Rocks

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 992)
  • Autor
    Beiträge
  • #5911665  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ohje wie traurig, wußte ich noch garnicht, das die ohnehin schon geringe Rockelite hier im Forum Zep-hasser sind….:roll:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5911667  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Eggie
    Oder Du verstehst mal wieder nicht, um was es hier geht. Dein Billig-Argument greift doch nicht. Setz mal Deine blinde Fan-Brille ab und werde etwas kritischer……………………;-) Im Übrigen liegt bei mir LedZep auf Platz 11 meiner Faves. Von wegen Hassgerede und so!!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911669  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.music@ Eggie
    Oder Du verstehst mal wieder nicht, um was es hier geht. Dein Billig-Argument greift doch nicht. Setz mal Deine blinde Fan-Brille ab und werde etwas kritischer……………………;-) Im Übrigen liegt bei mir LedZep auf Platz 11 meiner Faves. Von wegen Hassgerede und so!!

    Nagut, hab die Brille mal abgesetzt.
    Kann ja verstehen das es die ältere Generation nervt, wenn die Historie der größte Band aller Zeiten in den Medien schon wieder durchgekaut wird. Zum Glück gibt es aber auch Nachwuchs die die Einzigartigkeit dieser Band erkennen. Hab nun selbst meine ersten 3 Alben einen jüngeren (26) geschenkt, der hat sich gefreut wie ein Schneekönig und wenn er dann noch was dazu in Musikzeitschriften liest, ist das doch umso besser.

    --

    #5911671  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    pumafreddyNagut, hab die Brille mal abgesetzt.
    Kann ja verstehen das es die ältere Generation nervt, wenn die Historie der größte Band aller Zeiten in den Medien schon wieder durchgekaut wird. Zum Glück gibt es aber auch Nachwuchs die die Einzigartigkeit dieser Band erkennen. Hab nun selbst meine ersten 3 Alben einen jüngeren (26) geschenkt, der hat sich gefreut wie ein Schneekönig und wenn er dann noch was dazu in Musikzeitschriften liest, ist das doch umso besser.

    Hüstel, das ist natürlich Jethro Tull. Gegen die Kreativität eines Ian Anderson in seinen besten Jahren kann der Klaurabe Page nur verlieren. ;-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5911673  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelSammlerguide: Gentle Giant

    Ich habe sie noch nicht. Welche Alben liegen denn vorne!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911675  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    dr.musicIch habe sie noch nicht. Welche Alben liegen denn vorne!??

    Octopus, Free Hand, Gentle Giant, Three Friends…..

    --

    #5911677  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Habe heute ca. zwei Stunden darin lesen können. Sie bleiben auf gutem Kurs, so soll es weitergehen.
    Insbesondere kümmern sie sich auch um Themen/Bands, die andere nicht bringen.
    Unser Thomas Zimmer scheint ja derzeit auf seinem Genesis/Hackett-Trip zu sein. Hacketts Konzert in Fellbach feiert er groß und wohlwollend ab, in seiner Playlist regiert „Foxtrot“ und „Genesis revisited II“. Weiter so, Thomas!!:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911679  | PERMALINK

    thomas-zimmer

    Registriert seit: 03.03.2009

    Beiträge: 550

    @dr. music
    Ja, den Hackett habe ich als Genesis-Erbe-Bewahrer erst spät entdeckt. ich habe mich lange geweigert, sein „Revisited“ Sachen anzuhören, weil ich von dem Vorurteil zernagt war: Alte Männer recyceln ihre erfolgreichste Phase, schlechte Beispiele gibts genug (Roger Waters etwa). Und weil ich immer davon ausging: Wenig überzeugende Peter Gabriel Imitatoren gibts auch genug, also was soll’s. Andererseits ist einer meiner größten Wünsche seit Jahrzehnten gewesen: Nochmal Genesis in der damaligen Besetzung „The Lamb“ aufführen zu sehen. Dafür wäre ich sogar, als notorischer Nichtflieger, eventuell zum zweiten Mal in meinem Leben in eine Flugzeug gestiegen. Nungut, ich hatte das Konzert noch im Original gesehn… aber die Erinnerung verblasst. Also habe ich es vergangenes Jahr mit The Musical Box ersatzweise probiert, und fand es …. ganz nett. Dann doch aus Verzweiflung die Genesis revisited / Hammersmith CD/DVD Box gekauft, und alle meine Vorurteile erwiesen sich aufs zauberlichte als – blöde Vorurteile eben. Wie eine durchgeknallter Teenager emotional durchgeschüttelt vorm Bildschirm gesessen, dass die Gattin sich ernsthafte Sorgen um meinen Geisteszustand machte. So muss es sein. Aha. Es geht also doch, und es ist fast so gut wie die Originalkapelle. Und es klingt halt 40 Jahre danach auch noch besser. Die Bestzung sollte gerne nochmal touren mit „Lamb“. Interessant übrigens beim Konzert: Neben uns sass einer, der schrie alles mit und klopfte sich verzückt die krummen Takte auf die Schenkel, vollkommen falsch versteht sich. Ich verzichtete daraufhin auf selbiges, mit Rücksicht auf die Gattin. Die im übrigen hinterher meinte, sie habe kein einziges Stück gekannt. Wie kommts? Immer nur Yes gehört, damals. Tss, tsss…. ja, und schönen Gruss an Eric Pfeil. Der Mann tut mir so leid

