Rocks

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 992)
  • Autor
    Beiträge
  • #5911485  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelGestern im Briefkasten, heute bei der Arbeit mal grob überflogen:

    Schönes Special über Eric Clapton (eigentlich Derek & The Dominos), einige Seiten über Tesla und Blue Öyster Cult. Dazu noch was über Steven Wilson und Spock´s Beard.

    Eine rundum gelungene Ausgabe (über den Sammlerguide Little Feat kann man streiten).

    Das sind ja gute Nachrichten. Weiter so!
    Mit dem Wa-Wa-Walter über Little Feat bestimmt nicht……..:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5911487  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,546

    Und vielleich für Dich noch interessant:

    Eine Auflistung besonders wichtiger Debutalben.

    --

    #5911489  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,546

    dr.musicDas sind ja gute Nachrichten. Weiter so!
    Mit dem Wa-Wa-Walter über Little Feat bestimmt nicht……..:lol:

    :lol::party:

    --

    #5911491  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelUnd vielleicht für Dich noch interessant:

    Eine Auflistung besonders wichtiger Debutalben.

    Eigentlich kein Thema, was mich besinders interessiert. Den Bohei hier im Forum verstehe ich wenig. Mir kommt es in erster Linie auf die Güte eines Albums an, egal wann es erschienen ist.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911493  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Eine wirklich gut gelungene Ausgabe diesmal wieder. Vor allem die BÖC-Story, auch die 14-seitige Debüt-Alben-Liste, Tesla und einige mehr.

    Nur: Muss diese total alberne und sinnlose Kolumne mit Laabs Kowalski wirklich sein?? Nur reichlich Verbalinjurien und Gedisse aller Orten. Völlig blödsinnige Attacken auf The Doors, Dylan, Janis Joplin oder Grateful Dead.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911495  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Alles Ironie, vom Rösler-Spruch mal abgesehen…:lol:

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #5911497  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Prince KajukuAlles Ironie, …:lol:

    Ironie geht aber anders. Würde viel mehr von Sarkasmus oder Zynismus sprechen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911499  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Von mir aus auch so. Ich nehme das nicht so ernst mit Herrn Kowalski. Bin eher an anderen Dingen in dem Heft interessiert.

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #5911501  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,546

    Gerade aus dem Briefkasten geholt:

    Die neue Ausgabe mit Stories u.a. über Coverdale/Page, Whitesnake, Deep Purple, Beggars Opera, Eric Burdon, Twisted Sister

    Sammlerguide: CCR/John Fogerty

    --

    #5911503  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Liest sich doch erst einmal recht gut. Müsste wieder was für mich sein.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911505  | PERMALINK

    suridoku

    Registriert seit: 02.09.2011

    Beiträge: 86

    Die Ausgabe ist wirklich gelungen! Das Coverdale/Page-Album hatte ich ehrlich gesagt schon fast vergessen, ein Fehler. Ich denke auch, dass diese Scheibe eine gewissen Signalwirkung auf Robert Plant gehabt hat. Ich mag die meisten seiner Solo-Alben (auch das versucht-rockige Manic Nirvana), aber künstlerisch bärenstark ging es für ihn wohl erst mit Fate of Nations wieder richtig weiter. Weiß jemand, ob das Album vor oder nach Coverdale/Plant erschienen ist?

    Schön, dass wieder mal etwas über JJ Grey im Heft ist. In einer gerechten Welt wäre der Mann ein Super-Star. Naja, zumindest VIEL bekannter in Europa. Der Track auf der CD macht Hunger auf mehr, der klingt mehr live als auf den Studio-Alben davor. Die mochte ich alle (habe ich mir sukzessive nachgekauft), aber sie klangen eben doch nach Studio-Produktion. Kann jedem hier nur empfehlen, mal in die DVD “Brighter Days” reinzuschnuppern!

    Beggars Opera hat mir auch sehr gut gefallen, besonders das zweite Album mag ich sehr. Erschreckend, wie stark die schon mit dem Folgealbum abgebaut haben. Schräge Vögel allemal :)

    Und was Deep Purple angeht: Thomas dürfte einen ordentlichen Zeitvorsprung vor uns allen haben, ich bin bombig gespannt auf das Album, werde mich mit einem Urteil aber erstmal vornehm zurückhalten :)

    --

    #5911507  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Suridoku1. Die Ausgabe ist wirklich gelungen!

    2. Beggars Opera hat mir auch sehr gut gefallen, besonders das zweite Album mag ich sehr. Erschreckend, wie stark die schon mit dem Folgealbum abgebaut haben. Schräge Vögel allemal :)

    3. Und was Deep Purple angeht: Thomas dürfte einen ordentlichen Zeitvorsprung vor uns allen haben, ich bin bombig gespannt auf das Album, werde mich mit einem Urteil aber erstmal vornehm zurückhalten :)

    1. Yep, das ist sie. Konnte heute mal eine gute Stunde darin lesen. Die Mischung und Vielfalt und insbesondere das Erinnern an wenig bekannte Künstler gefällt mir.:-)

    2. Aha! Ich kenne trotzdem ca. 10 Leute, die „Pathfinder“ bevorzugen (ich gehöre nicht dazu).
    3. Ja, sind mittlerweile längst mehr als jemals erwartet. Sachen gibts.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911509  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,546

    dr.music Ja, sind mittlerweile längst mehr als jemals erwartet. Sachen gibts.

    Und ich erwarte Dein Urteil!

    --

    #5911511  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelUnd ich erwarte Dein Urteil!

    Du, das wird noch einige Tage dauern. Ich muss nicht mehr unter den Ersten sein.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5911513  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,546

    dr.musicDu, das wird noch einige Tage dauern. Ich muss nicht mehr unter den Ersten sein.;-)

    Der Pinky wird euphorisiert sein.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 992)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.