Die besten Songs von ELO (Electric Light Orchestra)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Songs von ELO (Electric Light Orchestra)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #5908585  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    PELO_Ponnes

    37. Above The Clouds (ANWR)
    38. Shangri-La !!!! (ANWR)
    41. Waterfall (Face The Music)
    43. One Summer Dream !!! (Face The Music)

    :bier:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5908587  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @Klexx, Melody: Danke! Dann sollte ich gelegentlich mal bei OOTB und ANWR weitermachen.

    --

    #5908589  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    @Herrn Rossi: Gerne! Ja, würde ich auch vorschlagen dort bei Gelegenheit weiterzumachen. Bei dir könnt ich mir allerdings auch vorstellen, dass dir ‚Zoom‘ (2001) gefallen könnte. Ein überraschend gelungenes Comeback-Album mit lupenreinen 110%igen Popsongs bei 1 bis 2 Ausfällen. Ich mag’s sehr, die von PELO aufgeführten Songs aus dem Album (1. bis 5.) sind alle erste Sahne und nochmal soviele Songs ebenso.

    --

    #5908591  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    @PELO: Zu deiner Liste: JA!!! (Fast alle, ein paar kenne ich nicht z.B. die Tracks von der Flashback oder ‚Surrender‘).

    Meinst du du kriegst das hin, unter Aufbietung von etwas Konzentration hier eine für dich definitive Top-50 oder gar -100 hinzulegen? Ungeachtet dessen ob das jetzt ‚Mr. Blue Sky‘, ‚Telephone Line‘ oder halt nicht so bekannte Songs sind? Mit Ranking? Wäre toll.

    --

    #5908593  | PERMALINK

    rolf

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 849

    Herr Rossi@Klexx, Melody: Danke! Dann sollte ich gelegentlich mal bei OOTB und ANWR weitermachen.

    Auf jeden Fall,meine liebste Phase von ELO.

    --

    #5908595  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    klexx@PELO: Zu deiner Liste: JA!!! (Fast alle, ein paar kenne ich nicht z.B. die Tracks von der Flashback oder ‚Surrender‘).

    Meinst du du kriegst das hin, unter Aufbietung von etwas Konzentration hier eine für dich definitive Top-50 oder gar -100 hinzulegen? Ungeachtet dessen ob das jetzt ‚Mr. Blue Sky‘, ‚Telephone Line‘ oder halt nicht so bekannte Songs sind? Mit Ranking? Wäre toll.

    Weiss nicht, wenn, dann braucht das wahrscheinlich noch etwas Zeit. Es fällt mir unheimlich schwer, die Songs zu klassifizieren.

    Anmerkung zu obiger Top 50 der unbekannteren Songs: Den Song Eldorado habe ich z.B. glatt unterschlagen, und das ist für mich neben CGIOOMH das Highlight schlechthin des Albums „Eldorado“. Auch Endless Lies in der 83er-Version (besser als die 86er-Version, wenn man mich fragt) sollte man sich unbedingt mal reinziehen.

    --

    #5908597  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    PELO_PonnesWeiss nicht, wenn, dann braucht das wahrscheinlich noch etwas Zeit. Es fällt mir unheimlich schwer, die Songs zu klassifizieren.

    Ist nachvollziehbar. Ich habe mich, nach Sichtung deiner Liste, über ‚zich Songs geärgert dass die nicht in meiner Liste waren. Vergiss es am besten wieder, mir ist klar dass du 92,98% des ELO-Outputs sehr verehrst und bei mir ist das ähnlich.

    --

    #5908599  | PERMALINK

    adlatus

    Registriert seit: 27.08.2007

    Beiträge: 366

    Ich habe hier noch keinen thread mit einer solchen Aufstellung gefunden. Warum eigentlich? Mich hat das Electric Light Orchestra durch die 70er begleitet, wie kaum eine andere Band. „Out of the blue“ war mein erstes Album der Mannen um Mastermind Jeff Lynne. Danach habe ich mich chronologisch rückwärts gearbeitet, wie auch bei anderen Gruppen. Ich finde vor allem die früheren Stücke der Gruppe stark, als sie noch ein weniger mainstramartiges Konzept verfolgten. Wobei ich denke, dass auch „Time“ aus dem Jahr 1981 aus meiner Sicht einen nochmaligen Höhepunkt darstellt.

