Sylvie Vartan

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #47805  | PERMALINK

    fictions

    Registriert seit: 29.09.2007

    Beiträge: 74

    Kleiner Musiktipp am Rande:

    Sylvie Vartan, die frz Ikone aus den 60ern hat im Juli in Frankreich ihr neues Album „Nouvelle Vague“ auf den Markt gebracht und ich finde es äußerst gelungen. Auf diesem Album hat sie bekannte Songs aus den 60ern ziemlich erfolgreich neu aufgenommen (u.a. Francoise Hardy, France Gall, Jacques Dutronc, The Beatles, The Rolling Stones, Petula Clark, Johnny Hallyday, The Monkees, The Mammas & The Papas etc. Mittlerweile ist Sylvie ja auch über 60 aber kein bißchen müde, im Februar und März 2008 gehts es auf große Tour durch Frankreich, Belgien und die Schweiz.

    Hört es Euch mal an, ist wirklich empfehlenswert, noch mehr natürlich wenn man sich einfach die Tour ansieht :liebe:

    unbenanntmc6.th.png

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5897115  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      Schön, dass mal jemand was zu ihr schreibt.
      Was hast du von Sylvie?

      --

      #5897117  | PERMALINK

      fictions

      Registriert seit: 29.09.2007

      Beiträge: 74

      Ich hab einiges von Sylvie, allerdings erst ab ca 1990, die wird nämlich im Alter auch immer besser, wie ein Wein ;-))

      --

      #5897119  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Danke für den Hinweis. Aber auch hier gilt – wie bei France Gall – die Sixties Aufnahmen sind viel charmanter und hörenswerter. Gerade im Falle Sylvie Vartan gilt das umso mehr, da schon damals ihre besten Sachen Coverversionen waren. Und die klingen in den aktuellen Arrangements und Aufnahmen bestenfalls ok. Erstaunlicherweise nicht mal ganz so peinlich wie ich befürchtete. Aber wie gesagt, ich ziehe die Sixties Aufnahmen vor.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #5897121  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      fictionsIch hab einiges von Sylvie, allerdings erst ab ca 1990, die wird nämlich im Alter auch immer besser, wie ein Wein ;-))

      Ich halte es da wie Mikko: je oller…

      --

      #5897123  | PERMALINK

      fictions

      Registriert seit: 29.09.2007

      Beiträge: 74

      Ist ja auch Geschmacksache :-)

      Hört euch mal Nouvelle Vague an – wirklich ein gelungenes abwechslungsreiches Album, oder die DVD der Tour von 2004 – das ist schon sehr beeindruckend!!

      --

      #5897125  | PERMALINK

      fictions

      Registriert seit: 29.09.2007

      Beiträge: 74

      Am WE hatte war sie Ehrengast im frz TV und hat drei Songs gesungen, ziemlich gelungene Auftritte, die wirklich Lust auf die Tour 2008 machen, hier mal die Links:

      http://www.dailymotion.com/search/sylvie+vartan/video/x33lwl_il-est-5-heures_music

      http://www.dailymotion.com/search/sylvie+vartan/video/x33l0j_nouvelle-vague-290907

      http://www.dailymotion.com/search/sylvie+vartan/video/x33nex_drive-my-car_music

      --

      #5897127  | PERMALINK

      fictions

      Registriert seit: 29.09.2007

      Beiträge: 74

      Die TourTermine von Sylvie Vartan:

      Samedi 2 février, 20h30 : Vinci / Tours

      à partir du Mardi 5 février 2008, 20h30 jusqu’au 9 février: Palais des Congrès / Paris

      Dimanche 24 février 2008, 20h30 : Cirque Royal / Bruxelles

      Mercredi 27 février 2008, 20h30 : Zénith / Lille

      Mercredi 5 mars 2008, 20h30 : Zénith / Toulouse

      Jeudi 6 mars 2008, 20h30 : Zénith / Limoges

      Vendredi 7 mars 2008, 20h30 : Zénith / Nantes (44)

