochenende eingetroffen:

    Titelthema: Frank Zappa
    Ansonsten u.a. The Allman Brothers Band, The Winery Dogs, Def Leppard, Vanden Plas, Walter Trout, Queensryche, Gary Clark Jr., Billy Gibbons, Cheap Trick, The Sweet

    Sammlerguide: Van Halen

    --

    #5911933  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,764

    Bei mir nicht, hört sich aber nach einer langweiligen Ausgabe an.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 992)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.