Rocks

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 992)
  • Autor
    Beiträge
  • #5911575  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,688

    dr.music1. Richtig. War mir auch aufgefallen. Aber wichtig war der große Schwenk vom alten England ins moderne und chaotische New York.

    Hast ja Recht, aber als Fan findet man immer ein Haar in der Suppe. ;-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5911577  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Und ganz wichtig wäre der Artikel auch für den alten Datschiburger, da er ja die Lamb auf Platz 5 seiner All-Time-Faves hat.:-)Er mag doch den Wechsel von den komplizierten und sehr langen Arrangements hin zu mehr kürzeren und poppigeren Liedern.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911579  | PERMALINK

    thomas-zimmer

    Registriert seit: 03.03.2009

    Beiträge: 550

    … und gleichzeitig damit hat auch Phil Collins sein Schlagzeugspiel vollkommen neu erfunden! Man höre ihn auf Selling England und anschliessend auf Lamb und man staune hausgroße Bauklötze. Das ist, glaube ich, noch nie ausreichend gewürdigt worden.

    --

    #5911581  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Thomas Zimmer… und gleichzeitig damit hat auch Phil Collins sein Schlagzeugspiel vollkommen neu erfunden! Man höre ihn auf Selling England und anschliessend auf Lamb und man staune hausgroße Bauklötze. Das ist, glaube ich, noch nie ausreichend gewürdigt worden.

    Das ist ja eine ganz verwegene These. Also ich weiß nicht. Mal sehen, ob sich jemand anschließt.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911583  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,569

    Neue Ausgabe!

    Titelthema: The Who
    Features u.a.: Leslie West, Tedeschi Trucks Band, Steppenwolf, Ted Nugent, The Runaways
    Ausserdem: Dream Theater, Epitaph, Stryper, Def Leppard , New Model Army u.a.
    Sammlerguide: Buddy Guy

    Nach dem ersten Überfliegen für mich eine mittelmässige Ausgabe (im Vergleich zu den letzten) .

    --

    #5911585  | PERMALINK

    suridoku

    Registriert seit: 02.09.2011

    Beiträge: 86

    Ich bin noch nicht zum konzentrierten Lesen gekommen, mich hat die Grippe zu fest im Griff…

    Bin soweit aber erstmal sehr zufrieden: The Who, Buddy Guy, Seventh Key und Streets (beides IMO Bands mit Klassikerstatus), Derek Trucks, Leslie West und West Bruce Laing, Ted Nugent, Monster Magnet, Steppelwolf, Fates Warning, Ayreon (schon wieder was Neues, der lange Mann findet keine Ruhe) und vor allem die von mir so sehr geschätzten Runaways. Prima.

    Auch das Interview mit Mike Howe von Metal Church ist interessant und taugt mir sehr, hätte nicht gedacht, dass den nochmal jemand ausgraben könnte. :lol:

    --

    #5911587  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SuridokuSeventh Key und Streets (beides IMO Bands mit Klassikerstatus)

    ??? Sagen mir nun gar nichts.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911589  | PERMALINK

    suridoku

    Registriert seit: 02.09.2011

    Beiträge: 86

    dr.music??? Sagen mir nun gar nichts.

    Oh, da solltest Du unbedingt mal reinhören! Das sind beides Bands von Billy Greer und Mike Slammer und halt Formationen aus dem Kansas-Umfeld, bei Streets hatte auch Steve Walsh gesungen. Seventh Key gefallen mir aber um einiges besser, das ist richtig genialer Pomp-Prog-Hardrock, nicht ganz leicht zu beschreiben, aber mit mit ganz tollen Songs und unglaublichen Melodien. Die neue soll noch mehr Kansas in sich haben, aber auch so klangen die immer nach einer wirklich gehaltvollen Mischung aus Kansas und Journey. Ziemlich gut!

    Diesen Ausschnitt habe ich auf die Schnelle gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8Unf-r728rs

    --

    #5911591  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Gut, Suri. Ich werde da mal etwas Ausschau halten. Und sie im neuen Heft genau lesen…………

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911593  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    SuridokuDie neue soll noch mehr Kansas in sich haben, aber auch so klangen die immer nach einer wirklich gehaltvollen Mischung aus Kansas und Journey.

    Danke für den Tipp. ;-)

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #5911595  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelNeue Ausgabe!

    Titelthema: The Who
    Features u.a.: Leslie West, Tedeschi Trucks Band, Steppenwolf, Ted Nugent, The Runaways
    Ausserdem: Dream Theater, Epitaph, Stryper, Def Leppard , New Model Army u.a.
    Sammlerguide: Buddy Guy

    Nach dem ersten Überfliegen für mich eine mittelmässige Ausgabe (im Vergleich zu den letzten) .

    Ich lese sie da wesentlich besser. So gut wie die letzten paar Ausgaben. Im Moment mit der „Eclipsed“ mein liebstes Musikmagazin.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911597  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,569

    dr.musicIch lese sie da wesentlich besser. So gut wie die letzten paar Ausgaben. Im Moment mit der „Eclipsed“ mein liebstes Musikmagazin.

    Das trifft auch bei mir zu. Aber manche Themen sprechen mich diesmal nicht so an.

    --

    #5911599  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengel1. Das trifft auch bei mir zu. 2. Aber manche Themen sprechen mich diesmal nicht so an.

    1. Schön!
    2. Das gibt es immer mal wieder. Ich hatte heute dafür nur eine Stunde Zeit, es war schwer, sich von der Lektüre zu trennen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911601  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,569

    Der Artikel über die „Who“ ist schon lesenswert, genauso der über Leslie West. Dream Theater der Einheitsbrei wie in anderen Zeitschriften, Steppenwolf muss ich mir noch vornehmen.

    --

    #5911603  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelDer Artikel über die „Who“ ist schon lesenswert, genauso der über Leslie West. Dream Theater der Einheitsbrei wie in anderen Zeitschriften, Steppenwolf muss ich mir noch vornehmen.

    Wo denn donst noch? Steppenwolf habe ich mir heute für später auch noch vorgenommen.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 992)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.