      Dimanche 9 mars 2008, 20h30 : Elispace / Beauvais (60)

      Mardi 11 mars 2008, 20h30 : Dôme / Marseille

      Mercredi 12 mars 2008, 20h30 : Palais Nikaïa / Nice

      Vendredi 14 mars 2008, 20h30 : Zénith d’Auvergne / Clermont-Ferrand (63)

      Mardi 18 mars 2008, 20h30 : La Halle Tony Garnier / Lyon

      Jeudi 20 mars 2008, 20h30 : Zénith / Dijon

      Außerdem wird es noch Termine in Japan geben und in Bulgarien!!!

      --

      #5897129  | PERMALINK

      mareks

      Registriert seit: 14.12.2007

      Beiträge: 42

      Toll, es gibt noch mehr Deutsche die Sylvie mögen. Ja ich geh auch auf ein Konzert von ihr, finde aber auch die neuen Sachen besser!!!

      Das letzte Album „Nouvelle Vague“ ist echt gut!!!

      --

      #5897131  | PERMALINK

      fictions

      Registriert seit: 29.09.2007

      Beiträge: 74

      So es ist endlich soweit, die DVD zur Tour von Sylvie Vartan kommt endlich in den Handel. Am 3.11. ist VÖ

      http://video.fnac.com/a2243541/Palais-des-Congres-2008-DVD-Zone-2?PID=3&Mn=-1&Mu=-13&Ra=-3&To=0&Nu=2&Fr=0

      http://www.amazon.fr/Palais-Congres-2008-Sylvie-Vartan/dp/B0016BUVRE

      :dance::dance::dance::dance:

      --

      #5897133  | PERMALINK

      mareks

      Registriert seit: 14.12.2007

      Beiträge: 42

      Das neue Album von Sylvie Vartan erscheint am 14. September und heisst „Toutes peines confondues“. Die erste Single wird „Je chante le blues“ heißen – Text und Musik von Carla Bruni (!) :-)

      http://www.youtube.com/watch?gl=FR&hl=fr&v=EN4v5m-96K8

      Außerdem wird es eine große Tour 2009/2010 geben, u. a. in Liège, das ist gar nicht weit von der deutschen Grenze ;-)

      11 Septembre 2009 – VINCENNES (Salle G. Pompidou)
      15 Septembre 2009 – COLMAR (en attente)
      18 Septembre 2009 – PARIS (OLYMPIA)
      19 Septembre 2009 – PARIS (OLYMPIA)
      20 Septembre 2009 – PARIS (OLYMPIA)
      27 Septembre 2009 – SANTENAY (sous chapiteau)

      01 Octobre 2009 – BRUXELLES (Cirque Royal)
      07 Octobre 2009 – GENEVE (Geneva Arena)
      24 Octobre 2009 – SANARY (en attente)
      26 Octobre 2009 – ISTAMBUL (en attente)
      28 Octobre 2009 – SOFIA (National Palace of Culture)

      21 Novembre 2009 – LIEGE (Forum)

      04 Décembre 2009 – MERIGNAC (Le Pin Galant)

      --

      #5897135  | PERMALINK

      fictions

      Registriert seit: 29.09.2007

      Beiträge: 74

      Die Ikone der 60er Sylvie Vartan (66) bringt am 29.11. ein neues Studioalbum raus: „Soleil bleu“. Dieses mal in Zusammenarbeit mit Keren Ann, Doriand, Benjamin Biolay etc.

      Mehr Infos auf www.sylvie-vartan.com

      Phantastisches Cover, vielversprechende Kollaborationen und ein Wahnsinns-Cover.

      Hier ist erste Single:

      http://www.wat.tv/video/je-me-detach…9j_2w20j_.html

      Und hier das tolle Cover:

      --

    Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.