Rocks

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 992)
  • Autor
    Beiträge
  • #5911515  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelDer Pinky wird euphorisiert sein.

    :lol:
    Jaaaa, es riecht förmlich danach. Da bin ich dann wirklich mal gespannt. Hopp oder topp.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5911517  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,678

    Neue Ausgabe:

    Titelstory: The Black Crowes
    Features u.a.: Black Sabbath, Jethro Tull (leider nur 2 Seiten), The Quireboys, Walter Trout, Queensryche, Pat Travers und erfreulich 4 Seiten IQ.
    Sammlerguide: Eagles

    Scheint wieder eine gute Ausgabe zu sein

    --

    #5911519  | PERMALINK

    suridoku

    Registriert seit: 02.09.2011

    Beiträge: 86

    dengelNeue Ausgabe:

    Titelstory: The Black Crowes
    Features u.a.: Black Sabbath, Jethro Tull (leider nur 2 Seiten), The Quireboys, Walter Trout, Queensryche, Pat Travers und erfreulich 4 Seiten IQ.
    Sammlerguide: Eagles

    Scheint wieder eine gute Ausgabe zu sein

    Absolut! :-)

    Ich hatte schon Sabbath als Cover befürchtet, das wird mir alle sein bisschen zu viel. Gestern lief sogar erstaublich lange Werbung dazu auf Kabel Eins. So umwerfend finde ich 13 persönlich ja nicht. Die Story finde ich aber gut, ist im Grunde genauso lang wie die Titelstory und die Schwerpunktlegung auf Sabbath Bloody Sabath (mit der Vol. IV mein unangefochtener Favorit der Ozzy-Ära!) mit zusätzlichem 13-Exkurs ist prima.

    Super hat mir auch Saigon Kick gefallen. Eine totale Freak-Band, aber großartig!

    Ja, IQ hat mich auch ziemlich gefreut. Habe mir gerade die Deluxe-Ausgabe des Debüts bestellt, die hatte ich bisher nur im Original. Gerade Subterranea liebe ich über alles! :liebe:

    --

    #5911521  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengel…Scheint wieder eine gute Ausgabe zu sein

    Das hoffe ich doch. Ich freu mich drauf. Sind auch wieder etwas ausgefallenere Themen dabei.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911523  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,764

    Sehr schöner Bericht von Thomas Zimmer über IQ. Allerdings habe ich zwei Kritikpunkte. „Nomzamo“ ist nach „Are You Sitting Comfortably?“ das zweitschwächste Album und das Bild von IQ ist 80er Jahre Grusel pur.

    Noch eines zum Interview mit Ian Anderson. Er soll endlich Frieden mit „A Passion Play“ schließen. Man weiß jetzt zur Genüge, das er das Album nicht mag. Die Künstler haben eben manchmal eine andere Einstellung zu ihren Werken als die Fans. Bei mir bleibt „A Passion Play“ auf jeden Fall ihre ewige Nummer 1. Wie Ritchie Blackmore einmal über Ian Anderson sagte: „He’s a fucking genius“.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5911525  | PERMALINK

    thomas-zimmer

    Registriert seit: 03.03.2009

    Beiträge: 550

    @wolfgang

    Das Zitat von Ian Anderson zu Passion Play war ja aus dem 93er Songbook – und auch so gekennzeichnet. ich weiss also nicht wie er zu dem Album heute steht. Aber so wie er den Re.Mixing Prozess in dem aktuellen Interview beschreibt, svheint er ja ein Interesse dran zu haben. Ich denke, wenn er das Album wirklich schlecht finden würde, würde er es nicht Wilson zum Bearbeiten übergeben. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich gehöre allerdings auch zu denen, die Passion Play bislang für recht misslungen halten…. mal hören.

    Was IQ betrifft: Nomzamo ist natürlich Geschmackssache. Es war aber, da bin ich natürlich auch ein bisschen emotional – das Album, mit dem ich die Band entdeckt habe – aber ich finde es hat den Test Of Time gut bestanden. Und ja: Die Songs sind einfacher. Aber auch auf den Punkt. Und vor allem ist das Ding ziemlich clever produziert (und klingt nicht nach 80er Jahre Mumpf!)

    --

    #5911527  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,764

    @ Thomas

    Auch in neueren Interviews äußert sich Anderson immer noch recht negativ über „APP“. Über das Remixing von Steven Wilson will er wohl erreichen, das die Kernpunkte der Platte besser herausgestellt werden. Übrigens sollen die „Chateau Tapes“ im ursprünglichen Zustand, ohne die Overdubs der „Nightcap“ CD auch veröffentlicht werden. Das wird für mich als großer Passionsspielliebhaber eine sehr interessante Geschichte.

    Die Erklärung zu „Nomzamo“ ist sehr gut dargestellt, alles klar.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5911529  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    wolfgangNoch eines zum Interview mit Ian Anderson. Er soll endlich Frieden mit „A Passion Play“ schließen. Man weiß jetzt zur Genüge, das er das Album nicht mag. Die Künstler haben eben manchmal eine andere Einstellung zu ihren Werken als die Fans. Bei mir bleibt „A Passion Play“ auf jeden Fall ihre ewige Nummer 1.

    Und bei mir der absolute Tiefpunkt der Band (zumindest was die 70er angeht). Es ist im Übrigen ja nicht so, dass A Passion Play bei den Jethro Tull-Fans unumstritten wäre. Im Gegenteil!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5911531  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,764

    nail75Und bei mir der absolute Tiefpunkt der Band (zumindest was die 70er angeht). Es ist im Übrigen ja nicht so, dass A Passion Play bei den Jethro Tull-Fans unumstritten wäre. Im Gegenteil!

    So ist es. Love it or hate it.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5911533  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    nail75… Es ist im Übrigen ja nicht so, dass A Passion Play bei den Jethro Tull-Fans unumstritten wäre. Im Gegenteil!

    Aber das wissen wir seit 40 Jahren!!! Aber es hat auch durchaus seine Anhänger und nicht nur Gegner. In den ProgArchives war es mal sogar für 2-3 Jahre in den TOP100. Dann können die Wertungen ja nicht so schlecht gewesen sein.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911535  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelScheint wieder eine gute Ausgabe zu sein

    So, heute drei Stunden darin gelesen. Für mich eine gelungene Ausgabe mit Bands, von denen wir selten was lesen/hören.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911537  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,678

    Neue Ausgabe:

    Titelstory: Metallica
    Features u.a.: Gov´t Mule, Aerosmith, Spooky Tooth, Genesis, Sammy Hagar, The Clash, Little River Band, Big Country
    Sammlerguide: Scorpions

    Scheint wieder eine ansprechende Ausgabe zu sein.

    --

    #5911539  | PERMALINK

    suridoku

    Registriert seit: 02.09.2011

    Beiträge: 86

    Tolle Ausgabe wieder. Der Bericht zu Gov’t Mule hat mich komplett angefixt, der vorgestellte neue Song ebenfalls. So gut, diese Band

    --

    #5911541  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengel…Scheint wieder eine ansprechende Ausgabe zu sein.

    Erhoffen wir es. Werde sie mir diese Woche gleich holen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911543  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    Mal schauen. Mir reicht eigentlich fast immer die Eclipsed.

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 992)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.