    --

    #5911681  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Thomas Z.
    1. Ja Danke für Deine längere Einschätzung. Habe „The Musical Box“ auch zweimal gesehen. Nahezu eine 100 %-ige Kopie – aber richtig gut. Und März 1975 in Frankfurt, die letzte Tournee mit Peter, ganz wunderbar. Insbesondere die beiden Zugaben „The musical box“ und „The knife“.
    2. Bei Pfeils Eric beziehst Du Dich auf seine bösartige Kritik im RS bzgl. eines Hackett-Konzerts??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911683  | PERMALINK

    thomas-zimmer

    Registriert seit: 03.03.2009

    Beiträge: 550

    @dr. music
    zu 1. Oha. Ich hab‘ The Lamb auf dieser Tour 1975 in Ludwigshafen gesehen. Wir waren nicht gut vorbereitet, das Album war erst kurz auf dem Markt. Erst Wochen danach konnte ich alle Texte auswendig. Kann ich erschreckender Weise immer noch. Sag mir: warum?
    zu 2. Naja, es war seine Kolumne, nicht eine Kritik. ich hatte ja damals auch geschrieben, dass ich Pfeil für einen grossartigen Unterhaltungsschriftsteller halte, nur: mit Musik haben seine Artikel nix zu tun. Du hattest mit damals – wenn ich mich recht entsinne – vorgehalten, ich würde den Kerl auch noch verteidigen. Nö. Der Pfeil kann grossartig schreiben, aber er schreibt halt immer nur über sich, und wie er die Welt sieht. Bösartig ist jederzeit erlaubt, ich kann auch sehr bösartig sein in Konzertkritiken. Und ich weiss sehr wohl die Kritik als eigene Kunstform zu schätzen. Aber ich glaube, ihm geht’s nicht um die Musik, sondern immer nur um die Betrachtung seines eigenen Nabels als Mittelpunkt der Welt… aber: Sein Stil ist großartig, auch wenn ich immer genau weiss: Wenn er was richtig scheisse findet, dann muss ich das sofort kaufen. Funktioniert fast immer. Genauso wie bei Wolfgang Doebeling.

    --

    #5911685  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Die neue „Rocks“ ist da!

    Titelthema: Jimi Hendrix im Voodoo-Land
    Features: Opeth, Yes (Closing To The Edge), W.A.S.P., Mr. Big, Muddy Waters & Johnny Winter, Ozzy Osbourne und als Running Gag der unvermeidliche Joe Bonamassa.

    Dazu u.a. noch: Ace Frehley, Flying Colors, Treshold
    Sammlerguide: Tom Petty

    Scheint eine klasse Ausgabe zu sein

    --

    #5911687  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelScheint eine klasse Ausgabe zu sein

    Und hoffentlich trügt da der Schein nicht!!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911689  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    dr.musicUnd hoffentlich trügt da der Schein nicht!!;-)

    Nein, beste Ausgabe des Jahres, jedenfalls meiner Ansicht.

    --

    #5911691  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelNein, beste Ausgabe des Jahres, jedenfalls meiner Ansicht.

    Habe sie heute gekauft. Und ja: Mein erster Eindruck nach Durchblättern/Anschmökern ist auch recht gut. Sollten sich mal diejenigen besorgen, die über Yes feste diskutieren, aber dazu keine/wenig Ahnung haben. Ihre essentiellen acht Werke werden mal vorgestellt. Mit Schwerpunkt natürlich auf „CTTE“. Sechs Seiten.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911693  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Richtig feine Ausgabe geworden, ja. Und diesen Monat für mich weit vor Classic Rock. Viel drin für mich zum Lesen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 992)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.