    1. 10538 Overture (long version)
    2. Mr. Blue Sky
    3. Twilight
    4. Queen of the hours
    5. Roll over Beethoven (long version)
    6. Wild west hero
    7. Ticket to the moon
    8. Evil woman
    9. Telephone line
    10. One summer dream
    11. Can’ t get it out of my head
    12. Whisper in the night
    13. It’s over
    14. Sweet talkin’ woman
    15. Livin’ thing
    16. Rockaria
    17. Don’t bring me down
    18. Strange magic
    19. Turn to stone
    20. 21st century man

    Gruss
    adlatus

    --

    #5908601  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    adlatus……………………
    Mich hat das Electric Light Orchestra durch die 70er begleitet, wie kaum eine andere Band…………………….. Ich finde vor allem die früheren Stücke der Gruppe stark, als sie noch ein weniger mainstramartiges Konzept verfolgten. …….

    Seh ich auch so. Aber wo ist dann „Showdown“ (mein absoluter Lieblingssong von E.L.O.)??????

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5908603  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    1. Showdown
    2. Evil Woman
    3. Mr. Blue Sky
    4. Can´t get it out of my head
    5. Telephone Line
    6. 10538 Overture (Complete version)
    7. Livin´Thing
    8. Turn to stone
    9. Sweet talkin´ woman
    10.Rockaria
    11.Roll over Beethoven (Complete version)
    12.Nightrider
    13.Tightrope
    14.In the Hall of the Mountain King
    15.Daybreaker
    16.Mr. Kingdom
    17.Sweet is the night
    18.Night in the City
    19.Eldorado
    20.Surrender

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5908605  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Onkel TomSeh ich auch so. Aber wo ist dann „Showdown“ (mein absoluter Lieblingssong von E.L.O.)??????

    Der ist doch vor allem 10538 mal besser als dieses von mir ungeliebte „Don`t Bring Me Down“. :-)

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #5908607  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Onkel Tom1. Showdown
    2. Evil Woman
    3. Mr. Blue Sky
    4. Can´t get it out of my head
    5. Telephone Line
    6. 10538 Overture (Complete version)
    7. Livin´Thing
    8. Turn to stone
    9. Sweet talkin´ woman
    10.Rockaria
    11.Roll over Beethoven (Complete version)
    12.Nightrider
    13.Tightrope
    14.In the Hall of the Mountain King
    15.Daybreaker
    16.Mr. Kingdom
    17.Sweet is the night
    18.Night in the City
    19.Eldorado
    20.Surrender

    Du scheinst, wie ich auch, die Phase bis einschliesslich „Out Of The Blue“ zu bevorzugen.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #5908609  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    beatlebumDer ist doch vor allem 10538 mal besser als dieses von mir ungeliebte „Don`t Bring Me Down“. :-)

    Wie du siehst, gehört dieser auch nicht gerade zu meinen Favoriten. Mit ihm begann mein rapides Desinteresse an der Band. :angel:

    Ergänzung: daher nur Songs bis einschl. „Out of the Blue“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5908611  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    adlatus Ich finde vor allem die früheren Stücke der Gruppe stark, als sie noch ein weniger mainstramartiges Konzept verfolgten. Wobei ich denke, dass auch „Time“ aus dem Jahr 1981 aus meiner Sicht einen nochmaligen Höhepunkt darstellt.

    Für mich auch sicherlich der Höhepunkt der Spätphase, also der „Nach-Out Of The Blue-Ära“.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #5908613  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Sweet guilty pleasures :liebe:

    1. Showdown
    2. So Serious
    3. Livin‘ Thing
    4. Confusion
    5. Twilight
    6. Daybreaker
    7. The Way Life’s Meant To Be
    8. Don’t Walk Away
    9. Turn To Stone
    10. Evil Woman
    11. Can’t Get It Out Of My Head
    12. Mr. Blue Sky
    13. Telephone Line
    14. Big Wheels
    15. Calling America
    16. Sweet Talkin‘ Woman
    17. Roll Over Beethoven
    18. Mr. Kingdom
    19. Tightrope
    20. Hold On Thight

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 79)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.